Die Suche ergab 983 Treffer

von Charly Whisky
Do 18. Jul 2019, 10:10
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B300P defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Zetagi B300P defekt

Hallo Joachim,

findest Du auf der Platine irgendwo einen Revisionsstand?

Handelt es sich um die 303aZG?

VG
Christian
von Charly Whisky
Do 18. Jul 2019, 07:12
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019
Antworten: 22
Zugriffe: 2940

Re: PBB - Project-Bergfunk-Bayern am 27.07.2019

Vergesst das Kabel von der Antenne zur Funke nicht :dlol:

Und überhaupt: Wirklich von Interesse für den geneigten Beobachter wäre die Info, wie lang der Mast ist und welche Antenne zum Einsatz kommt.
Aber da könnte man notfalls aus dem Pavillongestänge auch improvisieren :sup:

VG
Christian
von Charly Whisky
Mi 17. Jul 2019, 23:19
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 185
Zugriffe: 8386

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Solche Aussagen (hohe Ströme) gehören bei Aldi in den Prospekt Nur gut dass meine „Aldi“-Antenne (EUR 49,—) nicht weiß was „Sättigung“ ist und deshalb trotzdem funktioniert :dlol: Hm? Mit Dir hat das nun nichts zu tun, weswegen, du dich auch nicht äussern musst. Es geht um die unspezifische Aussage...
von Charly Whisky
Mi 17. Jul 2019, 14:49
Forum: CB - Antennen
Thema: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten
Antworten: 185
Zugriffe: 8386

Re: EndFed 1/2 Lambda Drahtantenne Bauanleitung mit Fakten

Der große Vorteil der Eisenpulver-Ringkerne ist die Hohe Sättigungs-Flussdichte. Dies bedeutet dass der Kern bei hohen Strömen nicht in die Sättigung geht. ...was schlicht relativiert werden muss. Solche Aussagen (hohe Ströme) gehören bei Aldi in den Prospekt, nicht aber auf die Seite eines Herstel...
von Charly Whisky
Mi 17. Jul 2019, 01:03
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi B300P defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 303

Re: Zetagi B300P defekt

Hallo,

kontrolliere, ob die Diode (1N54xx), die an den beiden Kollektoren gegen GND geschaltet ist, in Ordnung ist.

VG
Christian
von Charly Whisky
Mo 15. Jul 2019, 16:15
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 120
Zugriffe: 8340

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

...aber das ist alles total ausgemachter Käse... Ich würde sagen, dass 15% der CBler mit 100 Watt (und mehr) unterwegs sind....denen geht der A....h auf Grundeis, wenn zufällig eine Streife vorbeikommt. So zur Gewissenberuhigung wäre eine (eingeschränkte) Lizenz hilfreich. Und die Nicht-100 Watt-Fu...
von Charly Whisky
Mo 15. Jul 2019, 15:57
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?
Antworten: 120
Zugriffe: 8340

Re: Wird das 2 m-Band (144-146 MHz) abgeschafft?

...keine Steine in den Weg legen oder den Bürgern zu sehr in das Privatleben hinein pfuschen.
Wie z.B. die Gängeleien der Afus im CB-Funk Band.
Ich bin überzeugt: Dürften die Afus im CB- Band mit 100 Watt legitim arbeiten, dann gäbe es mehr Afus (Anreiz)
VG
Christian
von Charly Whisky
Mo 15. Jul 2019, 15:26
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland Alan 42 DS (!) Frage zum Layout
Antworten: 9
Zugriffe: 538

Re: Midland Alan 42 DS (!) Frage zum Layout

kuck: https://www.pmr-funkgeraete.de/forum/showthread.php?3781-Handfunke-Alan-42-Wie-Ver%E4ndere-ich-die-modulation-und-verst%E4rke-den-Wattausgang und da: http://malzev.tripod.com/cb-funk/alan-42.htm und bewegt: https://www.youtube.com/watch?v=lPEzz-C7LyE Disclaimer: Qualitativ nicht geprüft :rolle...
von Charly Whisky
So 14. Jul 2019, 12:04
Forum: DX - Raumwelle
Thema: DX Skip USA offen
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: DX Skip USA offen

Leider konzentriert sich der Betrieb meistens auf die 385. Auf der 38 ist im allgemeinen die Hölle los. Hier siegt der Stärkste. Ein guter Indikator. Vorbei schauen lohnt immer. Ist Echtzeit. Die Bedingungen sind identisch für 11m. https://pskreporter.info/pskmap.html?preset&callsign=ZZZZZ&what=all...
von Charly Whisky
So 14. Jul 2019, 06:56
Forum: DX - Raumwelle
Thema: DX Skip USA offen
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: DX Skip USA offen

Moin Daniel, Kanal 38 LSB. Was die Amis auf der Laterne hatten, weiss ich nicht :sup: Bei mir war‘s so dunkel, dass ich das Messgerät nicht ablesen konnte...Ausserdem hat mir mein Vater beigebracht nicht mit Armumfang und Leistungsdaten anzugeben :holy: Antenne: 5/8 Drahtantenne vertikal an 15 m GFK...
von Charly Whisky
So 14. Jul 2019, 03:26
Forum: DX - Raumwelle
Thema: DX Skip USA offen
Antworten: 8
Zugriffe: 1590

Re: DX Skip USA offen

Heute ging‘s in die USA :banane:

2 Stationen wiederholten eindeutig mein Rufzeichen (South Carolina/North Carolina).

Zu hören waren Stationen aus Texas, Florida und Tennessee.

Juchhuu, da freut sich der CB- Funker :holy:

VG
Christian
von Charly Whisky
Sa 13. Jul 2019, 00:35
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 260
Zugriffe: 29799

Re: Was hast du heute gekauft?

Hallo Rico :wave:

das ist lieb von Dir.

Ich werde es morgen mit einer Leiter versuchen, denn „über Kopf“ arbeiten ist doof. :dlol:

Immerhin ist das Ding mehr als 2 m lang@16 Kg + Antennengewicht.

Und wieder eine S-Stufe mehr :sup:

VG
Christian
von Charly Whisky
Sa 13. Jul 2019, 00:03
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Was hast du heute gekauft?
Antworten: 260
Zugriffe: 29799

Re: Was hast du heute gekauft?

Einen Spiderbeam HD Aluschiebemast :king:

Allerdings verlief das erste Aufbauen enttäuschend. Ich habe nur die Hälfte der Elemente hochschieben können- die Ärmchen sind zu dünn :seufz:

Jaja, das muss die gute Blizzi noch etwas warten, bis sie auf den 14.5 m Mast darf :sup:

VG
Christian
von Charly Whisky
Fr 12. Jul 2019, 10:26
Forum: CB - Antennen
Thema: Fliegende Draht-Antennen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 1240

Re: Fliegende Draht-Antennen ?

Den Hundehaltern ist das Ding bekannt:https://www.zooplus.de/shop/hunde/hunde ... gK54fD_BwE

Das müsste doch auch irgendwie gehen :book:
von Charly Whisky
Fr 12. Jul 2019, 09:12
Forum: CB - Antennen
Thema: Fliegende Draht-Antennen ?
Antworten: 38
Zugriffe: 1240

Re: Fliegende Draht-Antennen ?

Nicht zu vergessen die Armbrust: Klein, kompakt und böse, dabei völlig legal. :rolleyes:

Zur erweiterten Suche