Die Suche ergab 35 Treffer

von Artus
Di 27. Aug 2019, 19:45
Forum: Uservorstellungen
Thema: Phoenix1
Antworten: 16
Zugriffe: 1070

Re: CB Funk

Hallo :wave:


Dann sag ich mal dem ehemaligen " Brigant " ein herzliches Willkommen hier.

war ja auch in den CB-anfängen aktiv, und ich glaube mich noch an deinen Rufnamen zu erinnern.

Wohne ja nicht weit weg von KA. (Weingarten)
von Artus
Sa 27. Jul 2019, 20:44
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 105
Zugriffe: 9500

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Hallo Funker,
Ich stze hier in Bad Birnbach, und höre nur Rauschen.

Wo seid ihe Alle 😭😢😩
von Artus
So 30. Jun 2019, 19:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Verständnisfragen Eigenbau Antennen
Antworten: 24
Zugriffe: 4118

Re: Verständnisfragen Eigenbau Antennen

Frage zur T2LT

Iich habe meine Spule über ein Kuststoffrohr gewickelt und mit Kabelbinder fixiert. :)

Sollte man das Stück Kunststoffrohr entfernen ? :clue:

Oder kann es dranbleiben? :clue:
von Artus
Mi 8. Mai 2019, 20:17
Forum: CB - Antennen
Thema: DV 27 L
Antworten: 9
Zugriffe: 966

Re: DV 27 L

Sry ich glaube das man aus deiner "Frage" nicht so recht rauslesen kann, was du genau meinst. "es is wurscht wia dick das'd Wurscht is, wenns Brot so dick wia'd Wurscht ist" Hast recht, beim lesen habe ich das jetzt auch bemerkt. Aber du hast trotzdem vertanden was ich meinte, - Kupferkabel an Fahr...
von Artus
Di 7. Mai 2019, 13:54
Forum: CB - Antennen
Thema: DV 27 L
Antworten: 9
Zugriffe: 966

DV 27 L

Hallo :wave: Ich versuche mal eine neue Baustelle fürs Womo. :banane: Folgende idee, ob das funzt, können mir bestimmt einige hier sagen. :tup: Meine Antennenhalterung befindet sich auf der Alureling des Wohnmobils. Wenn ich mal für ein paar Tage auf einem Campingplatz stehe, würde ich mir gerne ein...
von Artus
So 5. Mai 2019, 15:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenkabelfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Antennenkabelfrage

Ich wieder. :wave:

Bei meiner Albrecht GL 27 NG war ein Kabel dabei, das aber leider fürs WoMo zu kurz ist. :shock:

Stimmt es, das die Antenne nur bei dieser Kabellänge funtzt ?
von Artus
Do 2. Mai 2019, 18:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenkabelfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Re: Antennenkabelfrage

Grazie Mille für eure Hilfe. :tup:
von Artus
Di 30. Apr 2019, 10:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenkabelfrage
Antworten: 11
Zugriffe: 870

Antennenkabelfrage

Ich hab da wieder mal ne Frage.

Ich hab ja den "Nacbbau" der Wilson 1000 Magnetfuss.

Kann ich das Antennenkabel an der Antenne verlängern, (mein WoMo ist zu lang) :)

oder wirkt sich das auf Sende- und - oder Empfang aus?
von Artus
Di 26. Mär 2019, 18:29
Forum: Funker unterwegs
Thema: Raum Bad Birnbach
Antworten: 2
Zugriffe: 424

Raum Bad Birnbach

Hallo

Bin wie jedes Jahr (Juli/August) ca 3 Wochen auf dem Campingplatz in Bad Birnbach. :banane:

Gibt es dort in der Gegend aktive CB - Funker? :?

Oder kann ich meinen Mast zu Hause lassen? :clue:
von Artus
Do 14. Mär 2019, 13:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: Höhenunterschied u. Entfernung Map
Antworten: 9
Zugriffe: 694

Re: Höhenunterschied u. Entfernung Map

Hallo

www.hb9eyz.ch

Vielleicht meinst du diese Seite. :wave:



Upps :shock: , da bin ich wohl zu spät dran. :wall:
von Artus
Mo 18. Feb 2019, 19:35
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus Freiburg im Breisgau
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Re: Hallo aus Freiburg im Breisgau

Hallo

Willkommen hier bei den CB-lern. :wave:

Vielleicht hört man sich ja mal wenn ich in der Therme in Bad Krozingen rumhänge: :banane:

Gruss aus Nordbaden.
von Artus
Do 14. Feb 2019, 08:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda 1/2 und Schiebemast
Antworten: 51
Zugriffe: 3136

Re: Lambda 1/2 und Schiebemast

Mensch Wolfgang, dachte Du bist schon lange fertig damit. Der Bau einer T2LT dauert gerade mal eine Stunde. Und wenns schief geht sind gerade mal EUR 6,-- beim Teufel, für Kabel+Stecker. Hallo Andreas Du weist bestimmt, das Rentner keine Zeit haben, :D dann dauern manche Sachen immer etwas länger. ...
von Artus
Mi 13. Feb 2019, 20:27
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda 1/2 und Schiebemast
Antworten: 51
Zugriffe: 3136

Re: Lambda 1/2 und Schiebemast

Jetzt weis ich garnicht mehr weiter, mit dem Selbstbau einer L2LT. :clue: Krampfader , Alpha ?? und ein D - Video bei YouTub, jedesmal ein anderes Maß. :shock: Soll ich jetzt 3 verschiedene Bauen, oder doch ganz bleiben lassen. So langsam versteh ich meine Frau, als sie sagte, "Schuster bleib bei de...
von Artus
Mi 13. Feb 2019, 12:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda 1/2 und Schiebemast
Antworten: 51
Zugriffe: 3136

Re: Lambda 1/2 und Schiebemast

Hallo Andreas

Ich werde meine Antenne nach deinen Maßen machen. :tup:

Du sprichst ja aus Erfahrung, wenn sie bei dir gut spielt. :)
von Artus
Di 12. Feb 2019, 19:35
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda 1/2 und Schiebemast
Antworten: 51
Zugriffe: 3136

Re: Lambda 1/2 und Schiebemast

Hallo Andreas Habe gerade bemerkt das dein Video das Englische ist. Es gibt bei YouTube ein Video in Deutsch, das habe ich mir angesehen, und da werden andere Masse für die L2TL angegeben darum meine Frage. Dort ist der Strahler mit 2 x 2,78m angeben. bei der Spule simmts wieder. Darum meine Frage.

Zur erweiterten Suche