Die Suche ergab 8 Treffer

von APo66
Di 1. Mai 2018, 19:13
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Grimeton - SAQ
Antworten: 92
Zugriffe: 57104

Re: Grimeton - SAQ

Ja gehört habe ich SAQ. Ich meine es war etwas schwächer als sonst, und recht kurz.
Das Wetter war, zumindest hier, richtig mies.
Aber wenn alles gut geht, sind die ja in ca. 2 Monten wieder auf Sendung.
Ich finde es schade, das man die Alphas nicht mehr zu testen hat.
von APo66
Mo 30. Apr 2018, 17:05
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Yaesu FRA-7700 an SDR Play RSP1A
Antworten: 5
Zugriffe: 4783

Re: Yaesu FRA-7700 an SDR Play RSP1A

Ich kenne die Antenne nicht wirklich, aber so wie es mir aussieht ist sie Impedanzmäßig ein Langdraht. Ja, und den müßte man mit nem Balun anpassen. Alternativ könnte man auch mal ne Whip testen. Kennst Du nicht wen, der so ein Teil hat? Die Dinger sind gut und günstig, und auch als Bausatz erhältli...
von APo66
Mo 30. Apr 2018, 17:00
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Grimeton - SAQ
Antworten: 92
Zugriffe: 57104

Re: Grimeton - SAQ

Hi ompaul, Danke für die Info. Das sieht ja interessant aus und klingt auch gut, da werde ich mal hinreisen. Solche Dinge sehe ich mir sehr gerne an. Irgendwie mal ein verlängertes WE, und da vorbeischauen. Sehr schön wäre ja auch bei einer Sendung. Aber manchmal ist es auch schöner wenn weniger Bet...
von APo66
Mo 30. Apr 2018, 16:30
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 3073

Re: Hallo zusammen

Hallo,
und Danke für die netten Worte.
Im Moment bin ich ja noch am testen, aber Spaß macht das schon. Dauert bei mir halt immer ein Weilchen, bis ich im Thema bin und alles so habe wie ich möchte. Aber muß ja auch nicht in einer Woche alles perfekt sein, das basteln macht ja auch Spaß.

Andreas
von APo66
So 29. Apr 2018, 15:59
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Yaesu FRA-7700 an SDR Play RSP1A
Antworten: 5
Zugriffe: 4783

Re: Yaesu FRA-7700 an SDR Play RSP1A

Tipps, in welche Richtung möchtest Du denn haben? Ich würde die Antenne einfach an den SDR Play anschließen, und mal sehen was sie so leistet. Eventuell könnte man noch einen Empfangsleistungs Vergleich mit einer anderen Antenne durchführen. Der Anschluß sollte über einen Adapter ( BNC ? ) auf SMA a...
von APo66
So 29. Apr 2018, 10:37
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Grimeton - SAQ
Antworten: 92
Zugriffe: 57104

Am 1.Mai um 10:00 UTC sendet SAQ

Ist zwar nicht Short Wave, aber ich schreibe es mal hier hin. Falls es nicht passt, bitte nicht böse sein und verschieben. Für die die es interessiert. Nach längerer Pause ist der Schwedische Längstwellensender SAQ, in Grimeton wieder in Funktion. Um 12 Uhr unserer Zeit, beginnt am 1. Mai, auf 17,2 ...
von APo66
Sa 28. Apr 2018, 22:22
Forum: SWL - Allgemein
Thema: Wie Kurzwelle im Auto hören?
Antworten: 13
Zugriffe: 8461

Re: Wie Kurzwelle im Auto hören?

Interessantes Thema. Ich höre auch gelegentlich AM im Auto. Die Lokalsender, mit den Charts rauf und runter, finde ich oft nervig. Ein richtig gutes Radio mit MW und KW ist in dem Sprinter bei uns in der Firma verbaut. Channel 292, GrootNieuws Radio und Absolut Radio sind damit, hier brauchbar zu em...
von APo66
Fr 27. Apr 2018, 21:54
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 6
Zugriffe: 3073

Hallo zusammen

Hallo zusammen Ich wollte mich hier kurz einmal vorstellen. Ich bin der Andreas. Und mein Nick, APo, sind halt Teile meines Namens. Ich komme aus Bielefeld. Mit meinen gut 50 Lenzen, bin ich noch ein recht junges Kerlchen. ;-) Mit elektronischen Dingen bastel ich, mal mehr mal weniger, schon seit me...

Zur erweiterten Suche