Die Suche ergab 681 Treffer

von Charly Whisky
Mi 20. Mär 2019, 20:07
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Besuch bei Elektrosensibelchen"
Antworten: 34
Zugriffe: 2115

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

... es finden jährliche Wettbewerbe statt, bei denen richtig gut Geld verdient werden könnte ... Ja, stimmt. Wer´s verstanden hat, geht auch nicht hin. Da gehen nur die Pseudofritzen hin, die keine Ahnung haben was eigentlich passiert. Die hatten zwar Anfangserfolge und wenn sie allein im Wald sind...
von Charly Whisky
Mi 20. Mär 2019, 12:39
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Besuch bei Elektrosensibelchen"
Antworten: 34
Zugriffe: 2115

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

Blöder kann man sich kaum äußern, nur um das liebgewonnene Weltbild aufrecht zu erhalten :dlol:
von Charly Whisky
Mi 20. Mär 2019, 11:37
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Besuch bei Elektrosensibelchen"
Antworten: 34
Zugriffe: 2115

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

Dann doch lieber hier: https://www.psiram.com/de/index.php/W%C3%BCnschelrute 73 Werner Werner, da wird der typische Blödsinn berichtet. Ich kann nur sagen: Nimm so ein Ding in die Hand. Die Rute oder Stäbe oder was auch immer dienen nur als Verstärkung der körpereigenen Reaktion auf "Störungen" in ...
von Charly Whisky
Mi 20. Mär 2019, 10:08
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Besuch bei Elektrosensibelchen"
Antworten: 34
Zugriffe: 2115

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

Hallo Daniel, hier hast Du die Chance etwas in die Materie einzusteigen. Für das Verständnis ist ein medizinisch/physikalischer Background hilfreich. Eine Stunde Zeit wäre nicht schlecht. 90% der hier Anwesenden sind "geeignet" mit der "Wünschelrute" zu arbeiten, ist doch ihr Körper das eigentliche ...
von Charly Whisky
Di 19. Mär 2019, 17:43
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Besuch bei Elektrosensibelchen"
Antworten: 34
Zugriffe: 2115

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

Bevor Du Dich weiter in diese Ecke verläufst, mach Dir den Spass und nimm eine „Wünschelrute“ in die Hand.

Wenn Du das tust und zwar wertefrei, dann darfst Du weiter lästern.

73
Christian
von Charly Whisky
Di 19. Mär 2019, 11:20
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einen schönen guten Tag.
Antworten: 14
Zugriffe: 721

Re: Einen schönen guten Tag.

....Ich war erst gestern wieder auf einem der Wiener Hausberge funken. Hallo Andreas, im Raum Wien fehlt noch eine Station für die Funkstaffel. Wie wäre es, wenn Du auf dem Hausberg an der Staffel teilnimmst? https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1ep-LUO35C5yy-qYUpAKtVOcl6DY&ll=48.22419703813387...
von Charly Whisky
So 17. Mär 2019, 20:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 125
Zugriffe: 9895

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Hi 81 :tup:

das wäre ein Traum :sup:

Aber es steht zu befürchten, dass einige Kisten erst gepflegt werden müssten (Frequenzlage).
Aber die 90- minütige Veranstaltung werden wir überleben :dlol:

73 von der 6
von Charly Whisky
So 17. Mär 2019, 11:07
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4300
Zugriffe: 321915

Re: NRW-Runde CH-15 USB

.....Wir haben uns in die NRW Runde beim Robert62 angemeldet und hatten bis 0 Uhr geile QSOS und Reichweiten Coesfeld-Schwarzwald Luftlinie: 442,26 km Fahrstrecke: 588,58 km (6h 2min) Hallo Fritz, ich melde mich aus dem Schwarzwald :wave: Möglicherweise hattest Du meinen QTH falsch verstanden. Blei...
von Charly Whisky
Fr 15. Mär 2019, 14:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen Analyzer für 10/11m Band.
Antworten: 36
Zugriffe: 1249

Re: Antennen Analyzer für 10/11m Band.

Langsam geht der Sack mir echt auf'n Keks. Egal welches Thema ich von dem Volldepp anschaue nur herablassendes gelaber. .... Naja, er äußert sich hin und wieder "rustikal", was ich aber eher als Zeitmangel deute, denn als Mangel an Nächstenliebe. Deine Art des Ausdrucks in so einer Situation ist nu...
von Charly Whisky
Fr 15. Mär 2019, 13:24
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 3541

Re: Leistung VS Reichweite

Hauptsache sie sind feucht- die Träume
von Charly Whisky
Fr 15. Mär 2019, 12:27
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 3541

Re: Leistung VS Reichweite

Nein Stephan,

die 350 km sind langweilig geworden.

Es muss weiter gehen :seufz:
von Charly Whisky
Fr 15. Mär 2019, 12:02
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 3541

Re: Leistung VS Reichweite

Passend zum Thema konnte ich nicht anders und bin los, um neue Erkenntnisse zu sammeln.

2 schöne Gerätchen zieren nun mein zu Hause :crazy: :sup:
Meinen 911er habe ich eingetauscht bekommen :dlol:
von Charly Whisky
Do 14. Mär 2019, 12:22
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 3541

Re: Leistung VS Reichweite

Krampfader hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 12:19

....So, Ihr seid dran ;)
Ist doch ganz einfach:

Wenn da, wo meine Funkwellen gerade ebenso hinschwappen zufällig ein Funker steht, komme ich genau bis dort hin.

Je mehr Sendefeldstärke und umso höher der beidseitige QTH desto weiter geht´s.

:king:
von Charly Whisky
Do 14. Mär 2019, 10:16
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 3541

Re: Leistung VS Reichweite

Das Thema ist ja auch nicht plausibel.

Besser wäre: "Reichweite als Funktion der Sendeleistung" :sup:
von Charly Whisky
Do 14. Mär 2019, 01:06
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 3541

Re: Leistung VS Reichweite

Andreas, ich meine etwas anderes und das ist ganz banal einfach zu verstehen: Ein beliebiges Element (z.b. aus dem Periodensystem) besteht aus einer bestimmten Anzahl von Protonen und Elektronen. Dieser Konstrukt ist ja nun stöndig in Bewegung. Dabei ist jeder Stoff charakterisiert durch eine festge...

Zur erweiterten Suche