Die Suche ergab 104 Treffer

von Sili
Mi 14. Feb 2024, 13:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1778
Zugriffe: 247816

Re: Neues von President, George II

YES ! Dachtes mir. Danke :) Habe eine Frage zum Gerät, vielleicht kann die jemand hier unbürokratisch und ohne eigenen Thread beantworten: Mit dem Switch Mode: Im Exportmodus stehen dann wieder Kanalbänke zu je 40CH zur Verfügung und kein Multinorm also DE Band mit 80CH und gesteigerter Leistung? i...
von Sili
Di 13. Feb 2024, 15:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1778
Zugriffe: 247816

Re: Neues von President, George II

Habe eine Frage zum Gerät, vielleicht kann die jemand hier unbürokratisch und ohne eigenen Thread beantworten:
Mit dem Switch Mode: Im Exportmodus stehen dann wieder Kanalbänke zu je 40CH zur Verfügung und kein Multinorm also DE Band mit 80CH und gesteigerter Leistung?

Danke!
von Sili
Sa 4. Nov 2023, 09:29
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4538

Re: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?

Wo kein Funkbetrieb ist, kann man auch nichts hören. Ich wohne in einer 250k- Stadt, da ist den ganzen Tag NICHTS zu hören. Und das liegt nicht an der Antenne. Vielleicht nimmst Du deinen Krempel und fährst auf einen Berg? 73 Funkbetrieb ist schon..Es gibt Ortsrunden die sind Abends immer aktiv. Fa...
von Sili
Fr 3. Nov 2023, 22:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4538

Re: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?

Muss korrigieren, komme aber nicht mehr an den editmode:

natürlich hab ich 270+260cm oben vor der spule, nicht nur 270. Trotzdem noch alles 10m ü. Boden
von Sili
Fr 3. Nov 2023, 20:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4538

Re: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?

So - gestern und heute am Abend (20 Uhr) wars trocken. Test gestartet. Hier nochmal das Bild vom Anfang (Ausgangslage): ph4r0mdh.jpg Höhe X (Boden bis Balkon sind) 280cm Höhe Y (Boden Balkon bis Flachdach) knapp 200-220cm Antenne am Pfosten bei Y montiert, also ab Boden Balkon +12m mit dem GFK Mast....
von Sili
Mo 30. Okt 2023, 13:56
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4538

Re: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?

Hab jetzt mal an dem Pfosten der an der Treppe hoch kommt jeweils oben/unten an der ersten Hülse des Masts einen kleinen Spanngurt gesetzt (keinen Ratschengurt, nur so einen kleinen mit klemme). Hält und beschädigt nichts. Hab ja keine Lambdahalbe, ist ein Eigenbau - meine hier im Forum gelesen zu h...
von Sili
So 29. Okt 2023, 19:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4538

Re: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?

Noch mal ein Update hier - habe jetzt zwischenzeitig mal ne Thunder 27 auf 2m Mast ab der Rinne links der Haustür getestet -> 0 Erfolg - ok -die Antenne is winzig und ich bin ja sowieso mitten im Ort. Zudem auch ne 6,4m Stipprute mit ner T2LT dran -> gerausche, wenig hörbares (Luftspule schafft es ...
von Sili
Di 24. Okt 2023, 21:06
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4538

Re: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?

Ja war zum zusammenstecken, ca. 50mm Durchmesser und 4mm Wandstärke.
Verzinkt. Nach Jahren aber auch nur per Hammer zu lösen und eigentlich immer stabil, dann aber einfach geknickt beim hochdrücken.
von Sili
Di 24. Okt 2023, 21:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4538

Re: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?

lonee hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 18:04 Alternative gefällig? ;-)
-> https://surplus-elektronik.de/Antennenm ... :2503.html
Hat was 😅
von Sili
Di 24. Okt 2023, 16:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4538

Re: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?

Hi zusammen, Jetzt habe ich gestern mal auf dem Schuppen geschaut - dort liegt noch im Karton die Sirio Blizzard 2700 die mein Opa auf einem 8m Mast hinterm Warum nimmst du nicht Opa's alten Mast, der ist lang genug, damit du übers Dach kommst, da stören dann auch die Radialen nicht mehr. Der Mast ...
von Sili
Mo 23. Okt 2023, 16:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4538

Re: Sirio 2700 ohne Radiale auf Stahlbalkon nutzen?

Noch mal ein Update hier - habe jetzt zwischenzeitig mal ne Thunder 27 auf 2m Mast ab der Rinne links der Haustür getestet -> 0 Erfolg - ok -die Antenne is winzig und ich bin ja sowieso mitten im Ort. Zudem auch ne 6,4m Stipprute mit ner T2LT dran -> gerausche, wenig hörbares (Luftspule schafft es n...
von Sili
Mi 20. Sep 2023, 15:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1778
Zugriffe: 247816

Re: Neues von President, George II

Ich finde das Gerät optisch ja schon schick - mir gefällt die Frontpartie gut und auch das Display von der Aufmachung her.
Bin gespannt ob die reviews bald so positiv ausfallen, dass ich den Preis für mich rechtfertigen kann :D
von Sili
Mo 18. Sep 2023, 11:50
Forum: Modifikationen
Thema: "Export" immer mit mehreren Frequenzbändern - warum?
Antworten: 12
Zugriffe: 2101

"Export" immer mit mehreren Frequenzbändern - warum?

Hab mal ne allgemeine Frage - bei fast allen Geräten zu denen ich bisher was darüber gelesen habe oder die mir selbst vorliegen ist es so, dass die "Power-Mods" bzw. Exportversionen die DE Ländernorm nicht mehr erlauben und man dann mit 2x40ch und hin und her schalten zwischen diesen Bände...
von Sili
Mo 11. Sep 2023, 13:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Was war euer erstes Funkgerät ?
Antworten: 350
Zugriffe: 135516

Re: Was war euer erstes Funkgerät ?

Mein erstes eigenes Funkgerät war eine Handgurke - habe als Kindergartenkind schon immer an Papas Geräten gefunkt, die standen gefühlt immer irgendwo im Wohn oder Esszimmer - oft auch mit Papa der aus der Firma nach Hause mobil QRV war. Zur Einschulung hatte ich mit meinem besten Freund zusammen dan...
von Sili
Di 5. Sep 2023, 16:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Elegante Antennenhaltelösung aus den USA
Antworten: 8
Zugriffe: 2211

Re: Elegante Antennenhaltelösung aus den USA

Um MOPAR Teile zu bekommen brauchst aber auch kein Rockauto mehr, einfach zu FIAT gehen :wink: Außerdem ist der RAM mittlerweile ausgegliedert und eine eigenständige Marke geworden, Dodge ist „nur“ noch in der PKW-Sparte tätig. Das mit den Verkaufszahlen des RAM stimmt so auch nicht ganz, der 1500e...

Zur erweiterten Suche