Die Suche ergab 105 Treffer

von Stehwelle
Mo 1. Jun 2020, 16:58
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Hallo Jenso, zu Kai´s Kiste kann ich nicht viel sagen. Ich weiß, dass ich selber am Anfang soundsoviel Hz daneben liege. Wenn die Kiste warm wird :angry: , relativiert sich das in der Regel. Wenn Du zu sehr neben der Frequenz liegst, werden Dir das die anderen Stationen g e w i s s mitteilen ! Ich h...
von Stehwelle
Mo 1. Jun 2020, 08:57
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Hallo Zusammen, unten noch ein Video-Link mit kleinem Einblick in die NRW-Vorrunde vom 30.05.2020. An diesem Samstag war ( 13HN661 ) mit Kai ( 13RF171 ) auf 450 m standmobil, um seine neue President McKinley auszuprobieren. Arbeitstitel des Videos : "Treffen der Häuptlinge mit den dicken Wampen oder...
von Stehwelle
So 31. Mai 2020, 09:27
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Moin moin liebe Funkfreunde, gestern hatte ich nur einmal kurz im Iserlohner Süden, QTH Locator JO31UH aufgebaut. Das Wetter war soweit i.O., 17°C, leicht bedeckter Himmel, trocken, Wind 28-38 km/h. Ich hatte am Heimat QTH schon mal vorab ins Band reingehört ob nicht zu viele Italienische DX Kollege...
von Stehwelle
Fr 29. Mai 2020, 18:49
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Moin Robert und Daniel,

@ Robert : danke für die Grüße & Bilder !

@ Daniel: jetzt wirst Du Dir wohl eine Jackson II kaufen müssen ! :lol:

VG und bis die Tage Stefan, Stehwelle :wave:
von Stehwelle
Do 21. Mai 2020, 23:33
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Moinsen liebe Funkfreunde, hier eine kurze Zusammenfassung von Stehwelle auf´m Berg vom 21. Mai 2020. Der QTH diesmal war in Lüdenscheid-Nord, ca. 500 m ü. NN, QTH-Locator JO31TH. Die Temperatur betrug 25°, trocken, kaum Wind. Ich war dabei ein Stündchen ca. von 19:00 -20:00 Uhr QRV. Zum Einsatz kam...
von Stehwelle
Sa 16. Mai 2020, 23:10
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Moinsen Leute, heute nur ein kleiner Bericht von der Stehwelle. Ich hatte heute ca. 19:00 Uhr in Iserlohn-Süd, Hegenscheid, QTH-Locator JO31UH aufgebaut. Höhe ü. NN ca. 457 m. 15°C leicht bewölkt, trocken, Wind ca. 20 km/h. Es kam der Auffahrmasthalter von Funkkollege Festus und dazu ein 10m Mast mi...
von Stehwelle
Mi 13. Mai 2020, 20:06
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Moin moin, danke für die Tips. Das HyperFlex 6 ist heute geliefert worden. Das Ganze habe ich dann so verlegt wie vorher. Bei Bedarf kann man das Ganze auch wieder rückstandslos verschwinden lassen. HyperFlex_6_Fenster.jpg Der SWR-Wert am Gerät hat sich, wie erwartet, etwas verändert. Es kann ja auc...
von Stehwelle
Di 12. Mai 2020, 19:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Hallo Andreas, danke für Deinen konstruktiven Beitrag ! Interessant ist der Kabeldämpfungsrechner. Ich werde mir das Prog auch mal runterladen. Der Knackpunkt bei mir ist ja das Fenster/Fensterrahmen (Mietobjekt). Fenster.jpg Bei mir läuft es dann auf das Hyperflex 5 hinaus, 15 m + 2x Stecker UHF-Sp...
von Stehwelle
Mo 11. Mai 2020, 20:21
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Moin moin liebe Funkgemeinde, heute das Dachboden-Dipol für Antennengeschädigte die Zweite. Die Dachantenne wurde heute mal einem kleinen Finetuning unterzogen. Y1KP, Klaus kam heute mit dem NanoVNA-F zum Abgleich vorbei. Das Nano wurde auf dem Dachboden mit RG 58 Kabel an der Einspeisung angeschlos...
von Stehwelle
Sa 9. Mai 2020, 23:18
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Moinsen zu später Stunde,

und eben sehe ich noch, dass Senior Diddy aus DO ein Video eingestellt hat:

:link: https://www.youtube.com/watch?v=uGpwGeHOaHs

VG nach DO :D

Stefan, Stehwelle :wave:
von Stehwelle
Sa 9. Mai 2020, 23:02
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Moin moin liebe Funkkollegen, heute nur ein kurzer Bericht von der Stehwelle. Ich war heute am Standort in Brenscheid / Lüdenscheid-Nord QRV . Nach dem Aufbau ca. 19:35 Uhr war schon sehr reger Betrieb auf K15 und es hatten auch einige Kopfstationen aufgebaut. Die Stationen haben sich leider teilwei...
von Stehwelle
Sa 2. Mai 2020, 19:44
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Hallo Franky, noch mal einen schönen Gruß zurück. :D Da heute das Wetter ein wenig durchwachsen ist, gibt es eine kleine Indoor-Bastelei. Die Lambda-Halbe-Drahtantenne auf dem Dachboden ist heute demontiert worden. An deren Stelle ist dann ein Dipol Bauart " McMurphy " getreten. Eine Seite ist ca. 2...
von Stehwelle
Sa 25. Apr 2020, 22:41
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Moin moin liebe Funkfreunde, da ist die Stehwelle heute auf den Berg gefahren (QTH Veserde), mit der Moderation habe ich es aber dann sein lassen, weil QRM+QRN mit ca. Santiago 4-5 anstand. Am QTH gab es mit Klaus ein kurzes Gesichts-QSO, natürlich mit ausreichend Sicherheitsabstand. Da war ich dann...
von Stehwelle
Di 21. Apr 2020, 20:38
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Moin liebe Funkgemeinde, noch mal vielen Dank für Eure Blumen und Kommentare ! Tjaaa... da sind wir bei dem Thema Corona, teilweise Kurzarbeit, bleib zu Hause, usw… Da habe ich die Gelegenheit, Euch einmal unaufgefordert an der „Redaktionsarbeit“ der Stehwelle teilhaben zu lassen* *nur für den der m...
von Stehwelle
Sa 18. Apr 2020, 22:57
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: "Stehwelle" auf´m Berg
Antworten: 134
Zugriffe: 16352

Re: "Stehwelle" auf´m Berg

Moinsen liebe Funkfreunde, hier eine Zusammenfassung von Stehwelle auf´m Berg vom 18. April 2020. Der QTH diesmal wieder auf dem Telegraphen in Veserde, ca. 404 m ü. NN, QTH-Locator JO31TH . Ich war dabei ca. von 19:10 -21:10 Uhr QRV. Die Temperatur betrug 15 C°, bedeckter Himmel, trocken, kaum Wind...

Zur erweiterten Suche