Die Suche ergab 454 Treffer

von 13STW
Do 17. Okt 2019, 18:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 47
Zugriffe: 1392

Re: Antenne auf dem Hausdach

Hast ja Recht.
von 13STW
Do 17. Okt 2019, 18:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 47
Zugriffe: 1392

Re: Antenne auf dem Hausdach

Das wiederum kannst DU ganz sicher nicht beurteilen.
von 13STW
Do 17. Okt 2019, 13:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 47
Zugriffe: 1392

Re: Antenne auf dem Hausdach

Für einen KW-Empfänger (Radio) ist das ein „Netz-Brumm“, ist ja deutlich zu hören. Also, haltet Eure Netze sauber.
Stimmt. Weg mit dem 50Hz. Teufelszeug. :lol: :lol: :lol:
von 13STW
Do 17. Okt 2019, 13:04
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 47
Zugriffe: 1392

Re: Antenne auf dem Hausdach

Und machen sich dabei strafbar. Clever, ganz clever Nö, mit CE-Zeichen dann nicht mehr ... offiziell wird das ein „Netz-Stabilisator“, zur Verbesserung der hausinternen Netz-Hygiene. Die Funktionsweise kann dann sogar an einem KW-Radiogerät demonstriert werden indem der zuvor herrschende „Netzbrumm...
von 13STW
Do 17. Okt 2019, 12:19
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf dem Hausdach
Antworten: 47
Zugriffe: 1392

Re: Antenne auf dem Hausdach

Die entwickeln lieber aktiv Maßnahmen gegen PLC, so wie das hier z.B., siehe: https://www.funkbasis.de/viewtopic.php? ... 20#p540793
Und machen sich dabei strafbar. Clever, ganz clever
von 13STW
Di 15. Okt 2019, 18:22
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wieviel Watt liefern Eure Handsprechfunkgeräte ??
Antworten: 27
Zugriffe: 1115

Re: Wieviel Watt liefern Eure Handsprechfunkgeräte ??

Ich brauch sie gar nicht zu verstehen. Ich brauche sie dann lediglich hier nur zu veröffentlichen.
Verstehe.
Alpenländische Ingenieurskunst. :lol:
von 13STW
Di 15. Okt 2019, 17:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Sendeleistung und Autoelektronik
Antworten: 72
Zugriffe: 1703

Re: Sendeleistung und Autoelektronik

Die Bedienungsanleitung des Autos befragen, bzw. die Herstellerfreigabe befolgen.
von 13STW
Di 15. Okt 2019, 17:43
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Wieviel Watt liefern Eure Handsprechfunkgeräte ??
Antworten: 27
Zugriffe: 1115

Re: Wieviel Watt liefern Eure Handsprechfunkgeräte ??

Gerne Axel, bin dabei, Vorschlag: Du rechnest, ich baue. Und dann gucken wir mittels Analyser ob Du Dich verrechnet hast! ;)
Dazu müsstest Du den Beweis abliefern, das Du die Messwerte verstehst.
von 13STW
Fr 11. Okt 2019, 07:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Alternative Mobil-Antennen für das Auto
Antworten: 30
Zugriffe: 2074

Re: Alternative Mobil-Antennen für das Auto

Eine Kofferraumklemme an einer Dachreling??
von 13STW
Fr 11. Okt 2019, 05:13
Forum: CB - Allgemein
Thema: Stehwelle
Antworten: 14
Zugriffe: 757

Re: Stehwelle

Ich würde das nochmal durchdenken. Sowohl inhaltlich wie thematisch.
von 13STW
Fr 11. Okt 2019, 05:10
Forum: CB - Antennen
Thema: Alternative Mobil-Antennen für das Auto
Antworten: 30
Zugriffe: 2074

Re: Alternative Mobil-Antennen für das Aut

Ist nur ein Kompromiss, wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt. Das Ding sorgt dafür, das sich ein akzeptables SWR einstellen lässt, Abstrahlung und Wirkungsgrad der Antenne bleiben schlecht. Das https://www.bensons-funktechnik.de/zubehoer/antennenzubehoer/diamond-mat-50-magnetmatte.html Ist eine...
von 13STW
Mi 9. Okt 2019, 17:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Wimpel-Beam" (ultraleichte vertikale 3-Elemente Yagi für 11m)
Antworten: 45
Zugriffe: 4727

Re: Eigenbau "Wimpel-Beam" (ultraleichte vertikale 3-Elemente Yagi für 11m)

Diese Variante des Vertikalbeams kannte ich noch nicht, sehr ähnlich, aber mit Viertelwellenstrahlern ist die HB9RU.
https://www.qsl.net/hb9mtn/hb9mtn-ru.html
Ebenfalls eine vertikale Antenne mit Richtwirkung/Gewinn.
Habˋ so ein Teil, als Sonderanfertigung von Winkler noch irgendwo liegen.
von 13STW
Di 8. Okt 2019, 21:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol
Antworten: 50
Zugriffe: 2133

Re: Mein nächstes Projekt: Klassischer Halbwellen-Dipol

Gerade gesehen, weiter oben hab ich den gleichen Fehler gemacht wie Alexander, allerdings wirklich verschusselt. Es muss natürlich heißen „Ich bin zwar generell der Ansicht, das die eigentliche Herausforderung beim Antennenbau darin besteht, Antennen zu bauen, die aus rein praktischen Gründen MECHAN...

Zur erweiterten Suche