Die Suche ergab 460 Treffer

von Nasa
Do 14. Jan 2021, 22:33
Forum: CB - Zubehör
Thema: KNT 3000
Antworten: 9
Zugriffe: 2493

Re: KNT 3000

Charly Whisky hat geschrieben:
Mi 13. Jan 2021, 11:56
Ging/ geht auch wesentlich einfacher, wenn man den uC823 zur Regelung verwendet
Und noch besser, wenn man den µC723 nimmt :sup:

Gruß,
Lothar
von Nasa
Mo 28. Dez 2020, 15:34
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht 5180 auf 4 Watt FM zurücksetzten
Antworten: 45
Zugriffe: 2132

Re: Albrecht 5180 auf 4 Watt FM zurücksetzten

Hallo User847736383,

schade das Du keinen Vornamen hast :sdown:
Ansonsten wäre auch mein Ratschlag: Verkaufe das Ding als defekt und besorge Dir ein neues Funkgerät von einem der Forensponsoren.
Den Verlust musst Du als "Lehrgeld" verbuchen.

Gruß,
Lothar
von Nasa
Mo 28. Dez 2020, 00:03
Forum: CB - Zubehör
Thema: KNT 3000
Antworten: 9
Zugriffe: 2493

Re: KNT 3000

Hab dank Google nicht mal eine Minute benötigt, um den Link zum Schaltplan zu finden:

http://www.radiomanual.info/schemi/ACC_ ... 00_sch.pdf

Warnung: Wer keine Ahnung hat, sollte die Finger aus den Netzteilen lassen! :nono:

Gruß,
Lothar
von Nasa
Sa 26. Dez 2020, 22:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Suche Schaltplan für DNT Handfunke HF-13/40FM
Antworten: 4
Zugriffe: 895

Re: Suche Schaltplan für DNT Handfunke HF-13/40FM

lichtenberger hat geschrieben:
Sa 26. Dez 2020, 15:22
Also ich kenne keine HF-13/40 FM :?: :clue:
Guckst Du:

https://www.radiomuseum.org/r/dnt_cb_ha ... f1340.html

Gruß,
Lothar
von Nasa
Fr 18. Dez 2020, 21:57
Forum: Funk-Gateway
Thema: Gam3Gear Surecom SR-112
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Re: Gam3Gear Surecom SR-112

Deutsch vermutlich weniger.

Englisch findest Du z.B. hier:

http://pauhh.planet.ee/papagoi/sr-112.pdf

Gruß,
Lothar
von Nasa
Mo 14. Dez 2020, 22:27
Forum: CB - Zubehör
Thema: Welche (Hochstrom-) Stecker verwendet Ihr ??
Antworten: 18
Zugriffe: 1356

Re: Welche (Hochstrom-) Stecker verwendet Ihr ??

Frage: Warum werden diese Steckverbinder nicht auch im Bereich "Funk" verwendet ?? Also mich würde allein schon die Löterei nerven. Nicht jeder hat gelernt zu löten und ich will nicht wissen, wie dann manche Lötstellen aussehen. Dazu muss das ganze noch abgeschrumpft werden, ohne wirkliche Zugentla...
von Nasa
Mi 9. Dez 2020, 22:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team FX-CB mobile
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Re: Team FX-CB mobile

Das ist die Belegung des Mikrofonanschlusses, die mir für dieses Gerät vorliegt. Aus der Anleitung entnommen oder ausgemessen? In meiner Anleitung steht ja auch was von GDCH, aber bei meinem Gerät ist das ausgemessen eben nicht so. Ich werde die Belegung meiner Mikrofonbuchse jetzt selbst auf GDCH ...
von Nasa
Mi 9. Dez 2020, 20:16
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team FX-CB mobile
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Re: Team FX-CB mobile

Also bei meinem DM-6006 VOX Handmikrofon ist KEIN Lautsprecher integriert! Alles was sich im Mikrofon befindet, seht ihr hier: top.jpg Das kleine Runde schwarze ist ein Piezo-Signalgeber. Kein Lautsprecher! bottom.jpg Um die Belegung herauszufinden, brauche ich Keim nicht kontaktieren. Das schaffe i...
von Nasa
Di 8. Dez 2020, 22:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Team FX-CB mobile
Antworten: 10
Zugriffe: 1283

Team FX-CB mobile

So, ich mach da mal ein neues Thema auf über die Team FX-CB mobile und alles was damit zusammenhängt. Hatte mir das Gerät vor einiger Zeit zugelegt, weil mir das sehr große LCD-Display gefallen hat. Auch das schwere, massive Gehäuse gefällt mir gut. So .. das war es dann auch schon mit der Freude, d...
von Nasa
Mo 23. Nov 2020, 17:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zu lokalen Störungen/Knattern
Antworten: 36
Zugriffe: 3248

Re: Frage zu lokalen Störungen/Knattern

Nix PLC! Na, wenn Du darauf bestehst. :mrgreen: Ich habe hier bei mir dieselben Störgeräusche und bei mir sind es PLC-Modems meiner Nachbarn. Nochmal das Geräusch aus einer anderen Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=uBaJnZeGtZU Je nach Traffic, Hersteller etc. kann sich das natürlich etwas and...
von Nasa
So 22. Nov 2020, 11:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage zu lokalen Störungen/Knattern
Antworten: 36
Zugriffe: 3248

Re: Frage zu lokalen Störungen/Knattern

Das ist eindeutig PLC.

Habe dieselben Störungen bei mir...leider.
Auf Kanal 1-40 ist es besser, Kanal 41-80 ist eine Katastrophe.

Gruß,
Lothar
von Nasa
Mo 16. Nov 2020, 21:32
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Kleinst funktionierende Antenne für 80m-Band?
Antworten: 37
Zugriffe: 3397

Re: Kleinst funktionierende Antenne für 80m-Band?

Was ist neben einer Magnetique Loop-Antenne die kleinstmöglich funktionierende Antenne für das 80m-Band? Schau mal im Internet nach "MicroVert". Das ist eine kapazitive Antenne nach DL7PE. Mein Nachbar war immer sehr begeistert davon und hatte sich für verschiedene Bänder jeweils einen passenden St...
von Nasa
Sa 3. Okt 2020, 12:12
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Grant1 externes S-meter einbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 2855

Re: Grant1 externes S-meter einbauen

Hallo Mike, mein Vorschlag siehst Du im nachfolgenden Schaltbild. Abgriff vor der Diode D14 .. hier nochmal eine Diode in Reihe zu Deinem externen S-Meter. Dann ist allerdings das externe S-Meter ebenfalls aktiv und belastet zusätzlich, wodurch das intere S-Meter weniger anzeigt. Grant1_SMeter.jpg D...
von Nasa
Sa 5. Sep 2020, 11:09
Forum: CB - Antennen
Thema: J-Antenne Koaxkabel anschließen
Antworten: 10
Zugriffe: 2901

Re: J-Antenne Koaxkabel anschließen

Ich würde sagen, das ist vollkommen egal. Man legt eine Wechselspannung an, die Stromrichtung ändert sich zwei mal pro Periode. Möchte nur nochmal darauf hinweisen, das dies meiner Meinung nach eben nicht generell egal ist bzw. sein kann. Hängt immer vom jeweiligen Antennentyp und der Speiseleitung...
von Nasa
Do 3. Sep 2020, 22:28
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dualbandgerät mit 2 echten VFOs
Antworten: 16
Zugriffe: 3500

Re: Dualbandgerät mit 2 echten VFOs

Folgendes Gerät kann ich empfehlen: Icom IC-2730E ..sorgen zwei getrennt arbeitende Empfänger für gleichzeitigen Empfang auf VHF und UHF oder natürlich auch für gleichzeitigen Doppelempfang VHF/VHF oder UHF/UHF. https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Amateurfunk/Mobilgeraete/Icom-IC-2730E-VHF-UH...

Zur erweiterten Suche