Die Suche ergab 210 Treffer

von BlaBlaBlubb
Fr 3. Jul 2020, 23:34
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 129
Zugriffe: 31314

Re: Die Besten Mikrofone?

Gerade fällt mir noch was ein: Für CB-Geräte müsste nach meinen Erfahrungen ein ASTATIC RED DEVIL ein Geheimtipp sein. Zumindest ich habe mit diesem Mikrofon an unterschiedlichen Geräten (CB wie AFU) immer ein sehr gutes Klangbild feststellen können. Auch liegt die Tropfenform super in der Hand. Sch...
von BlaBlaBlubb
Fr 3. Jul 2020, 23:09
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 129
Zugriffe: 31314

Re: Die Besten Mikrofone?

Hallo Ingo, da gebe ich Dir vollkommen recht. Auch bei meinen noch originalen YAESU MH-31 mit den (guten) dynamischen Kapseln habe ich die Hohlräume im Innern des Mikrofons mit Schaumstoffstücken ausgekleidet. Das brachte nochmals eine kleine Klangverbesserung, obwohl die dynamische Kapsel die Einba...
von BlaBlaBlubb
Do 2. Jul 2020, 23:03
Forum: Modifikationen
Thema: Akustische Verbesserung durch (Do-it-yourself) Prallplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Akustische Verbesserung durch (Do-it-yourself) Prallplatte

Ach so. Und noch was: Durch das zusätzliche Gewicht der 5 großen Unterlegscheiben kommt noch ein angenehmes Zusatzgewicht ins Mikrofon rein. Denn eine Elektretkapsel selbst wiegt ja so gut wie nichts. Und das Handmikrofon dann auch nicht. Ich habe ein PRESIDENT DNC-520 Standardhandmikrofon meiner Pr...
von BlaBlaBlubb
Do 2. Jul 2020, 22:55
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 129
Zugriffe: 31314

Re: Die Besten Mikrofone?

Hi Jochen, da bin ich mal gespannt, ich habe noch die "alte" Version des HF-Clippers, wenn der wirklich nochmal verbessert worden sein sollte überlege ich mir das echt, das MH-31 mit 4 reingeborten Löchern auf der Front habe ich schon seit Jahren im Einsatz. Was ist das für eine akustische Prallpla...
von BlaBlaBlubb
Do 2. Jul 2020, 22:51
Forum: Modifikationen
Thema: Akustische Verbesserung durch (Do-it-yourself) Prallplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Akustische Verbesserung durch (Do-it-yourself) Prallplatte

Hallo zusammen, das Thema "akustische Prallplatte für Elektretkapseln" kommt hier und da hoch. Gemeint ist damit, eine (zu) große Mikrofon-Frontöffnung insoweit akustisch dicht zu verschließen, dass der Schall nur noch auf die Elektretkapselfront trifft und nicht mehr zusätzlich im dahinterliegenden...
von BlaBlaBlubb
Do 2. Jul 2020, 14:24
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 129
Zugriffe: 31314

Re: Die Besten Mikrofone?

Hi Ingo, habe mir gerade auch (nochmals) einen HF-Clipper bestellt. Gleich das komplette Ding incl. MH-31, damit ich das nicht noch separat kaufen müsste. Werde bei mir das MH-31 dieses Mal allerdings mit "neuester Technik", sprich einer akustischen Prallplatte ( :D ) ausstatten. Und damit die mit d...
von BlaBlaBlubb
Sa 27. Jun 2020, 23:21
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Densei EC - 2037 Schaltplan
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Re: Densei EC - 2037 Schaltplan

So. Habe mir die Fragen selbst beantwortet. :dlol: Das EC-2037 ist umgebaut und werkelt nun an einer "President Grant II Premium" einwandfrei. Folgende Änderungen bzw. Optimierungen wurden hierbei vorgenommen: Ersetzen von C8 (200nF) mit 1nF (mehr Höhen) 22pF parallel zu R5 (820k) -> HF-Blockung, Ti...
von BlaBlaBlubb
Sa 27. Jun 2020, 22:18
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Densei EC - 2037 Schaltplan
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Re: Densei EC - 2037 Schaltplan

OK, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Das EC-2037 funktioniert an der GDCH-Buchse einer "President Grant II Premium". Ich werde allerdings dennoch einen 78L09 Festspannungsregler für den Mikrofon-VV zwischenschalten. Damit sollte vermutlich das Restrauschen des Verstärkers verschwinden, aber haupts...
von BlaBlaBlubb
Sa 27. Jun 2020, 21:06
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Densei EC - 2037 Schaltplan
Antworten: 8
Zugriffe: 1696

Re: Densei EC - 2037 Schaltplan

Hallo zusammen, ich muss mal diesen alten Thread nochmals hochholen. Habe "zufällig" so ein EC-2037 in meinem Schrank entdeckt. (wenn man nicht mehr weiß, was man mal gekauft hat, sollte man es besser bleiben lassen..., oh mann) :D Leider finde ich im Thread sowie bei Internet-Recherchen keine Angab...
von BlaBlaBlubb
Do 25. Jun 2020, 23:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät
Antworten: 19
Zugriffe: 1826

Re: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät

:dlol: :thup:
Vielen Dank Walther !!!

vy 73,
Jochen
von BlaBlaBlubb
Mi 24. Jun 2020, 23:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät
Antworten: 19
Zugriffe: 1826

Re: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät

Noch ne kleine Klarstellung hinterher:
Die Stabo XH-9006e finde ich super, aber im direkten A/B-Vergleich aller Videos finde ich das Empfängerklangbild der TCB H100 nochmals deutlich besser. Nicht dass hier der Eindruck entsteht, ich wolle die XH-9006e verunglimpfen. Überhaupt nicht.
von BlaBlaBlubb
Mi 24. Jun 2020, 23:11
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät
Antworten: 19
Zugriffe: 1826

Re: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät

Wer Näheres zur Handfunke wissen möchte. Hier sind Tests und Erfahrungsberichte... Hab da auch meinen Senf versprüht. http://pmr-funkgeraete.de/forum/threads/mein-erster-eindruck-vom-tti-tcb-h100-cb-%E2%80%93-handfunkger%C3%A4t.25950/ Walter Hallo Walter, also ich war bisher bei allen YouTube-Video...
von BlaBlaBlubb
Mi 24. Jun 2020, 22:32
Forum: CB - Zubehör
Thema: Sicherung für McKinley
Antworten: 17
Zugriffe: 781

Re: Sicherung für McKinley

O. T. : Sag mal, im Dialekt wird der "Lellebeppel" ja mit doppel 'l' und mit doppel 'p' geschrieben. So jedenfalls bin ich damit aufgewachsen im damals badischen Pfullendorf (heute Kreis Sigmaringen) Ist der sprachliche Unterschied regional zu Deinem QTH doch so gravierend ? 73 vom Rolli-Opa aka Ar...

Zur erweiterten Suche