Die Suche ergab 7 Treffer

von SleepyJoe
Fr 9. Nov 2018, 19:41
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???
Antworten: 56
Zugriffe: 17986

Re: Gerüchteküche:Der Gilb ist wieder unterwegs ???

Das für mich interessante an dieser Konversation ist, daß DMA284 vorgibt ein Prepper zu sein. Anhand seiner Aussagen in diversen Forumsbeiträgen ist es fragwürdig, daß jemand mit dieser mentalen Eichung einer Verschwörungstheorie des 'Untergangs' anhängt. Seine Aussagen bestätigen eher ein systemkon...
von SleepyJoe
Fr 9. Nov 2018, 18:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 371
Zugriffe: 130467

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Da ich zum ersten Mal 'dabei' sein werde, weiß ich nicht wie dicht das 'Netz' ist. Vielleicht hilft www.websdr.org ein bißchen mit. Ich selbst komme auf FM bis zur Wasserkuppe/Fulda. Ich gehe davon aus, daß meine Reichweite (FM) bei 60 - 100km liegt, abhängig von der Himmelsrichtung. Schaun wir mal....
von SleepyJoe
Mo 13. Aug 2018, 21:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band
Antworten: 26
Zugriffe: 9841

Re: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band

So, dann habe ich mir jetzt mal eine stationäre Antenne zugelegt und heute Abend aufgebaut. Vielleicht schaffe ich es ja sie morgen zu testen. s. Anhang. Muss allerdings noch das Antennenkabel konfektionieren und das bedeutet auch noch mal einen Heidenspaß für mich. :shock: Selbstverständlich kommt ...
von SleepyJoe
Mo 23. Jul 2018, 21:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band
Antworten: 26
Zugriffe: 9841

Re: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band

An alle einen herzlichen Dank. Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Ich habe jetzt schon mal eine Vorstellung, wie ich das Ganze aufbauen werde. Wie gesagt ich bin sehr neu in dieser Materie und lerne jeden Tag eine Menge dazu. Dabei helfen mir Eure Anregungen sehr. Vielen Dank.
von SleepyJoe
Mo 23. Jul 2018, 16:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band
Antworten: 26
Zugriffe: 9841

Re: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band

Wenn ich mit einer CB Antenne 27/28MHz auch die beiden anderen Bänder hören kann, dann reicht mir das vollauf und es hat sich meine Frage schon beantwortet. Es ist auch auf bis jetzt noch unabsehbare Zeit von mir nicht beabsichtigt auf diesen Bändern zu senden, noch nicht einmal auf CB. Ich dachte n...
von SleepyJoe
Mo 23. Jul 2018, 12:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band
Antworten: 26
Zugriffe: 9841

stationaere Antenne(n) AE5890EU fuer 10/11/12m Band

Eines vorneweg. Ich bin blutigster Anfänger im Funkbereich und bitte daher im voraus um Vergebung für etwaige naive Fragen meinerseits. Ich bin auf der Suche nach einer Antennenlösung für das o.g. Albrecht auf dem 10/11/12m Band. Eine Antenne alleine wird dies vermutlich nicht abdecken. Hier die Fra...

Zur erweiterten Suche