Die Suche ergab 20 Treffer

von Topas75
Sa 17. Aug 2019, 08:15
Forum: Digitalfunk
Thema: JS8call
Antworten: 156
Zugriffe: 19027

Re: JS8call

Habe ich am Anfang auch so gemacht. Geht wunderbar, ist auf die Länge einfach etwas mühsam. Hab mir dann ein Interface für meine Kiste gebastelt, ist etwas komfortabler
von Topas75
Mo 13. Mai 2019, 19:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President Bill
Antworten: 181
Zugriffe: 26403

Re: President Bill

Krampfader hat geschrieben: Also bei meiner Bill wackelt da keine Frontblende, lediglich das Display lässt sich als "Wippe" nutzen ...

Andreas
Dasselbe bei meiner Bill. Keine Probleme.

Florian
von Topas75
So 12. Mai 2019, 18:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Bin neu hier, gibts noch einen CB Funker in Augsburg und Umgebung?
Antworten: 8
Zugriffe: 639

Re: Bin neu hier, gibts noch einen CB Funker in Augsburg und Umgebung?

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich kann Andreas nur beipflichten, habe letzten Sommer mit CB-Funk begonnen und bin dieses Jahr jetzt auf Erhöhungen gegangen. Wahnsinnig, was das ausmacht! Also wenn du in deiner Umgebung etwas in die Höhe kannst, dann mach das. Erfolg wird sich einstellen. 7...
von Topas75
So 12. Mai 2019, 11:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Review Blow 760M Antenne
Antworten: 172
Zugriffe: 14493

Re: Review Blow 760M Antenne

Habe beim Verkäufer mal nachgefragt, ob es wieder etwas mit 160 cm Länge geben werde.

Werde euch auf dem laufenden halten.

73 Topas 75
von Topas75
So 12. Mai 2019, 11:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Review Blow 760M Antenne
Antworten: 172
Zugriffe: 14493

Review Blow 760M Antenne

Aktuell sind gerade wieder welche zu haben, siehe: https://www.amazon.de/Blow-Antenne-Magnet-Autoantenne-160cm/dp/B00B6GCAAA/ref=mp_s_a_1_fkmrnull_1?keywords=blow+760m&qid=1557610585&s=gateway&sprefix=blow+760&sr=8-1-fkmrnull Was mich jedoch ein wenig stutzig macht ist die Längenangabe von 100cm ??...
von Topas75
Fr 3. Mai 2019, 13:05
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: 4 & 5 Mai Ostschweiz, Region Lindau, Vorarlberg
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Re: 4 & 5 Mai Ostschweiz, Region Lindau, Vorarlberg

OK, von da aus wird wohl nichts gehen in meine Richtung.

Werden auf jeden Fall mal reinrufen wenn ich auf meinem Hügel bin.

Wünsche dir auf jeden Fall viele schöne QSOs.
von Topas75
Fr 3. Mai 2019, 11:06
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: 4 & 5 Mai Ostschweiz, Region Lindau, Vorarlberg
Antworten: 10
Zugriffe: 664

Re: 4 & 5 Mai Ostschweiz, Region Lindau, Vorarlberg

Diesen Samstag sollte ich eigentlich so ab 20.30 QRV sein. Allerdings ist Schneefall bis auf 400 m angesagt, dann würde ich nicht auf meinen verschneiten Hügel fahren. Zudem hat es ein paar Leute rund um den Bodensee, die normalerweise am Samstag-Abend auch QRV sind. Weiss allerdings nicht, ob du vo...
von Topas75
Sa 20. Apr 2019, 16:35
Forum: Uservorstellungen
Thema: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen
Antworten: 9
Zugriffe: 757

Re: Wiedereinsteiger aus Tuttlingen

Hallo Fabian

Auch zu mir in die Schweiz reichts vom Wittho aus. Schreib doch mal ins Forum wenn du dort oben bist. Werde dann versuchen, vor der Kiste zu hocken und mit dir zu plaudern.

73 de Topas 75 / Florian
von Topas75
Mo 31. Dez 2018, 15:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: "Die" Geländeprofil- bzw. Reichweiten-Karte für uns CB-Funker ...
Antworten: 25
Zugriffe: 2879

Re: "Die" Geländeprofil- bzw. Reichweiten-Karte für uns CB-Funker ...

Coole Sache, danke für den Hinweis!

73 de Topas 75
von Topas75
Mi 24. Okt 2018, 12:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Papagei auf der 27,335 Kanal 33
Antworten: 52
Zugriffe: 6571

Re: Papagei auf der 27,335 Kanal 33

Giganto hat geschrieben:Hallo zusammen...

wollte fragen ob es hierzu bilder gibt aktuelle... und ob er auch aktuell noch läuft.

Bekomme die Säntis mit S 5 allerdings auf 70cm und AFU Relais und einer 11-Element auf dem Balkon :mrgreen:
Gestern Abend lief er noch und wurde auch für ein längeres QSO benutzt.

73 Florian
von Topas75
Mi 17. Okt 2018, 19:27
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Re: Hallo aus der Schweiz

Hallo Atreju

Willkommen hier im Forum. Auch ich komme aus der Schweiz, allerdings nicht aus dem Oberaargau wie du, sondern aus der Ostschweiz.

Auch ich habe dieses Jahr frisch mit CB-Funk begonnen und schon viel Freude damit. Ich hoffe, dir wird es gleich ergehen.

73 de Florian
von Topas75
Di 9. Okt 2018, 16:54
Forum: Uservorstellungen
Thema: Das verrückte Pferd ist hier
Antworten: 15
Zugriffe: 2407

Das verrückte Pferd ist hier

Hallo CrazyHorse Schön, dass du dich hier meldest und bei einem interessanten Hobby einsteigen willst. Ich habe dieses Jahr angefangen und seit dieser Zeit schon einige gute Kontakte gefunden. Rund um den Bodensee hat es ein paar wirklich tolle Funker-Kollegen gegeben und die QSO‘s sind immer schön....
von Topas75
Fr 21. Sep 2018, 11:24
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18
Antworten: 14
Zugriffe: 1450

Re: Letzte Sommernacht, Höchsten 22.09.18

Hallo Michael

Werde mich wenn möglich melden, wünsche euch auf jeden Fall viel Spass und Erfolg.

73 de Florian
von Topas75
Sa 25. Aug 2018, 09:56
Forum: CB - Antennen
Thema: GFK Mast
Antworten: 30
Zugriffe: 2710

Re: GFK Mast

Hallo Michael Ich habe den Spiderbeam 12 m HD im Einsatz. Ebenfalls sehr stabil und auch bei Wind ohne Abspannung gut zu gebrauchen. Brauche den sowohl mobil als auch stationär. Wenn du etwas wirklich handliches haben möchtest, so ist der dx mini 10 von DX-Wire sicher besser geeignet, der ist ca. 70...
von Topas75
Mo 20. Aug 2018, 13:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: Papagei auf der 27,335 Kanal 33
Antworten: 52
Zugriffe: 6571

Re: Papagei auf der 27,335 Kanal 33

Der Papagei plappert schön vor sich hin.

Manchmal etwas lästig wenn aus Südeuropa mit soviel Power gesendet wird. Dann macht der den ganzen Kanal bei mir zu.

73 de Florian

Zur erweiterten Suche