Die Suche ergab 27 Treffer

von Aktasson
Di 28. Aug 2018, 00:57
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Hallo, der Fahnenmast ist von Deuba -> Fahnenmast Teleskop 6,30m Flaggenmast Aluminium Fahne inkl. Flagge Bodenhülse , und habe es bei eBay gekauft. Wenn auf so einem Mast eine schwere Stationsantenne drauf sitzt, wird es mit der Zeit zu einer wackligen Angelegenheit. Ich musste an den Stellen wo di...
von Aktasson
So 8. Jul 2018, 23:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: Zetagi B47 Schaltplan
Antworten: 22
Zugriffe: 3351

Re: Zetagi B47 Schaltplan

Hallo zusammen, wollte kurz mein Problem hier mit der B47 Rev D mit dranhängen. Ich habe die Kiste verheizt. :roll: Ich benötige den Werte für den einen großen Kondensator direkt an der T8 Spule C7 und/oder C8. Kann auf dem def. Teil nichts mehr lesen. Vielleicht den Wert noch für R4. Bin mir nicht ...
von Aktasson
Mi 18. Apr 2018, 02:19
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Kid_Antrim hat geschrieben:Nimm doch so eine Fahne die man im käse Würfel steckt :)
Gute Idee :tup: , hinterlässt einen kreativen Eindruck :)
von Aktasson
Di 17. Apr 2018, 16:11
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Sirio Ahoj... es werde Welle. Der Fahnenmast ist hier bei knapp 3m ausgefahren und macht einen recht stabilen Eindruck. Die Teleskope halten wie zu genagelt, bis jetzt. Das Beton muss einen Tag noch trockenen. Wo ist hier die Fahne? So geht das NIE als Fahnenmast durch.... Ich sehe schon die Nachba...
von Aktasson
Mo 16. Apr 2018, 21:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Sirio Ahoj... es werde Welle. Der Fahnenmast ist hier bei knapp 3m ausgefahren und macht einen recht stabilen Eindruck. Die Teleskope halten wie zu genagelt, bis jetzt. Das Beton muss einen Tag noch trockenen. [img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201804 ... fddc79.jpg[/img]
von Aktasson
Mo 16. Apr 2018, 21:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Grundig-Fan hat geschrieben:Sehr gut. Du machst echt Nägel mit Köpfen. Geile Antenne und ordentlich Mast. Das wird ne ordentliche Antennenanlage. Viel Spaß.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Super vielen Dank. Die Tipps und Anregungen aller Kollegen hier haben sehr geholfen. Recht herzlichen Dank an alle.
von Aktasson
Sa 14. Apr 2018, 14:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Hallo zusammen, das Loch liegt bereit, und dass Beton wird gleich angerichtet. :) Knapp 80cm geht die Hülse ins Erdreich. 73 Aktasson[img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180414/4e43d36e141df9fccff3ae73b347d716.jpg[/img][img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180414/719453cf5a13af8a8f2c9017f40d219...
von Aktasson
Sa 14. Apr 2018, 14:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Ich hoffe du hast dir nicht das Highflex CRYSTALL bestellt, denn das Kabel ist nicht für den Außenbereich geeignet ( nicht UV Fest). Viel Spaß & Erfolg mit dem neuem Equipment. 73" Ich habe genau den, den du erwähnt hast, bestellt. :wall: ---> Koaxialkabel Highflexx/Ultraflexx 7 CRYSTAL. Wurde mir ...
von Aktasson
Fr 13. Apr 2018, 00:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Hallo zusammen, die grobe Testinstallation steht, und ich habe hoffentlich eine gute Stehwelle. Die ersten Gardienen haben bereits hinter den Fenster gewackelt... was macht dieser Spinner da. Wenn so eine Basisantenne auf dem Boden steht, kommt die einem ganz schön monströs vor... boah... Ist die S...
von Aktasson
Fr 13. Apr 2018, 00:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Hallo zusammen, hier ein paar Bilder aus dem heutigen Tag. Ich ging die Kanäle hoch und runter, und höre da, da ist was los. Auf jeden Fall waren die Stationen nicht aus meiner QTH. Es schwankte zwischen S5 und 7, aber dafür sehr klar und deutlich. Bei einigen war so ein dumpfes Prasseln in der Stim...
von Aktasson
Do 12. Apr 2018, 21:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Hallo zusammen, die grobe Testinstallation steht, und ich habe hoffentlich eine gute Stehwelle. Die ersten Gardienen haben bereits hinter den Fenster gewackelt... was macht dieser Spinner da. Wenn so eine Basisantenne auf dem Boden steht, kommt die einem ganz schön monströs vor... boah... Ist die St...
von Aktasson
Do 12. Apr 2018, 21:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Das Zeugs ist angekommen Hoffe nur dass hat jetzt keinen symbolischen Charakter dass das Paket neben den Mülltonnen steht ;) Spaß beiseite, ich erlaub mir Dein Bild zu visualisieren. Die Mehrheit von uns verwendet kein Trappertalg und kann daher... Berichte uns, sind gespannt! :) Danke und Grüße An...
von Aktasson
Do 12. Apr 2018, 13:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Das Zeugs ist angekommen, werde heute die Anlage provisorisch mit Antenne aufbauen und dann mal in die Kanäle reinhorschen, ob sich was in der Gegend was um die Zeit tut. [img]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201804 ... 403328.jpg[/img]
von Aktasson
Do 5. Apr 2018, 23:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Hallo Aktasson Bevor Du nun ein Fundament betonierst, viel Geld und Mühe investierst und die Nachbarn nervös machst solltest Du vorab klären wie hoch der Störpegel bei Dir daheim ist. Es gibt Funk-Kollegen welche daran verzweifeln. Es ist nämlich nicht lustig wenn das S-Meter dann ständig prasselnd...
von Aktasson
Do 5. Apr 2018, 22:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?
Antworten: 66
Zugriffe: 5249

Re: Hochantenne auf einem Fahnenmast sinnvoll?

Nimm den Schiebemast aus Metall und eine gescheite Hochantenne. Blizzard, Mantova, Winkler 5/8 oder eben eine Gainmaster. Das ganze Drahtantennen-Gedöhns ist was für den Bergfunk oder für Leute die heimlich,still und leise abends auf dem Balkon aufbauen. Du musst dich doch nicht verstecken in deine...

Zur erweiterten Suche