Die Suche ergab 33 Treffer

von wellenkino
So 13. Okt 2019, 16:02
Forum: Technik allgemein
Thema: Was macht/kann dieses Gerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1988

Re: Was macht/kann dieses Gerät?

Wenn du vor Siebelkos Angst hast solltest du es besser noch lassen mit IC rumzuspielen.
lG Martin
von wellenkino
Fr 11. Okt 2019, 20:39
Forum: CB - Allgemein
Thema: Oberwellen bei Brennern
Antworten: 7
Zugriffe: 1510

Re: Oberwellen bei Brennern

du kennst sicher den alten Spruch, wer viel misst, misst Mist :wink: Letztendlich willst du ja wissen wieviel harmonische auch wirklich in die Luft gehen. Ein Dummy ist im Gegensatz zu einer gut abgestimmten Antenne ein Breitband-Ideal, die Antenne betrachtet aber die Sendefrequenz als prima und die...
von wellenkino
Fr 11. Okt 2019, 20:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Was macht/kann dieses Gerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1988

Re: Was macht/kann dieses Gerät?

danke Rainer das ist wirklich cool 8)

ich hatte mir mal diese IC besorgt zu Fernsteuerzwecken
von wellenkino
Fr 11. Okt 2019, 20:02
Forum: Suche
Thema: s: Filterquarz 525kHz
Antworten: 0
Zugriffe: 1312

s: Filterquarz 525kHz

ich suche ein 525kHz Quarz als Bestandteil von einem ZF Quarzfilter dem eines der beiden fehlt.
( Telefunken Großempfänger, Röhrengerät)
Idealerweise im großen Quarzgehäuse (wie die alten Fernsehquarze 4.443), ein anderes würde ich mir adaptern,
bitte alles anbieten, vielen Dank.

lG Martin
von wellenkino
Fr 11. Okt 2019, 19:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: Oberwellen bei Brennern
Antworten: 7
Zugriffe: 1510

Re: Oberwellen bei Brennern

womit hast du das gemessen (Messaufbau) ?
lG Martin
von wellenkino
Fr 11. Okt 2019, 18:13
Forum: Technik allgemein
Thema: funk"mess"platz
Antworten: 37
Zugriffe: 3242

Re: funk"mess"platz

Um auf das eigentliche Topic zurückzukommen, das Bild was ich gepostet habe. Oben steht ein Netzgerät, R+S. Ein sehr kräftiges Exemplar mit Strombegrenzer + Sense, Laborklasse. Darunter der Kasten mit dem großen Bildschirm ist ein HF- Wobbelmessplatz, R+S SWOB III mit voll bestückter Oszillatorenban...
von wellenkino
Fr 11. Okt 2019, 18:06
Forum: Technik allgemein
Thema: funk"mess"platz
Antworten: 37
Zugriffe: 3242

Re: funk"mess"platz

hallo Lothar,
seh das nicht so verbissen. Es ging mir eigentlich um die Brücken in dem Stecker, damit kriegt man die Kapdioden umgeschaltet.
Betrachte das andere einfach als prinzipiell oder so :-)
von wellenkino
Fr 11. Okt 2019, 17:57
Forum: Technik allgemein
Thema: Was macht/kann dieses Gerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1988

Re: Was macht/kann dieses Gerät?

man könnte das Ding in einem Afu Relais einsetzen um auf die 1750Hz zu reagieren

lG Martin
von wellenkino
Fr 11. Okt 2019, 16:54
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.
Antworten: 24
Zugriffe: 7797

Re: FCC ändert Part 95 Regeln. CB Funk Reichweitenbegrenzung für US CB Funker fällt weg.

so ein Gilb (Bulli mit Plisch-Ausrüstung und drehbarer Antenne auf dem Dach) wär heute durchaus sammelwürdig :D
von wellenkino
Do 10. Okt 2019, 17:19
Forum: Technik allgemein
Thema: Was macht/kann dieses Gerät?
Antworten: 20
Zugriffe: 1988

Re: Was macht/kann dieses Gerät?

hallo, NE567 ist ein Tondekoder, der IC funktioniert also wie bei alten Funkgeräten eine Stimmgabel, wenn er genau seinen Ton bekommt reagiert er, auf andere Frequenzen nicht. Dazu ist noch anzumerken daß sowas zwar prima funktioniert, sich aber auch prima überlisten läßt, er möchte ja nur den einen...
von wellenkino
Do 10. Okt 2019, 16:56
Forum: Technik allgemein
Thema: funk"mess"platz
Antworten: 37
Zugriffe: 3242

Re: funk"mess"platz

hallo Lothar, geb ja nicht auf du schaffst das :) kleiner Vorschlag dazu: l1.png mit UKW mein ich jetzt kleine Kapdioden, mit MW zB. die BB112. Im Stecker von der Spule wäre dann je nach Frequenz Brücken zu setzen oder nicht. Was hälst du von der Idee? Deine Vorgabe, einfach reinstecken und in Reson...
von wellenkino
Mi 9. Okt 2019, 23:16
Forum: Technik allgemein
Thema: funk"mess"platz
Antworten: 37
Zugriffe: 3242

Re: funk"mess"platz

hallo Lothar, ich hab hier: BB112 Steuerspannung <9V also ideal für Kleingeräte mit 9V Block, <1V 440-500pF 8,5V 17-29pF (das ist viel ! allerdings hast du ja zwei in Serie, es halbiert sich in etwa, = immernoch viel für UKW. Soweit hoch wird sie also auchnicht gehen, zum Probieren aber heißer Kandi...
von wellenkino
Mi 9. Okt 2019, 22:57
Forum: Sammlerecke Oldies
Thema: Oldies?
Antworten: 20
Zugriffe: 4478

Re: Oldies?

meiner sieht quasi genauso aus.. und hat auch nur die PL Buchsen.. Ich tipp also eher darauf daß die PEP meinen mit ordentlich langen Pausen dazwischen. Würde sich aber nicht so gut machen in der Werbung .. Wer das herausfinden möchte dem bleibt nichts anderes übrig als mit einem entsprechend kräfti...
von wellenkino
Mi 9. Okt 2019, 22:38
Forum: Technik allgemein
Thema: funk"mess"platz
Antworten: 37
Zugriffe: 3242

Re: funk"mess"platz

hallo Lothar, C min und Cmax und die höchstmögliche Steuerspannung die du verfügbar hast (die legt ja fest wieweit du deine Diode runtergeregelt kriegst und damit auch die Grenze wie hoch du hinaufkommst). Eigentlich kommen ja nur die einschlägig bekannten AM Dioden dafür in Frage, das schränkt die ...

Zur erweiterten Suche