Die Suche ergab 46 Treffer

von 13GD71
Do 1. Feb 2018, 19:55
Forum: CB - Zubehör
Thema: Frage zu Zetagi BV 131
Antworten: 9
Zugriffe: 5165

Re: Frage zu Zetagi BV 131

Vielen Dank Euch.
Ich werde den Verstärker mal zum Funkshop Heerdt (jetzt Meerbusch) in Reparatur geben bzw. dort mal durchchecken lassen, ob sich das lohnt.
von 13GD71
Mi 31. Jan 2018, 22:29
Forum: CB - Zubehör
Thema: Frage zu Zetagi BV 131
Antworten: 9
Zugriffe: 5165

Frage zu Zetagi BV 131

Hi, Das Relais des Amp schaltet beim Senden ganz normal. Auf der Anzeige des Zetagi aber nur 4 bis 10 Watt (= immer genauso viel, wie ich vom Transceiver reinschicke) Meine Fragen: 1. Spricht das dafür, dass die EL509 Röhre im Eimer ist? 2. Wenn ja, kriege ich als Laie die Röhre bei dem Zetagi ausge...
von 13GD71
So 21. Jan 2018, 20:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 471
Zugriffe: 576930

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

Grundig-Fan hat geschrieben:Ach das ist ein Auto? Ein Twingo mit Antenne. Dachte es wäre ein Autoscooter[emoji3]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
:lol: :lol: :lol: :dlol: :dlol: :dlol:
von 13GD71
Sa 20. Jan 2018, 23:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 471
Zugriffe: 576930

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

Ja, auf dem Twingo ist neben dem Stoff-Faltdach nicht so wirklich viel Platz für den Magnetfuß ;-) Aber da hinten geht´s gerade so :-)
Bild
von 13GD71
So 14. Jan 2018, 21:29
Forum: CB - Allgemein
Thema: Suche Ortsrunde(n) - QTH Ratingen
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Suche Ortsrunde(n) - QTH Ratingen

Hallo ihr Lieben, mich hat es aus dem Kreise der legendären George Dynasty Sofafunker aus dem Odenwald :D :D :D nach NRW verschlagen; wohne jetzt in Ratingen Lintorf. Meine AFu Lizzi habe ich zurückgegeben, hatte da keinen Bock mehr drauf. Stattdessen bin ich dieser Tage mit der Hilfe unseres lieben...
von 13GD71
Di 31. Jan 2006, 10:18
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Amateurfunk-Satellit der besonderen Art ;-) Reinhören !
Antworten: 15
Zugriffe: 2561

Amateurfunk-Satellit der besonderen Art ;-) Reinhören !

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltraum/0,1518,398192,00.html Hehehe....Klasse, oder ? http://www.cbdx.de/forum/i02.gif Mal sehen, was zu hören ist http://www.cbdx.de/forum/i08.gif PS: Falls die Info schon vorher hier im Forum irgendwo gepostet wurde, dann sorry für´s Doppelposting. Gruss http:...
von 13GD71
Mi 14. Dez 2005, 17:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Break oder QRX
Antworten: 23
Zugriffe: 8400

Re: Break oder QRX

...das dürfte sowas gewesen sein wie: "bin mal eben im BG"
BG für (B)ack(G)round, manche sagen auch Hintergrund dazu Bild

gruss Bild
von 13GD71
So 24. Apr 2005, 02:54
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 3. Deutschlandweite CB Funk Staffel
Antworten: 219
Zugriffe: 51589

Re: 3. Deutschlandweite CB Funk Staffel

so, ich hör hier unten im loch nix mehr, zuletzt 94

mach mal jemand anderes weiter :-)
von 13GD71
So 24. Apr 2005, 02:39
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 3. Deutschlandweite CB Funk Staffel
Antworten: 219
Zugriffe: 51589

Re: 3. Deutschlandweite CB Funk Staffel

66 gerade
von 13GD71
So 24. Apr 2005, 02:03
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 3. Deutschlandweite CB Funk Staffel
Antworten: 219
Zugriffe: 51589

Re: 3. Deutschlandweite CB Funk Staffel

So, Staffel läuft, wer hört schon was ?
von 13GD71
Mo 4. Apr 2005, 14:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Programm gesucht (Luftlinie)
Antworten: 7
Zugriffe: 1634

Re: Programm gesucht (Luftlinie)

schaumal unter http://www.lverma.nrw.de/produkte/topographische_karten/cd_rom/allgemein/Cd_Rom.htm damit kann man neben vielen weiteren funktionen auch luftlinie-entfernungsmessungen machen. und für die planung von bergfunkeinsätzen sind ja allein schon die Höhenangaben in diesen Topo-Karten unverzi...
von 13GD71
Fr 25. Mär 2005, 15:00
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Sofafunker-Großfunktag
Antworten: 151
Zugriffe: 21027

Re: Sofafunker-Großfunktag

na denn Hals- und Wirbelbruch für unser´n ollen Rossi http://www.cbdx.de/forum/i08.gif du darfst dir gerne alles brechen, aber bitte mit Ausnahme des Fingers, mit dem du üblicherweise PTT´st http://www.cbdx.de/forum/i16.gif obwohl, machste VOX notfalls http://www.cbdx.de/forum/i05.gif Also viel Spas...
von 13GD71
Fr 25. Mär 2005, 14:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Sofafunker-Großfunktag
Antworten: 151
Zugriffe: 21027

Re: Sofafunker-Großfunktag

X minus 8 Tage Bild
Bin schon innerlich am Warmlaufen, ich hoffe es geht euch auch so Bild
*Vorfreude*
Bis dann

Torsten "Anwalt" Bild
13 GD 71

Zur erweiterten Suche