Die Suche ergab 1522 Treffer

von Kid_Antrim
Di 18. Jun 2019, 11:00
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

Hallo Michael Die senden auf 9 AM und auf 19 FM wie ich meine. Ich glaube auch auf den den polnischen Not bzw Truckerkanälen. Die Aussendung besteht aus einer aufgeregten Frauenstimme die schreit "Achtung Gefahrenstelle!!!" Habe ich auch erst erfahren als ich letztes Jahr die Funke im Auto hatte und...
von Kid_Antrim
Di 18. Jun 2019, 09:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger mit CB Funk im Auto
Antworten: 6
Zugriffe: 271

Re: Anfänger mit CB Funk im Auto

Nabend, Mich hat das Thema Funk schon eine gewisse Zeit interessiert, jetzt habe ich mich nun endlich dazu durchgerungen mal mit CB-Funk anzufangen. Ich möchte gern CB-Funk im Auto betreiben, da ich doch regelmäßig unterwegs bin. Auto ist ein Jeep Wrangler BJ 2018, da habe ich schon gelesen, dass d...
von Kid_Antrim
Di 18. Jun 2019, 09:14
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 226
Zugriffe: 26998

Re: Was hast du heute gekauft?

Was kostet so ein txco für den 817?
von Kid_Antrim
Di 18. Jun 2019, 08:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 54
Zugriffe: 4147

Re: President McKinley EU im Anflug

Joha hat geschrieben:Jetzt im Tiefflug nach Hause. Frau hat sich was gebrochen. Italien und Arzt geht garnicht. Selbst wenn bares lacht. Scheixx private.[emoji35]
Das ist natürlich ätzend, den Urlaub abbrechen. Gute Besserung an deine Frau :(
von Kid_Antrim
Mo 17. Jun 2019, 11:40
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"
Antworten: 145
Zugriffe: 5947

Re: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"

Könnt ihr ja live in die Thomaskirche übertragen :))
von Kid_Antrim
Sa 15. Jun 2019, 19:50
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 462
Zugriffe: 89346

Re: Mit dem Fahrrad QRV

13DL1 hat geschrieben:Hallo
Heute bleibt die Funke so kalt wie das Eis in Hoya.
Gleich gehts mitRückenwind in Richtung Verden an der Aller.
73 von Christian :wave:
In Verden und umzu sind doch einige Kollegen qrv, da geht bestimmt was.
von Kid_Antrim
Sa 15. Jun 2019, 18:41
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: President McKinley EU im Anflug
Antworten: 54
Zugriffe: 4147

Re: President McKinley EU im Anflug

Ich habe mit 13 ein Funkgerät (Stabo xm 4012) zur Konfirmation bekommen :)
Preis weiss ich nicht mehr, muss aber so 400 Mark gewesen sein.
Ich kriege das nicht mehr so zusammen, angefangen habe ich mit 12 Kanälen am, dann die 22 kanal fm Zeit usw.
von Kid_Antrim
Fr 14. Jun 2019, 11:51
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 38
Zugriffe: 2147

Re: DocEmmettBrown

Bestimmt die Dame mit den roten Haaren :))
von Kid_Antrim
Fr 14. Jun 2019, 10:17
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 38
Zugriffe: 2147

Re: DocEmmettBrown

Ja, so ist der Daniel, heimlich still und leise :))
von Kid_Antrim
Fr 14. Jun 2019, 09:10
Forum: Funker unterwegs
Thema: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"
Antworten: 145
Zugriffe: 5947

Re: 13RO763 ab 29.05.19 im "Golf von Biscaya"

Moin Joachim

Hast Du einmal mit einer Station aus Berlin Kontakt gehabt? Ich konnte Dich bis jetzt nicht hören.


Viele Grüße
von Kid_Antrim
Do 13. Jun 2019, 20:19
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DocEmmettBrown
Antworten: 38
Zugriffe: 2147

Re: DocEmmettBrown

Ich hatte eben das erste qso mit daniel. 3681 khz. Rufzeichen muss er selber rausrücken. [emoji16]
von Kid_Antrim
Do 13. Jun 2019, 14:54
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Firma vergibt Job an Funkamateur !
Antworten: 19
Zugriffe: 1543

Re: Firma vergibt Job an Funkamateur !

Ich habe zu KLC's Posting nichts hinzuzufügen. Wen die Jobs interessieren kann sich auf www.ctcadvanced.com umsehen. Bin dann mal raus Funkbetrieb machen. :tup: DDR könnte auch D-day remember heißen oder schlicht das RAM bezeichnen. :clue: 73, Alex Quintessenz ist doch, das es nicht Schaden kann, e...
von Kid_Antrim
Do 13. Jun 2019, 07:49
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Tschüß BOS Funk
Antworten: 15
Zugriffe: 756

Re: Tschüß BOS Funk

Zu 2.

Für die Amateurfunkgeräte hat aber der Steuerzahler nicht bezahlt. Das ist der Unterschied.
von Kid_Antrim
Mi 12. Jun 2019, 20:40
Forum: CB - Allgemein
Thema: Bake in Limone auf DW
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Bake in Limone auf DW

Ich werde mal reinhören bei Gelegenheit,wenn ich etwas höre, berichte ich. [emoji3526]
von Kid_Antrim
Mi 12. Jun 2019, 20:03
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Tschüß BOS Funk
Antworten: 15
Zugriffe: 756

Re: Tschüß BOS Funk

Die Kosten darf dann wohl mal wieder der Steuerzahler berappen, wie immer :(

Zur erweiterten Suche