Die Suche ergab 7 Treffer

von Scorp.ius
Di 24. Apr 2018, 00:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: kriege nur schlechte Stehwellen hin
Antworten: 44
Zugriffe: 4051

Re: kriege nur schlechte Stehwellen hin

Tja, gekauft habe ich das wohl von einem, der die selber gekauft, aber nicht benutzt hat. ( LINK ) auf dem Foto ist eine andere als meine abgebildet mit 44,- da war meine nun etwas günstiger. neu war die wohl wirklich, sah mir jedenfalls so aus. und ein Balun ist wenn ich nicht irre so ein Metallrin...
von Scorp.ius
Fr 20. Apr 2018, 22:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: kriege nur schlechte Stehwellen hin
Antworten: 44
Zugriffe: 4051

Re: kriege nur schlechte Stehwellen hin

die ist wohl 11m insgesamt. hier mal der Verkaufstext: CB Funkantenne Lambda HALBE Drahtantenne 1/2 Super bei Platzproblemen oder Antennenverbot Abgestimmte CB Funkantenne Von Kanal 1-80 , 27 Mhz Eine Antenne ohne Spulen oder andere verlustbehaftete Bauteile vertikal und horizontal montierbar. PL Bu...
von Scorp.ius
Fr 20. Apr 2018, 18:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: kriege nur schlechte Stehwellen hin
Antworten: 44
Zugriffe: 4051

Re: kriege nur schlechte Stehwellen hin

was wird denn nicht richtig? bezieht sich das auch auf die Stehwelle, oder eher auf den Empfang/die Reichweite? weil die wäre mir ja erstmal egal, will nur erstmal die Stehwelle hinkriegen. wenn das natürlich wirklich damit zu tun hat, dann hab ich wieder was auszuprobieren, wobei ich mich grad frag...
von Scorp.ius
Fr 20. Apr 2018, 16:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: kriege nur schlechte Stehwellen hin
Antworten: 44
Zugriffe: 4051

Re: kriege nur schlechte Stehwellen hin

Also es gibt Fortschritte zu vermelden ;) Ich habe die magnetfuß nun nochmal aufs Auto gepackt. Ich habe bei recht weit hochgedrehtem Pinökel auf Kanal 1 und umliegende ne super tolle Stehwelle. Endlich! Das motiviert weiter zu suchen. Natürlich ist es nur sone kurze Antenne, die kaum Reichweite hat...
von Scorp.ius
Fr 20. Apr 2018, 00:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: kriege nur schlechte Stehwellen hin
Antworten: 44
Zugriffe: 4051

Re: kriege nur schlechte Stehwellen hin

jo, naja ich glaube das mit dem SWR Meter müsste ich richtig machen. also: Gerät auf Kanal 20 (bei 40 Kanälen) oder 1 (bei 80 Kanälen) Schalter auf FWD PTT drücken, Cal Regler auf Set einstellen Schalter auf REV wieder PTT drücken ablesen Da ich zwei SWR Meter habe, hab ich auch zwei Brücken, eine d...
von Scorp.ius
Do 19. Apr 2018, 21:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: kriege nur schlechte Stehwellen hin
Antworten: 44
Zugriffe: 4051

kriege nur schlechte Stehwellen hin

Hallo, ich habe zwei Funken (DNT Cockpit und Albrecht 6110), zwei Stromquellen (Mopedbatterie und DNT Netzteil) und drei Antennen (ne kleine Autodach Magnetfuß, ne selbstbau magnetische Loop und ne gekaufte l/2 Drahtantenne) Egal welche Kombo ich zusammenstecke, ich kriege nur Stehwellen angezeigt, ...
von Scorp.ius
Sa 7. Apr 2018, 13:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Problem mit Stabo SH 7000
Antworten: 0
Zugriffe: 644

Problem mit Stabo SH 7000

Hallo! (sorry, ist etwas länger geworden, die Frage kommt weiter unten :P ) Ich bin kürzlich auf das Thema CB Funk gekommen und habe mir ein bißchen was an neuem und auch gebrauchtem Equpment zusammen gestellt. Mir fehlt noch ein bißchen was für eine ordentliche Antenne, aber das ist im Zulauf :P Da...

Zur erweiterten Suche