Die Suche ergab 908 Treffer

von DMA284
Mo 8. Jan 2024, 15:15
Forum: CB - Allgemein
Thema: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht
Antworten: 1098
Zugriffe: 368339

Re: PLC Störungen und wie die BNA dagegen vorgeht, mein Bericht

machte mich der Techniker nach einem Rundgang mit dem Handheld-Analyzer darauf aufmerksam, daß da noch ein im CB-Bereich nicht genotchtes PLC aktiv ist. Die achten da sehr wohl darauf. Sowas ist in meiner Nachbarschaft auch noch aktiv. Aber die können da nichts machen, da diese zum Zeitpunkt der Ma...
von DMA284
Fr 29. Dez 2023, 16:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Funkgeräte für zuverlässige Kommunikation in einem Industriepark
Antworten: 8
Zugriffe: 1216

Re: Funkgeräte für zuverlässige Kommunikation in einem Industriepark

Das wäre ungünstig, besonders wenn wir IP-Adressen übertragen, die von jedem abgehört werden können. Da musste ich gerade etwas schmunzeln. "Der PC hat jetzt die IP 192.168.178.100." :dlol: Ich würde mir ja eher sorgen machen wie jemand in euer Netz kommt um diese IP dann wirklich ansprec...
von DMA284
So 24. Dez 2023, 09:36
Forum: SWL - Allgemein
Thema: SAQ am 16.11.2022
Antworten: 7
Zugriffe: 3493

Re: SAQ am 16.11.2022

Moin!

Hat bei mir heute nicht geklappt. Konnte das Signal nur erahnen. Schade.

Frohe Festtage!

55 & 73
von DMA284
Sa 23. Dez 2023, 12:09
Forum: CB - Antennen
Thema: Vergleich T2LT und Hyzooka
Antworten: 31
Zugriffe: 6464

Re: Vergleich T2LT und Hyzooka

Moin! Das Thema Spiegellänge hat meiner Meinung nach nur bei der Messung von Antennen via Analyzer seine Berechtigung, weil die Verhältnisse am Antennen Einspeisepunkt gespiegelt werden zum Ausgang des Koaxkabels am Transceiver/Analyer. Für die Energie Übertragung ist es Wumpe wie lang das Kabel im ...
von DMA284
Fr 22. Dez 2023, 13:42
Forum: PR - Allgemein
Thema: Verantwortliche(r) für das APRS Gateway cbaprs.dyndns.org?
Antworten: 0
Zugriffe: 349

Verantwortliche(r) für das APRS Gateway cbaprs.dyndns.org?

Moin! Weiß jemand wer diese Webseite betreibt? Der DynDNS löst sowohl auf IPv4 als auch IPv6 auf. marc-andre@ma-pc:~$ host cbaprs.dyndns.org cbaprs.dyndns.org has address 217.236.78.228 cbaprs.dyndns.org has IPv6 address 2003:e1:17ff:423c:464e:6dff:fe75:ff07 Soweit so gut. Leider ist keine Verbindun...
von DMA284
Fr 22. Dez 2023, 13:32
Forum: PR - Allgemein
Thema: TNC2 für BBS und Node simulieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1337

Re: TNC2 für BBS und Node simulieren

Und nu? Projekt auf eis gelegt? Immerhin sitzt er an einem RasPi. Glaubste nicht - es gibt wichtigeres. Ich hätte sterben können. Oder man sägt mir mein Arm ab. Glaubste nicht - aber man nimmt sich für ein Hobby Zeit, wenn man welche hat. Klar gibt es wichtigeres im Leben. Nur aus Sicht anderer For...
von DMA284
Sa 7. Okt 2023, 15:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ende für Babysitter auf 27 MHz
Antworten: 40
Zugriffe: 6129

Re: Ende für Babysitter auf 27 MHz

Glaubst du mit den Neuen Adapter ist es besser? Aktuelle Adapter, zu mindestens von AVM und Devolo, notchen zu mindestens die alten 40 Kanäle aus, wie ich selber feststellen konnte. Aber Ältere machen das nicht. Hatte die BNetzA ja schon hier gehabt und mir mitgeteilt das sie keine Handhabe haben, ...
von DMA284
Sa 7. Okt 2023, 14:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: Ende für Babysitter auf 27 MHz
Antworten: 40
Zugriffe: 6129

Re: Ende für Babysitter auf 27 MHz

Hach das würde ich mir für ältere PLC Adapter wünschen die noch in meiner Nachbarschaft aktiv sind und mir von daheim den CB-Funk mit Störungen bis S8 vermiesen, so das nur OrtsQSO möglich sind, obwohl ich teilweise bis 50 km gehört werde auf FM.

55 & 73
von DMA284
Sa 7. Okt 2023, 14:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: FM-Audiobeispiele am Meßplatz erstellt
Antworten: 18
Zugriffe: 2495

Re: FM-Audiobeispiele am Meßplatz erstellt

Danke für die Sound Beispiele. Ich habe selber die Alinco DR-135DX und mir Bescheinigen alle eine gute Modulation. Meine Kiste ist soweit ich weiß unverbastelt und nutze das original Mike. Die KA9050 mit Orignalmike oder DMS250 ist aber auch sehr hörenswert genauso wie die ALAN48Excel.

55 & 73
von DMA284
Sa 7. Okt 2023, 14:09
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Neues von President, George II
Antworten: 1702
Zugriffe: 223672

Re: Neues von President, George II

Hä???? Sponsoren Forum...ist doch ganz Offensichtlich. Mit 329 € angelockt und jetzt für 349 € angeboten. Freie Meinungsäußerung abgeschafft. Also mal wieder für alle, die das immer noch nicht verstanden haben: Das Recht auf "Freie Meinerungsäußerung" bedeutet nicht , das Recht zu haben, ...
von DMA284
Sa 7. Okt 2023, 12:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: ToT-Schaltung (Sendezeitbegrenzung) an CB-Funkgeräten
Antworten: 65
Zugriffe: 6772

Re: ToT-Schaltung (Sendezeitbegrenzung) an CB-Funkgeräten

Was? Alle sollen gleicher Meinung sein? Nein, Sinn eines Forums ist der Meinungsaustausch, sonst läuft es auf "Meinungsdiktatur" raua, was wir ja noch vom Kommunismus z.B. kennen. Meinungsdiktatur kennt man auch aus Autokratisch oder Nationalsozialistisch geführten Staaten. Und wenn eine ...
von DMA284
So 24. Sep 2023, 23:18
Forum: PR - Allgemein
Thema: Packet Radio, Quo vadis?
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Re: Packet Radio, Quo vadis?

Moin! Es gibt zwar duzende "Internet" Nodes aber viele haben entweder nicht mal nen HF Port oder wenn doch ist die MH meistens leer. Bei uns siezen die sich eher. Daran liegt es. Hier das fehlende "t" jetzt sollte klar sein was ich meine. Ansonsten nochmal für die Deutschlehrer ...
von DMA284
Fr 1. Sep 2023, 00:34
Forum: PR - Allgemein
Thema: Packet Radio, Quo vadis?
Antworten: 2
Zugriffe: 1209

Packet Radio, Quo vadis?

Moin! Es gibt zwar duzende "Internet" Nodes aber viele haben entweder nicht mal nen HF Port oder wenn doch ist die MH meistens leer. Auch in den Boxen ist nix mehr los. Außer Wetter Berichte spielt sich da nix mehr ab. Zudem könnte man ja meinen, das Nodes die nur via AXIP/AXUDP verlinkt s...
von DMA284
Do 31. Aug 2023, 21:47
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Packet Radio in Deutschland
Antworten: 0
Zugriffe: 490

Packet Radio in Deutschland

Moin! Wie siehts aus mit dem Packet Radio Netz in Deutschland? Vor über 20 Jahren konnte ich mit ner Handgurke diverse Nodes in meiner Region erreichen z.B. DB0BRO. Scheinbar ist aber in meiner Region gar nichts mehr von der ehemaligen PR Infrastruktur vorhanden. Früher waren die Nodes und Digis DOS...
von DMA284
So 30. Jul 2023, 16:07
Forum: SDR
Thema: TETRA TEA-1 Verschlüsselung geknackt
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

TETRA TEA-1 Verschlüsselung geknackt

Moin!

Damit kann man dann immerhin kommerzielle verschlüsselte TETRA Netz abhören. BOS TETRA nutzt TEA-2. Ob das auch betroffen ist, steht noch nicht fest.

https://www.rtl-sdr.com/encryption-on-t ... en-broken/

55 & 73

Zur erweiterten Suche