Die Suche ergab 14 Treffer

von nthunter
Mi 30. Jan 2019, 17:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Morgain Antenne
Antworten: 8
Zugriffe: 4244

Re: Morgain Antenne

Ich frage mich nur wie lang müste die Hünerleiter sein ???
von nthunter
So 27. Jan 2019, 13:29
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Morgain Antenne
Antworten: 8
Zugriffe: 4244

Re: Morgain Antenne

Ich werde mal so eine Morgain ausprobieren mal schaun ob sie besser funktioniert.
von nthunter
Sa 26. Jan 2019, 04:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Morgain Antenne
Antworten: 8
Zugriffe: 4244

Re: Morgain Antenne

Jo soll an einen Cristian Koppler Die Antenne von 2 mal 13,75 meter ist bei mir mist funktioniert irgendwie nicht so gut warum auch immer. Hünerleiter und Antenne mit 90 Grad geht nicht der Koppler steht auf dem Dachboden. Die jetzige Antenne geht vom Dach 11 Meter hoch in Richtung Garten auf ein 8 ...
von nthunter
Fr 25. Jan 2019, 19:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Morgain Antenne
Antworten: 8
Zugriffe: 4244

Re: Morgain Antenne

Weil ich da kein Koaxkabel dran hängen will weis dan zu schwer währe.
Und wenn die Länge von der Hünerleiter nicht Passt ließe sich das äandern so mein Plan.
von nthunter
Mi 23. Jan 2019, 15:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Morgain Antenne
Antworten: 8
Zugriffe: 4244

Morgain Antenne

Hallo
Ich suche infos wie mann die Morgain Antenne Symetrisch Speisen kann was ist der Unterschied zu Koax gespeisten Variante?
Ich wollte einfach mein Cristian Koppler über eine Hühnerleiter drann hängen.
Ich weis das es ein Variante mit Hünerleiter giebt aber infos dazu habe ich nicht gefunden.
von nthunter
Mo 27. Aug 2018, 06:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mic für FT 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 1932

Re: Mic für FT 2000

Moin
Kann ich mal die Einstellungen haben die du am FT 2000 gemacht hast?
von nthunter
So 26. Aug 2018, 16:06
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Mic für FT 2000
Antworten: 3
Zugriffe: 1932

Mic für FT 2000

Hallo Leute Bin auf der Suche nach nem gescheiten und bezahlbaren Mic für mein FT 2000 Sollte in eine Mic Spinne rein passen als Vorverstärker habe ich noch ein Behringer Ultrgain. Heil wollte ich nicht nehmen.Auch kein Yaesu sind zu teuer. Brauche ich dan noch ein Widerstandsnetzwerk im Mic Eingang...
von nthunter
So 19. Aug 2018, 11:09
Forum: Computer allgemein
Thema: Cat Sotware
Antworten: 7
Zugriffe: 7248

Re: Cat Sotware

So jezt läuft es ich habe ein Programm gefunden das nix kostet und auf anhieb lief.
Es heist LPB_2
Wens interessiert hir der link
http://telepostinc.com/LPB2.html
von nthunter
Sa 18. Aug 2018, 22:01
Forum: Computer allgemein
Thema: Cat Sotware
Antworten: 7
Zugriffe: 7248

Re: Cat Sotware

Da kanst nur einige TRX auswälen
Omnirig wird leider nicht von meinem Tuner prog unterstützt
von nthunter
Sa 18. Aug 2018, 20:53
Forum: Computer allgemein
Thema: Cat Sotware
Antworten: 7
Zugriffe: 7248

Re: Cat Sotware

Mein Steuerprogram vom Cristian Koppler hat mit omnirig nix zu tun.
Der brauch die Cat Daten nur zu Frequenzbestimung das aus sein Datenbank die richtigen Einstellungen für die jeweilige Frequenz
zu ordnen kann und den richtigen C und L werte aufruft.
von nthunter
Sa 18. Aug 2018, 19:47
Forum: Computer allgemein
Thema: Cat Sotware
Antworten: 7
Zugriffe: 7248

Re: Cat Sotware

Die Progs habe ich schon ausprobiert (als Demo) die liefen irgendwie nicht.
Weil der Port an dem mein TRX hängt meist als reserviert in der config auswalliste stand.
Irgendwie alles was ich jetzt ausprobiert habe lief nicht.
Mein Tuner Prog lief aber HDSDR nicht.
Wer kann weiter helfen???
von nthunter
Fr 17. Aug 2018, 20:05
Forum: Computer allgemein
Thema: Cat Sotware
Antworten: 7
Zugriffe: 7248

Cat Sotware

Hallo Leute ich habe ein Problem Eigendlich möchte ich nur zwei Programme gleizeitig laufen lassen Doch da giebt es ein Problem. Sobalt eins gestartet ist blockiert Windows den USB com Port. Also ich kann immer nur eins laufen lassen. Das eine ist die Steuersoftware für mein Crsitian Koppler das and...
von nthunter
Fr 27. Apr 2018, 19:33
Forum: Eigenbau
Thema: Satnogs
Antworten: 5
Zugriffe: 3672

Re: Satnogs

Was mich eigendlich ineressiert ist Welches File auf dem Adruino läuft ich mein welches man einfach runter laden kann ohne viel noch ändern zu müssen. Und mit welcher Software man dann den Rotor ansprechen kann. Die meisten Teile habe ich nu schon gedruckt Elektronik und Teile für die Mechanik habe ...
von nthunter
Do 26. Apr 2018, 20:01
Forum: Eigenbau
Thema: Satnogs
Antworten: 5
Zugriffe: 3672

Satnogs

Hi Leute
Hat sich einer von euch schon mal so ein Rotor gebaut?
Hätte mal ein par Fragen da zu.

Zur erweiterten Suche