Die Suche ergab 306 Treffer

von Eger1
Mo 17. Feb 2020, 18:34
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 89
Zugriffe: 7816

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

roter-baron hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 17:49
Also um Doppelbelegungen von den Bergen zu vermeiden sollten doch die Stationen die sich beteiligen ihren Berg bekannt geben !!!!!!!!
Servus Didi,
ich werde auf den Waldstein fahren.
Am höchsten Punkt sind es 877 m ü. NHN. :tup:
von Eger1
Sa 8. Feb 2020, 18:44
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 1289
Zugriffe: 99802

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

...... Solche Leute braucht kein Mensch :wall: und sind mit Sicherheit keine Bereicherung für die Frankenrunde !!!!!! ...... Servus zusammen. Ich höre der Frankenrunde eigentlich sehr gerne zu. Gestern aber war es grausam. :think: Didi, du kennst ja meine Reichweite in Richtung Nürnberg. Da muss ic...
von Eger1
Fr 7. Feb 2020, 16:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen
Antworten: 89
Zugriffe: 7816

Re: QRV aus dem Riesengebirge ( Schneekoppe 1602m) Tschechien/Polen

Von meinem QTH, an dem ich QRV sein werde, bis zur Schneekoppe sind es etwas über 280km. Screenshot_2020-02-07 HB9EYZ - QTH Locator Map.png Screenshot_2020-02-07 HB9EYZ - QTH Locator Map(1).png Auf jeden Fall wird das eine sportliche Aktion. :tup: Bei weiter entfernten Stationen wird das natürlich n...
von Eger1
Mi 5. Feb 2020, 18:49
Forum: CB - Allgemein
Thema: Freisprechanlage ???
Antworten: 9
Zugriffe: 817

Re: Freisprechanlage ???

Hier gibt es schon einen Beitrag zu deiner Frage.
https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=11&t=48325
von Eger1
Di 4. Feb 2020, 18:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger
Antworten: 105
Zugriffe: 3907

Re: Brainstorming zum „Siemens Lufthaken“ als Antennenträger

Wie hoch müsstest Du deine Antenne "aufhängen" um nach Heilbronn freie Sicht zu bekommen ? Ich denke, dass das ein Problem wird. Da ist vermutlich schon die Luft zu dünn. Und das Mikrofon hat da auch seine Probleme noch zur Funke zu kommen. Vermutlich bist du dann schon fast auf Reiseflughöhe der V...
von Eger1
Mo 6. Jan 2020, 17:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Handfunkgeräte DNT HF 12/5 ohne Modulation
Antworten: 45
Zugriffe: 3458

Re: Handfunkgeräte DNT HF 12/5 ohne Modulation

.... wieso meine Signatur nicht angezeigt wird? Hallo Juliett Sierra Geh mal in deinen "Persönlichen Bereich" (ganz oben rechts auf deinen Namen klicken) Registerkarte "Einstellungen" wählen. "Beitragsoptionen ändern" anklicken "Meine Signatur standardmäßig anhängen:" Ja Nein (dort "Ja" anklicken) ...
von Eger1
Sa 4. Jan 2020, 17:31
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Maas KM2018 U/D an Maxon CM70
Antworten: 2
Zugriffe: 1686

Re: Maas KM2018 U/D an Maxon CM70

Hallo blauescabrio Wenn du die Bedienungsanleitung zur Hand hast, dann ist auf Seite 68 ein Schaltplan des Gerätes. In einem Teil des Blattes ist auf der rechten Seite ein Schaltbild der Belegung abgebildet. In der pdf-Datei, die ich mir eben runtergeladen habe, kann man das schlecht erkennen. Schau...
von Eger1
Fr 3. Jan 2020, 20:44
Forum: CB - Antennen
Thema: Richtiges Kabel für 20 m
Antworten: 86
Zugriffe: 4949

Re: Richtiges Kabel für 20 m

Radnor hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 20:36
oder nimmst einfach eine Imax oder eine A99, da passt die Stehwelle out of the box
....oder so! :tup: :lol:
Geht natürlich auch.
von Eger1
Fr 3. Jan 2020, 20:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Richtiges Kabel für 20 m
Antworten: 86
Zugriffe: 4949

Re: Richtiges Kabel für 20 m

Schau dir mal die Datei an. Beispiel ist hier eine Blizzard. https://www.pmr-funkgeraete.de/media/products/0314057001361995533.pdf Dort ist beschrieben, wie die Antenne eingestellt wird. Auf Seite 2 der pdf-Datei ist eine TUNING-TABLE mit verschiedenen Frequenzen. Rechts davon steht (Lmm). Bei 27 Mh...
von Eger1
Do 2. Jan 2020, 21:15
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 1289
Zugriffe: 99802

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

roter-baron hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 21:06
Armin ich hoffe das es mir gesundheitlich nie so schlecht geht, das ich auf so etwas zurückgreifen muß.
Didi, das hoffen wir alle. :tup:
Mach, dass du wieder fit wirst. Ich höre die Berge nach dir rufen! :wave:
von Eger1
Do 2. Jan 2020, 19:27
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 1289
Zugriffe: 99802

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

roter-baron hat geschrieben:
Do 2. Jan 2020, 18:37
Mal schauen ob ich die Franken morgen erreichen kann aber dieses mal ,aber über Funk :mrgreen: :dlol:
:clue:
:wave: vom roten
Servus Didi,
jetzt komme aber bitte nicht auf die Idee, dir Zello aufs Handy zu installieren !
DAS GEHT GAR NICHT !!
:dlol:
von Eger1
Di 31. Dez 2019, 13:52
Forum: CB - Antennen
Thema: Richtiges Kabel für 20 m
Antworten: 86
Zugriffe: 4949

Re: Richtiges Kabel für 20 m

Das wäre doch auch eine Alternative. Da das Bild recht klein ist, habe ich den unteren Halter weiter oben eingezeichnet. Machbar wäre es aber. Das Rohr nach unten sollte aber etwas länger sein, wie ich es da gezeigt habe. Dementsprechen auch den unteren Halter weiter runter setzen. Die Hebelkraft be...
von Eger1
Di 31. Dez 2019, 11:40
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 1289
Zugriffe: 99802

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Auch ich wünsche allen Funkern und Mitgliedern des Forums einen guten Rutsch ins nächste Jahr und Gesundheit.
:laola:
Eben habe ich gesehen, dass die Frankenrunde ein Video hochgeladen hat.
Habt ihr sehr gut gemacht. :tup:

von Eger1
Di 31. Dez 2019, 10:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Richtiges Kabel für 20 m
Antworten: 86
Zugriffe: 4949

Re: Richtiges Kabel für 20 m

...... nur leider fehlt mir die Phantasie wie ich vernünftige mast-lösungen aufs Dach kriege, deswegen als 1. test diese schornsteinnummer :-/ die von dir erwähnten links zu den Antennen sind jedenfalls für mich gängige Möglichkeiten. Es gibt auch Wandhalterungen, die man einfach an die Wand schrau...
von Eger1
Di 31. Dez 2019, 00:18
Forum: Technik allgemein
Thema: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?
Antworten: 234
Zugriffe: 8283

Re: Beeinflusst HF-Strahlung die Luft?

Ich finde Deine Sparmaßnahmen toll, aber glaubst Du ernsthaft, dass das was ändert? Es gibt tatsächlich unzählige, die glauben, wenn wir hier 1-2 kWh einsparen, dann sei das ganze Weltklima gerettet. Und wenn wir hier ein paar Kohlekraftwerke abschalten und in Polen dafür aufbauen, dann sei das ebe...

Zur erweiterten Suche