Die Suche ergab 52 Treffer

von Schnoergel
Mo 25. Mär 2019, 15:18
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Ruhrgebiet Funk-Abend
Antworten: 1
Zugriffe: 2343

Re: Ruhrgebiet Funk-Abend

Bin dabei, ich fahre immer auf den lousberg zum Funken.

Grüße aus Aachen
Jörg
von Schnoergel
Mo 24. Sep 2018, 16:28
Forum: PMR allgemein
Thema: Erfahrung Lambdahalbe
Antworten: 23
Zugriffe: 14865

Re: Erfahrung Lambdahalbe

Ja da bin ich auch nicht gut durchgekommen.
von Schnoergel
Di 11. Sep 2018, 22:48
Forum: PMR allgemein
Thema: Erfahrung Lambdahalbe
Antworten: 23
Zugriffe: 14865

Re: Erfahrung Lambdahalbe

Also auf PMR fand ich sie heute auch nicht so Bolle, auf Freenet ist sie einwandfrei.
von Schnoergel
Di 11. Sep 2018, 22:45
Forum: PMR allgemein
Thema: Diamond mr77
Antworten: 2
Zugriffe: 2566

Re: Diamond mr77

Hi,
ich hab es getan und hab nun die Antenne auf dem Auto und was soll ich sagen.
Ich liebe sie, dabei ist sie noch garnicht abgestimmt.

schönen Gruß an alle
jörg
von Schnoergel
Do 30. Aug 2018, 17:17
Forum: PMR allgemein
Thema: Diamond mr77
Antworten: 2
Zugriffe: 2566

Diamond mr77

Schönen guten Tag euch allen,
Wer kann die Diamond mr 77 empfehlen? Ich würde sie gerne auf dem kfz benutzen.

Schönen Gruß
Jörg
von Schnoergel
Di 21. Aug 2018, 21:45
Forum: PMR allgemein
Thema: Erfahrung Lambdahalbe
Antworten: 23
Zugriffe: 14865

Re: Erfahrung Lambdahalbe

So heute war es endlich soweit die Antenne wurde ausprobiert. Ich hatte erst meine Kathrein Antenne auf dem Gerät und hab mit der erstmal gelauscht beim Mastaufbauen. Auf einem Kanal hab ich dann den Anweisungen einer Fahrschule gelauscht, beim wechseln der Antenne war dann leider nicht mehr viel mi...
von Schnoergel
Do 9. Aug 2018, 22:24
Forum: PMR allgemein
Thema: Erfahrung Lambdahalbe
Antworten: 23
Zugriffe: 14865

Re: Erfahrung Lambdahalbe

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin derzeit noch im Urlaub. Ich hab zwar alles dabei, außer Mast aber irgendwie komme ich nicht dazu. Ich hab das Gerät mal angemacht nur scheint in der Nähe von Büsum alles ruhig zu sein. Melde mich ausführlich wenn ich es zu Hause getestet habe. Schöne Grüße an alle !
von Schnoergel
Di 24. Jul 2018, 19:17
Forum: PMR allgemein
Thema: Erfahrung Lambdahalbe
Antworten: 23
Zugriffe: 14865

Re: Erfahrung Lambdahalbe

So liebe Gemeinde,
die Antenne wurde schnell geliefert und war gut verpack. Leider ist meine Holde heute unterwegs und ich passe auf den Nachwuchs auf.
Deswegen gibt es noch keinen oberkünftigen Test, aber es kribbelt schon sehr in den Fingern.

Ich hoffe ich komme morgen auf den Berg.
von Schnoergel
Fr 20. Jul 2018, 23:04
Forum: PMR allgemein
Thema: Erfahrung Lambdahalbe
Antworten: 23
Zugriffe: 14865

Erfahrung Lambdahalbe

Hallo liebe Forengemeinde, ich hab leider nicht viel zu dem Thema Lambdahalbe Drahtantenne abgestimmt auf PMR/Freenet gefunden. Da ich gerne Ausprobiere und ich die CB Version für ihren Einsatzzweck als sehr brauchbar empfinde hab ich mir nun diese PMR / Freenet Antenne bestellt. Um das ganze höher ...
von Schnoergel
Mo 4. Jun 2018, 23:12
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Antenne an GFK Mast
Antworten: 9
Zugriffe: 5895

Re: PMR Antenne an GFK Mast

So liebe Forengemeinde ich habe eben bei Lambdahalbe angefragt ob man die Antenne auch mit längerer Anschlussleitung bekommen kann. Sie ist ja insgesamt nur 365cm lang und am 10m Mast ist mir das was zu kurz.

schönen Abend euch noch
Jörg
von Schnoergel
Sa 2. Jun 2018, 20:41
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Antenne an GFK Mast
Antworten: 9
Zugriffe: 5895

Re: PMR Antenne an GFK Mast

Ich überlege schon ob es die lambdahalbe wird, den der Transport ist praktisch und die Montage. Aber sicher bin ich mir noch nicht.
von Schnoergel
Sa 2. Jun 2018, 11:08
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Antenne an GFK Mast
Antworten: 9
Zugriffe: 5895

Re: PMR Antenne an GFK Mast

Hi Chris, ich hab die cb Version von denen. Die war aber sehr zickig was den swr angeht. Deshalb hatte ich die erstmal nicht im Auge. Aber wenn es gute Erfahrungen gibt überlege ich es mir mal.

Schönen Gruß
Jörg
von Schnoergel
Fr 1. Jun 2018, 23:25
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Antenne an GFK Mast
Antworten: 9
Zugriffe: 5895

Re: PMR Antenne an GFK Mast

Was haltet ihr den von der Sirio GP430LB, taugt die was ?
von Schnoergel
Fr 1. Jun 2018, 23:04
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Antenne an GFK Mast
Antworten: 9
Zugriffe: 5895

Re: PMR Antenne an GFK Mast

Hallo Andreas Danke schonmal für deine Antwort.
Benötigt die Antenne den Masse ? Wie gesagt das hätte sie ja am GFK Mast nicht.

schönen Gruß
Jörg
von Schnoergel
Fr 1. Jun 2018, 22:47
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Antenne an GFK Mast
Antworten: 9
Zugriffe: 5895

PMR Antenne an GFK Mast

Hallo liebe Forengemeinschaft, ich frage mich welche Antenne man an einen GFK Mast machen kann und welche Antenne man Mobil am Fahrzeug nutzen kann. Ich benötige keine Rechtsbelehrung, ich weiß das man die Geräte bzgl. Antenne nicht verändern darf und ich weiß auch von den 0,5watt. Es geht hier nur ...

Zur erweiterten Suche