Die Suche ergab 11 Treffer

von Markus75
Sa 14. Sep 2019, 10:33
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sie ist da: HF-P1 Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 2059

Re: Sie ist da: HF-P1 Antenne

Nicht soviel auf de Hfp1 rum hacken die spielt besser als viele glauben. Ich hab mit der am Tag auf 80m auch schon 600km gemacht. Das einzige Manko ist wirklich das lästige nachstellen auf 80m bei jedem Frequenzwechsel. Wenn man sich aber eine feste Frequenz auf 80m sucht zum rufen und da bleibt kan...
von Markus75
Mi 11. Sep 2019, 18:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sie ist da: HF-P1 Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 2059

Re: Sie ist da: HF-P1 Antenne

Ja stimmt für sota und portabel ist die Antenne super sie spielt auch gut mit einem Magnetfuß auf dem Autodach. Ich hab in das Gewinde wo der originale kabelschuh für die Radiale dran war eine Bananenbuchse reingedreht hat gut gepasst weil die Buchse auch ein M4 Gewinde hat, und in einen Bananenstec...
von Markus75
Mi 11. Sep 2019, 13:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Sie ist da: HF-P1 Antenne
Antworten: 15
Zugriffe: 2059

Re: Sie ist da: HF-P1 Antenne

Hallo Wir haben auch die Hfp1 Antenne und sind super zufrieden mir ihr, die lässt sich je nach Aufbauort auf jede Frequenz abstimmen. Wir hatten die schon an allen möglichen Orten dabei selbst in den Bergen mit einem Ft817 haben wir gute Ergebnisse erzielt. Einziges Manko ist das bei der Schiebespul...
von Markus75
Mo 29. Apr 2019, 21:14
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Berge in Bayern
Antworten: 22
Zugriffe: 1414

Re: Berge in Bayern

Hallo

Ich probiere am Mittwoch mal den Taubenberg bei Wayern aus da kommt man mit dem Auto ganz rauf auf 900m und es gibt genug Platz zum parken und Möglichkeiten seine Antennen aufzustellen.

Allerdings bin ich nicht mit CB Funk sondern mit Afu unterwegs.

Gruß Markus
von Markus75
Di 29. Jan 2019, 16:58
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Icom IC910H
Antworten: 5
Zugriffe: 500

Re: Icom IC910H

Ich würde es sein lassen bei solchen Aussagen 750€ sind nicht wenig um es zu verlieren. Ich hab mir vor ein paar Tagen das gleiche Gerät in Bochum bei Sarikaya Funk gekauft für nur unwesentlich mehr Geld. Im März soll der Ic 9700 kommen da werden einige 910 ihren Besitzer wechseln. Kannst ja mal bei...
von Markus75
Do 4. Okt 2018, 20:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wer sammelt CB Geräte ?
Antworten: 21
Zugriffe: 3634

Re: Wer sammelt CB Geräte ?

Hallo

Ich sammel zwar keine alten CB Funkgeräte aber ich habe noch 2 Stabo Stratofon M12 daheim eins davon als Heimststion mit 220v Anschluss und das andere als normales Mobilgerät.

Der Zustand der Heimststion ist nahezu neuwertig.

Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben

Gruß Markus
von Markus75
Sa 22. Sep 2018, 18:24
Forum: AFU - Allgemein
Thema: KENWOOD TS-890S
Antworten: 28
Zugriffe: 2458

Re: KENWOOD TS-890S

Wie weit im Süden wohnst du denn?

Ich hatte meine gestern in München im Briefkasten :D
von Markus75
Do 2. Aug 2018, 13:52
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funker in München
Antworten: 14
Zugriffe: 2731

Re: CB-Funker in München

Dann muss ich mich mal am Abend dran setzten wenn ich daheim bin bin fast immer gegen Abend am arbeiten wenn ich die Tage mal frei hab probiere ich es mal. Mit USB kann ich nicht mithalten hab noch meine Kiste aus den 80er da hört es bei Kanal 40 auf. Ich hab seit ein paar Wochen die Afu Lizens brin...
von Markus75
Mi 1. Aug 2018, 21:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB-Funker in München
Antworten: 14
Zugriffe: 2731

Re: CB-Funker in München

Hallo an alle :wave:

Ist das hier noch aktuell ich bin auch hin und wieder QRV in Poing hab aber noch nie jemanden gehört auch das rufen brachte keinen Erfolg.

Oder habt ihr bestimmte Zeiten wenn ihr auf Welle seit ?

Gruß Markus
von Markus75
Mo 30. Jul 2018, 18:05
Forum: Funker unterwegs
Thema: 86695 Allmannshofen
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Re: 86695 Allmannshofen

Wenn ich wieder in München bin muss ich erstmal alles aufbauen und schauen was da so los ist.

Ich bin auf Afu bis jetzt immer nur im Ruhrgebiet QRV gewesen aber jetzt nach dem Urlaub nehm ichvneine Sachen mit zu mir nach Hause
von Markus75
Fr 27. Jul 2018, 21:09
Forum: Funker unterwegs
Thema: 86695 Allmannshofen
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Re: 86695 Allmannshofen

Hallo Franz Ich komme ganz aus deiner Nähe 86405 Meitingen ich wohne zwar seit 20 Jahren in München aber 2 oder 3 mal im Monat bin ich doch wieder in Meitingen. Wenn du Lust und Zeit hast können wir ja mal ein kleines Treffen veranstalten. Ich hab seit ca 4 Wochen auch die Afu Lizens Klasse E. War f...

Zur erweiterten Suche