Die Suche ergab 1588 Treffer

von Kid_Antrim
Mo 8. Jul 2019, 18:01
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Starkes Knistern beim Analog Funken
Antworten: 9
Zugriffe: 12705

Re: Starkes Knistern beim Analog Funken

Bei müssen da immer mind. 4 Emoticons stehen, sonst checke ich das nicht [emoji51]
von Kid_Antrim
Mo 8. Jul 2019, 16:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Starkes Knistern beim Analog Funken
Antworten: 9
Zugriffe: 12705

Re: Starkes Knistern beim Analog Funken

DerFunker2019 hat geschrieben:Danke für die vielen hilfreichen Antworten Leute...
Welche Antworten? Es sind ja gar keine eingegangen. Das ist merkwürdig.
von Kid_Antrim
Mo 8. Jul 2019, 07:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 336635

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Alle Achtung!! Die Verbindung zum Rolf haben Viele heute Abend geschafft. Aber die Meisten sind antennentechnisch etwas besser aufgestellt, als ich. Für mich ein persönlicher Erfolg, der mein Funkerherz sehr glücklich macht! :) Ja du arbeitest ja auch mit der Boomerang am Balkon, ebenso wie ich.
von Kid_Antrim
So 7. Jul 2019, 22:21
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 336635

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Alle Achtung!!
von Kid_Antrim
So 7. Jul 2019, 20:06
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: SS 9900
Antworten: 26
Zugriffe: 13893

Re: SS 9900

Wie schon erwähnt, probiere ich, einen Ausleger zu bauen, der die Antenne weiter weg vom Balkongeländer bringt. Mal sehen.


Komm, wir essen Opa!
Komm wir essen, Opa!
von Kid_Antrim
So 7. Jul 2019, 08:29
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: SS 9900
Antworten: 26
Zugriffe: 13893

Re: SS 9900

Ganz beliebt ist auch, bei Verringerung der Ausgangsleistung mit den dicken Wurstfingern den Empfänger gleich mit zuzudrehen (RF Gain).
Das passiert mir öfter :)
von Kid_Antrim
Fr 5. Jul 2019, 20:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 153
Zugriffe: 89002

Re: SSB Runde Sachsen

Kann mich jemand hören, dann bitte hier schreiben. [emoji4]
von Kid_Antrim
Fr 5. Jul 2019, 20:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 153
Zugriffe: 89002

Re: SSB Runde Sachsen

Ich höre nur entfernte Stimmen
von Kid_Antrim
Fr 5. Jul 2019, 19:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 153
Zugriffe: 89002

Re: SSB Runde Sachsen

Nach Finland ging es eben ganz gut, mal sehen ob es nach Sachsen auch klappt später [emoji848]
von Kid_Antrim
Fr 5. Jul 2019, 19:07
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: ALBRECHT COMMANDER 2000
Antworten: 9
Zugriffe: 13744

Re: ALBRECHT COMMANDER 2000

Das Design ist total geil, quasi altes Militär Gerät.
von Kid_Antrim
Fr 5. Jul 2019, 18:49
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: SS 9900
Antworten: 26
Zugriffe: 13893

Re: SS 9900

Das würde auch jeder reklamieren, der ein Auto kauft, welches einen Tempomat installiert hat, der sich aber nicht abschaltet, obwohl man es per Software getan hat. Auch bei chinesischen Autos? [emoji38] 73 de Daniel Daniel, du sollst doch nicht immer dazwischenquasseln, wenn sich die Erwachsenen un...
von Kid_Antrim
Fr 5. Jul 2019, 18:03
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: SS 9900
Antworten: 26
Zugriffe: 13893

Re: SS 9900

Die optimale Lösung wäre eine gute Abstimmung der Antenne (SWR). Exakt. Ich nutze eine Boomerang Antenne, die recht nah am Balkongerüst installiert ist. Das ist momentan nicht anders möglich, um nicht von den Nachbarn behelligt zu werden. Aus diesem Grund muss ich mir leider das swr mittels Tuner z...
von Kid_Antrim
Fr 5. Jul 2019, 16:21
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: SS 9900
Antworten: 26
Zugriffe: 13893

SS 9900

Werte Kollegen Ich habe das an an anderer Stelle mal angefragt weiss aber nicht mehr, wo :) Die Super Star 9900 läuft super, leider lässt sich die automatische Abschaltung bei zu hohem swr nicht abschalten, obwohl es im Menü auf "Off" steht. Das mag viele(n) unter euch nicht auffallen bzw....
von Kid_Antrim
Fr 5. Jul 2019, 15:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB Runde Sachsen
Antworten: 153
Zugriffe: 89002

Re: SSB Runde Sachsen

Soxn? Findsch supor! :)
Mal sehen, ob ich etwas höre hier in Berlin....
von Kid_Antrim
Do 4. Jul 2019, 19:20
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 797
Zugriffe: 214419

Re: Was hast du heute gekauft?

In Kürze wird jemand einen Witz veröffentlichen, der davon handelt, dass ein Unfallopfer verstarb, weil versehentlich ein Antennenanalysator als.... Usw.

Zur erweiterten Suche