Die Suche ergab 240 Treffer

von Charly Whisky
So 24. Jun 2018, 22:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 3953
Zugriffe: 259728

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo liebe NRW´ler, vielen Dank für die Aufnahme in Eurer Runde. Ich habe obige Liste kopiert und der Einfachheit die entsprechenden Daten, die Ihr an meinem Standort (JN48CP/1000 m ü.M.) erreichen konntet, eingetragen: 18. Norbert und Olli, Clemensberg 4/3 @ 290 km 24. Daniel, 13RF524, im Wodantal...
von Charly Whisky
So 24. Jun 2018, 02:46
Forum: Ohne Rubrik
Thema: WM 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 590

Re: WM 2018

Na Ihr Fussball- Muschis :dlol: Na also, ihr glaubt gar nixht, was heute Nach abging. Da war die Hölle los. Eine grosse Runde mit 450 km Ausdehnung, wobei jeder jeden hören konnte. Es war eine eigentümliche Funkerei, weil die Stationen schwankten über längere Zeiträume bis zu 5 S-Stufen :clue: :roll...
von Charly Whisky
Sa 23. Jun 2018, 12:48
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Heute trotz Fussball auf dem Berg?
Antworten: 1
Zugriffe: 134

Heute trotz Fussball auf dem Berg?

Hallo :wave:

wie ist denn so allgemein die Lage?

Fährt wer hoch und „schnorchelt auf“? :sup:

73
CW
von Charly Whisky
Do 21. Jun 2018, 18:44
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Qrv auf dem Brocken
Antworten: 33
Zugriffe: 1204

Re: Qrv auf dem Brocken

Das WebSDR der WaKu liegt "etwas" daneben.

Wenn eine Station mit exakt 27.135.0 MHz sendet, dann muss man am WebSDR 27.135.8 MHz oder mehr einstellen.
von Charly Whisky
Do 21. Jun 2018, 13:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Qrv auf dem Brocken
Antworten: 33
Zugriffe: 1204

Re: Qrv auf dem Brocken

Ja aber ich nicht mehr :dlol: Okay, ich war etwas spät dran (11:00 Uhr bis 11:30 Uhr). Da keiner da war (auf 15USB) habe ich ein paar Selbstgespräche mit dem WEBSDR auf der Wasserkuppe geführt (240 km Luftlinie). Das Alphabet hoch und runter, ebenso in FM :think: :crazy: :sup: Irgendwann hatte Volke...
von Charly Whisky
Do 21. Jun 2018, 11:13
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Qrv auf dem Brocken
Antworten: 33
Zugriffe: 1204

Re: Qrv auf dem Brocken

Wo seid ihr? Kanal?
von Charly Whisky
Mi 20. Jun 2018, 19:51
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Qrv auf dem Brocken
Antworten: 33
Zugriffe: 1204

Re: Qrv auf dem Brocken

dto (350 km) :tup:
von Charly Whisky
Sa 16. Jun 2018, 14:11
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1121
Zugriffe: 86638

Re: Gummipuppe QRV

Hau rein! :angry:

Ich weiss noch nicht wohin :clue:

Ist viel QRM ? :grrr:

Nun denn, 73+55

CW
von Charly Whisky
Fr 15. Jun 2018, 19:48
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Qrv auf dem Brocken
Antworten: 33
Zugriffe: 1204

Re: Qrv auf dem Brocken

Herabsenden?

Hallo :wave:

es soll noch höhere Hügelchen geben als den Brocken :crazy:

Und wenn´s dann noch etwas genauer geht (Datum/ Zeit), könnte man die Kiste ja einschalten.

Allerdings bei dem Tages- QRM derzeit wird es nur für 50 km reichen :wall:

73
von Charly Whisky
Mo 4. Jun 2018, 14:08
Forum: Funker unterwegs
Thema: Der "Schwarzwälder", 13RO763 lässt grüssen!
Antworten: 16
Zugriffe: 1010

Re: Der "Schwarzwälder", 13RO763 lässt grüssen!

Hallo Joachim,

ich hatte einige Mal gerufen, aber nix gehört :clue:

Zeit und Frequenz wären toll :sup:

73
Christian
von Charly Whisky
Mo 4. Jun 2018, 11:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Erste. Mal[emoji41]
Antworten: 8
Zugriffe: 567

Re: Erste. Mal[emoji41]

Hallo, ich dachte es heißt: "Schnorcheln" ?! Die liebe Gummipuppe spricht auch diese Sprache :wave: siehe Beitrag 17.04.2018, 06:40 Uhr https://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=7&t=33972&start=975 :dlol: Na jedenfalls: Die schönen Tannenbäumchen verhindern so manche DX- Verbindung :crazy: 73 Christian
von Charly Whisky
So 3. Jun 2018, 16:37
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 3953
Zugriffe: 259728

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo NRW-Runde :wave:

vielen Dank fürs „Lauschen“, um 01:45 Uhr hat es dann endlich geklappt.

Von Heimstation zu Heimstation über 290 km eine R2 :crazy: mit Robert62 (Karlsruhe - Gelsenkirchen).

73
Christian
von Charly Whisky
So 27. Mai 2018, 13:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 70
Zugriffe: 4093

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo :wave: wie ich hörte wurde ich vermisst :seufz: Kurz erzählt: Nach dem Fußmarsch auf den Gipfel (220 Differenz-Höhenmeter) mit der kompletten Funkausrüstung fand sich schnell ein geeigneter Aufbauort für die Antenne in 1460 m Höhe :banane: Kaum stand die Antenne, braute sich ein Gewitter zusam...
von Charly Whisky
Fr 25. Mai 2018, 14:43
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1121
Zugriffe: 86638

Re: Gummipuppe QRV

Wasser mit einer Meerjungfrau drin :wave:
von Charly Whisky
Fr 25. Mai 2018, 11:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 70
Zugriffe: 4093

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo :wave:

am Samstag werde ich vom Feldberg im Schwarzwald aus etwa 1400 m ü.M. qrv sein.

QTH: JN47AU
Überwiegend K15 USB, ab ca. 20:00 Uhr

Cu
Christian

Zur erweiterten Suche