Die Suche ergab 329 Treffer

von DMA284
So 13. Okt 2019, 16:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 19
Zugriffe: 619

Re: Antenne auf dem Hausdach

64Digger295 hat geschrieben:
So 13. Okt 2019, 16:04
@ Krampfader, nur zur Info.

Ich finde kein Datenblatt über das von dir empfohlene RG-213 FOAM.
Datenblatt finde ich auch nicht. Aber Werte findet man bei Wimo.

55 & 73
von DMA284
So 13. Okt 2019, 16:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 19
Zugriffe: 619

Re: Antenne auf dem Hausdach

3. kann mir jemand einem Tipp zum guten Kabel geben? Es wird ca. 15m lang sein und sollte gute abschirmungseigenschaften haben. Das RG213 ist was das Schirmungsmaß betrifft mit ca. 60 dB nur im Mittelfeld. RG58 ist noch darunter, bei ca. 40 dB. Da gibt es heutzutage bessere Kabel die dann auch wied...
von DMA284
Mo 7. Okt 2019, 21:39
Forum: PR - Software
Thema: suche ein funktionierendes X-Net für CB-Funk
Antworten: 3
Zugriffe: 621

Re: suche ein funktionierendes X-Net für CB-Funk

Da es von der Software keinen Quelltext gibt, no way, würde ich behaupten.

55 & 73
von DMA284
Mo 7. Okt 2019, 21:27
Forum: PR - Software
Thema: Suche TNN TheNetNode
Antworten: 6
Zugriffe: 1432

Re: Suche TNN TheNetNode

ich habe noch ein Problem! mein Raspberry Pi läuft mit LinBPQ aber kakt nach ca. 3-4 tagen so ab das ich alles neu Install. muss. kann mir jemannd helfen? Weswegen kackt es denn ab? Kann man einen Grund sehen? Und was installierst du dann neu? Den ganzen RasPi oder die LinBPQ Installation? 55 &73
von DMA284
Mo 7. Okt 2019, 19:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk und Kurzwelle in E-Autos ?
Antworten: 7
Zugriffe: 603

Re: CB Funk und Kurzwelle in E-Autos ?

Welche Bordspannung hat so ein E-Auto eigentlich? Kann man da überhaupt gefahrlos ne Funke dran anklemmen?

55 & 73
von DMA284
Sa 5. Okt 2019, 19:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Kanalnutzung in Deutschland,Schweiz und Österreich
Antworten: 25
Zugriffe: 6519

Re: CB Kanalnutzung in Deutschland,Schweiz und Österreich

64Digger295 hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 09:24
Baustellenwarnung
Kanal 9 AM.
Es kann sein, daß auf den Kanälen 10,11,12, 13, 14, ... die Durchsagen in anderen Sprachen zusätzlich gesendet werden.
Ja.

55 & 73
von DMA284
Sa 5. Okt 2019, 15:36
Forum: CB - Antennen
Thema: CB - Antenne drx livewire 5/8 th wave 10/11m
Antworten: 13
Zugriffe: 1147

Re: CB - Antenne drx livewire 5/8 th wave 10/11m

Genau. Man kann sie auch selbst bauen, sogar ohne Lötkolben. Weiß zwar nicht welche Materialien Scotty verwendet?? (RG58 ??) ... wir verwenden aber hochwertige, verlustarme Materialen wie H155, RG142 und "PL 22 TG". Das hatte ich hier kund getan: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?p=519521#p519...
von DMA284
Sa 5. Okt 2019, 11:23
Forum: CB - Antennen
Thema: CB - Antenne drx livewire 5/8 th wave 10/11m
Antworten: 13
Zugriffe: 1147

Re: CB - Antenne drx livewire 5/8 th wave 10/11m

Habe auch diese Antenne. Letztes Jahr in einer Weihnachtsaktion von Scotty gekauft. 25% Preisnachlass hat er geboten. Ich habe dann £45.00 an ihn per Paypal überwiesen und nach 6 Tagen war das Ding dann bei mir. Sie ist sehr unkompliziert. Ist halt ein Gain-Master Nachbau. Man kann sie sich auch sel...
von DMA284
Do 26. Sep 2019, 21:45
Forum: CB - Antennen
Thema: Mini1300 Antenna Analyzer, Top oder Flop?
Antworten: 39
Zugriffe: 2089

Re: Mini1300 Antenna Analyzer, Top oder Flop?

Derby Station hat geschrieben:
Do 26. Sep 2019, 21:18
Ist das dieser? Da muss der OM aber ganz oft draufdrücken...

https://youtu.be/qF9LRImBxP0?t=1236
Hier die 600er Version im Review.
von DMA284
Do 26. Sep 2019, 20:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Mini1300 Antenna Analyzer, Top oder Flop?
Antworten: 39
Zugriffe: 2089

Re: Mini1300 Antenna Analyzer, Top oder Flop?

Das Ding scheint diesem hier zu entsprechen: http://www.wkiefer.de/x28/EU1KY_AA.htm Ließt sich alles sehr interessant. Hier eine Deutsche Bedienungsanleitung für den Bausatz. http://wkiefer.de/x28/test/Analysator_1.6.pdf Hier ein Diskussionsthread zum Bausatz. https://www.mikrocontroller.net/topic/4...
von DMA284
Mo 9. Sep 2019, 20:42
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda 5/8 ...endlich am Start..
Antworten: 32
Zugriffe: 3948

Re: Lambda 5/8 ...endlich am Start..

Moin, anstelle der 4 Radialen (notwendigerweise mit ca. 2.8 m) würde ich 8 einplanen mit der halben Länge. Geht. Oder besser: 16 mit 75 cm.... Als Radialenträger bietet sich Carbonrohr an....Oder bei den kurzen Längen einfach Alurohr. Es gilt: Die Anzahl der Radiale schlägt Länge :holy: Ist diese B...
von DMA284
So 8. Sep 2019, 18:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mikrofon in der Hand verringert rauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1623

Re: Mikrofon in der Hand verringert rauschen

Du hast aber eine kapazitive Kopplung, auch wenn dazwischen ein Dielektrikum in Form der Mic-Kabelkunststoffumantelung (und Luft) ist. ;) Argh, Danke, hätte ich auch selber drauf kommen müssen. Schäm. :oops: Die einzig wirklich sinnvolle Lösung kann nur sein: Auto richtig entstören (lassen), zumal ...
von DMA284
So 8. Sep 2019, 18:48
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetantenne will nicht aufs Dach
Antworten: 44
Zugriffe: 3966

Re: Klein gegen Groß ...

Virginia: S5/R3-4 Firestik: S7/R5 Sooo schlecht spielt die aufgeklebte „Kleine“ also nicht! :) Wenn wir es mit genau gehenden S-Metern zu tun hätten, wären das immerhin 12 dBm Unterschied oder anders ausgedrückt, du müsstest die Virginia mit der 16 fachen Leistung antreiben um die Werte des Firesti...
von DMA284
So 8. Sep 2019, 18:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mikrofon in der Hand verringert rauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1623

Mikrofon in der Hand verringert rauschen

Moin! Ich habe in meinem Ford Focus Turnier, 1,6l Benziner, 101 PS, Baujahr 2004 ein seltsames Phänomen. Mein Funkgerät ist eine Delta Slim (Baugleich AE6110) nur mit Mini Mikrofonbuchse statt fest verbundenem Mikrofon. Ich benutze an dem Gerät die Blow 760M Magnetfuß Antenne auf dem Dach und die St...
von DMA284
Mo 2. Sep 2019, 21:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Stryker SR-A10MM
Antworten: 7
Zugriffe: 1810

Re: Stryker SR-A10MM

Ich bin der Meinung, bei dieser Antenne handelt es sich um eine im Aussehen veränderte Wilson 5000, was den inneren Aufbau anbelangt sollten sie gleich sein. Wie die Wilson 5000 hat diese "6 Gauge Solid Copper 100% Silver Plate Wire" als Spule. Hier gibts nen Bild der Wilson 5000 Spule: https://www....

Zur erweiterten Suche