Die Suche ergab 43 Treffer

von Juliett Lima
Di 5. Feb 2019, 21:45
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital
Antworten: 26
Zugriffe: 2010

Re: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital

Puh, da werde ich mal gucken, was ich mit meinen Mitteln hier machen kann.

73, Jan
von Juliett Lima
Mo 4. Feb 2019, 23:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital
Antworten: 26
Zugriffe: 2010

Re: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital

Danke für eure Hilfen! Ich werde es nun wahrscheinlich so angehen, dass ich die "alte" Leitung bestehen lasse, den Pl- Stecker nochmal neu mit Schrumpfschlauch versehe und an die neue, wohl die X-300 Pl von Diamond anbringe. Dazu dann das empfohlene RT90 von Retevis. Dann mal sehen, wie´s klappt, ei...
von Juliett Lima
So 3. Feb 2019, 23:38
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital
Antworten: 26
Zugriffe: 2010

Re: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital

Das hier alle immer so verbissen sind :roll:
Erfahrungen mit Kabel sagen mehr als Zahlen...
von Juliett Lima
So 3. Feb 2019, 23:20
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital
Antworten: 26
Zugriffe: 2010

Re: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital

@Yaesu FT857D Gut, die Blizzard habe ich jetzt erst ein gutes Jahr auf dem Dach. Bis jetzt ist mir meine Verbindung noch nicht "abgesoffen". Neues Kabel kostet auch wieder, Naja... Nach dem Wimo Kabelkonfigurator schlägt er mir jetzt Ultraflex 10 Kabel für 64,80€ vor, wie ursprünglich gedacht. Das d...
von Juliett Lima
So 3. Feb 2019, 01:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital
Antworten: 26
Zugriffe: 2010

Re: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital

@Yaesu FT857D Danke für deine Antwort. Aber die X 300n mit 3,10m dürfte gegenüber der x50n mit 1,70m doch schon wieder lauter sein oder? Also meine jetzige KW Antenne "reißt" mit ihren 6 oder 7 Metern bei Wind ganz schön an der Verankerung, was sich wiederum im Schlafzimmer deutlich bemerkbar macht ...
von Juliett Lima
Sa 2. Feb 2019, 18:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital
Antworten: 26
Zugriffe: 2010

Re: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital

@LZ Beams

Danke für deine Antwort.
Nun, ich dachte ja auch eher an Ultraflex 10 Kabel, da ist die Dämpfung (zumindest auf 100m) doch schon deutlich geringer... :clue:
Das RT 90 habe ich mir auch schon angesehen.
Wie sieht es mit der Antenne aus?

Gruß
Jan
von Juliett Lima
Sa 2. Feb 2019, 05:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital
Antworten: 26
Zugriffe: 2010

Umstieg auf 2m/70cm Analog/Digital

Hallo zusammen, nach langer Zeit, die ich durch meine Blizzard Antenne nur auf 11m (Als CB- Funker) oder einsam auf 10m verbringen konnte, habe ich nun den Entschluss gefasst, dass die Antenne vom Dach kommt. Zumal ich auf 11m sowieso nur Störungen habe, und die Blizzard an dem Dachhäuschen über mei...
von Juliett Lima
Di 10. Jul 2018, 22:36
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4336
Zugriffe: 336050

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Mensch, ich komm wegen meinen Plc Störungen fast gar nicht durch bzw. höre fast nichts, das ist viel schlimmer als nicht "rein gelassen" zu werden.
Siehe hier: [youtube]https://youtu.be/m7h-D0SydkU[/youtube] :cry:
von Juliett Lima
Mi 20. Jun 2018, 01:06
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 3401

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

@Mordillo69

Soweit ich weiß nicht, bei mir steht "tot timer off"
Werde die 5890 mal bei Zeiten aus meinem Kasten ausbauen und mal alles durchmessen.
Komischerweise ging sie jetzt wieder 3 Tage... Hilft nix, ich muss messen :banane: :tup:
von Juliett Lima
Mo 18. Jun 2018, 00:05
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 3401

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Ich bin ja auch sehr dankbar für eure Hilfen!
Ich probiere es morgen mal aus :tup:
von Juliett Lima
So 17. Jun 2018, 22:23
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 3401

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Kleines Update: Mir ist gerade aufgefallen, dass mein Multimeter wohl nicht mit der HF klar kommt. Beim Senden fängt es leise an zu piepen und wenn ich das Messgerät weiter weg halte geht auch die Spannung runter. Es kann nur so sein, denn bei 6 Volt kann die Albrecht nicht mehr funktionieren... Als...
von Juliett Lima
Sa 16. Jun 2018, 21:15
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4336
Zugriffe: 336050

Re: NRW-Runde CH-15 USB

@ Christin Susanne

Schade, bin nämlich mit dem Motorrad aus Oberhausen
Mal angereist, um mal zu sehen wie das hier so ist :D
PS: An der Sorpe mit handfunke auf Freenet6 und pmr 1 Qrv :banane:
von Juliett Lima
Sa 16. Jun 2018, 18:36
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4336
Zugriffe: 336050

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Und steht heute wieder jemand an der Sorpetalsperre?

73, Juliett Lima
von Juliett Lima
Sa 16. Jun 2018, 14:47
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 3401

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Mahlzeit,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Nun, damit ich das richtig verstehe, das NT kann die HF nicht ab, sodass die Spannung schwankt. Und davon geht die Kiste aus?
Ok, aber warum erst seit kurzem? Ich nehme mal an, dass die Schwankungen auch vorher schon da waren...

73
von Juliett Lima
Sa 16. Jun 2018, 01:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 5890 Aussetzer
Antworten: 34
Zugriffe: 3401

Re: Albrecht AE 5890 Aussetzer

Ja also ich hab die Spitzen vom Multimeter da rein gesteckt, wo die anderen beiden (die zwei kleinen schwarzen Kabel) drin stecken. Da zeigte mir das Multi beim Senden nur rund 3V an (kann ja eigentlich gar nicht aus besagtem Grund). So und dann hab ich das so wie auf dem Bild gemessen, sprich die S...

Zur erweiterten Suche