Die Suche ergab 1414 Treffer

von Kid_Antrim
Mo 20. Mai 2019, 19:37
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Yaesu ft 757 für 11m Band
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Re: Yaesu ft 757 für 11m Band

Ich mag die alten Kisten. Ich habe einen FT 890 in Betrieb. Kein USB Anschluss, kein Bluetooth. Hihi
von Kid_Antrim
Mo 20. Mai 2019, 18:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 76
Zugriffe: 3795

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

Itecc. Schau mal bei Google. Stabil und langlebig. Bei den Frickeleien, die ich schon life gesehen habe, hätte ich meine Schmerzen https://www.i-tecc.de/shop/lifepo4-batterien/speicherbatterie-12v/66/lifepo4-akku-lifeenergy-12v-19ah-inkl.-bms?c=92 Läuft hier seit 4 J. Unkaputtbar. Wird am normalen ...
von Kid_Antrim
Mo 20. Mai 2019, 18:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Yaesu ft 757 für 11m Band
Antworten: 16
Zugriffe: 400

Re: Yaesu ft 757 für 11m Band

Lass das lieber nen Fachmann machen.
von Kid_Antrim
Mo 20. Mai 2019, 15:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stromversorgung mobil - welcher Akku?
Antworten: 76
Zugriffe: 3795

Re: Stromversorgung mobil - welcher Akku?

Hallo Ingo

Gibt es so einen Akku auch for take away, also fertig zum kaufen ohne Bastelarbeit?
von Kid_Antrim
So 19. Mai 2019, 19:54
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Roger Beep
Antworten: 21
Zugriffe: 591

Re: Suche Roger Beep

Die SS 9900 hat nen beep drin, den man programmieren kann. Mal sehen, ob man da auch die Tonhöhe wählen kann.
von Kid_Antrim
So 19. Mai 2019, 19:42
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet
Antworten: 12
Zugriffe: 703

Re: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet

DocEmmettBrown hat geschrieben:
Nasa hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 18:07
Du hast absolut recht. Es gibt keine "illegalen Amateurfunkgeräte".
Ich sehe schon die Demos der ganzen K-Lizenzler auf den Straßen mit Transparenten und Aufschriften wie "Kein AFu-TRX ist illegal!" [emoji38]

73 de Daniel
Lol :)))
von Kid_Antrim
So 19. Mai 2019, 18:18
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Roger Beep
Antworten: 21
Zugriffe: 591

Re: Suche Roger Beep

Ja Stefan, man müsste ein Gerät finden, beidem man die Tonhöhe per Poti einstellen kann. So ein tiefer Ton ist schon recht lässig. Da hebt man sich etwas ab von den Piepsern der anderen.
von Kid_Antrim
So 19. Mai 2019, 18:12
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Roger Beep
Antworten: 21
Zugriffe: 591

Re: Suche Roger Beep

Ich habe auf dem Afu Frequenzen noch nie nen Beep gehört. Scheint irgendwie verpönt zu sein. Weiss jemand der geschätzten Afu OM mehr?
von Kid_Antrim
So 19. Mai 2019, 18:09
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Roger Beep
Antworten: 21
Zugriffe: 591

Re: Suche Roger Beep

von Kid_Antrim
So 19. Mai 2019, 18:05
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Roger Beep
Antworten: 21
Zugriffe: 591

Re: Suche Roger Beep

Ich denke, der Ton liegt so bei 600 oder 800 Hz, müsste man mal genau messen. Ich erinnere mich an die Zeiten, das muss so 1832 gewesen sein :), da gab es kleine Kisten die man zwischen Mikrofon und Funkgerät geschliffen hat, die haben nach loslassen der PTT einen Roger beep abgesondert und dann ers...
von Kid_Antrim
So 19. Mai 2019, 17:58
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet
Antworten: 12
Zugriffe: 703

Re: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet

Ich neige zur Korinthenkackerei, Lothar, nix für ungut :)
von Kid_Antrim
So 19. Mai 2019, 17:53
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Roger Beep
Antworten: 21
Zugriffe: 591

Re: Suche Roger Beep

Ich finde Roger Beeps eigentlich ganz cool :)
von Kid_Antrim
So 19. Mai 2019, 17:50
Forum: CB - Zubehör
Thema: Suche Roger Beep
Antworten: 21
Zugriffe: 591

Re: Suche Roger Beep

Hallo Stefan Ich habe mal 2 Minuten reingehört in das Video. Ich höre da keinen Roger beeb, der Ton der zu hören ist kommt vom Relais, welches wieder auf RX schaltet. Meines bescheidenen Wissens zufolge ist das speziell für diejenigen OM eingerichtet worden, die per Echolink (Internet) verbunden sin...
von Kid_Antrim
So 19. Mai 2019, 17:27
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet
Antworten: 12
Zugriffe: 703

Re: Freigabe 1W ERP gemäß BNetzA Vfg. 60/2019 für Freenet

Ich würde sie Betreiber illegal benutzter Amateurfunkgeräte nennen :)
von Kid_Antrim
Sa 18. Mai 2019, 14:35
Forum: CB - Zubehör
Thema: CB Logbuch App Android
Antworten: 18
Zugriffe: 396

Re: CB Logbuch App Android

Hallo Axel

ich habe das hier laufen:

https://play.google.com/store/apps/deta ... log.adfree

Ist ganz einfach, nix besonderes. Kannn aber ADIF exportieren. Kannste ja mal kieken :)

Zur erweiterten Suche