Die Suche ergab 686 Treffer

von Charly Whisky
Di 26. Mär 2019, 04:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Wimpel-Beam" (ultraleichte vertikale 3-Elemente Yagi für 11m)
Antworten: 24
Zugriffe: 1393

Re: Eigenbau "Wimpel-Beam" (ultraleichte vertikale 3-Elemente Yagi für 11m)

Nö. Die Antenne hat die Richtwirkung nur auf der ausgelegten Wellenlänge....der Müll strahlt breitbandig. Schon mal in unmittelbarer Nähe eines Windgenerators gefunkt? Mach mal: SSB oder fM oder AM... Dann hört man ein Rauschen, das umso lauter ist, je näher das Rotorblatt zur Antenne steht. Das mac...
von Charly Whisky
Di 26. Mär 2019, 04:11
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Besuch bei Elektrosensibelchen"
Antworten: 38
Zugriffe: 2230

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

Die „abgeschirmte Kleidung“ gibt‘s in anderen Ländern seit Jahrzehnten :zzz: In Asien beispielsweise geht man mit der „Elektrosensibilität“ etwas „empfindlicher“ um als in der westlichen „Zivilisation“. In Asien ist der Grenzwert für Elektromagnetische Strahlung um den Faktor 100 niedriger angesetzt...
von Charly Whisky
Mo 25. Mär 2019, 20:31
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Wimpel-Beam" (ultraleichte vertikale 3-Elemente Yagi für 11m)
Antworten: 24
Zugriffe: 1393

Re: Eigenbau "Wimpel-Beam" (ultraleichte vertikale 3-Elemente Yagi für 11m)

Hinsichtlich der Störnebelaufnahme: ich glaube nicht, dass das HF- Gemüll wegen der Richtwirkung weniger wird und wenn dann zufällig. Wie gesagt, bei der SFGP hatte ich den beschriebenen Effekt und die hat keine ausgeprägte Richtwirkung. Ebenso mit einer Drahthalbwelle. Dennoch gibt es natürlich den...
von Charly Whisky
Mo 25. Mär 2019, 11:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Wimpel-Beam" (ultraleichte vertikale 3-Elemente Yagi für 11m)
Antworten: 24
Zugriffe: 1393

Re: Eigenbau "Wimpel-Beam" (ultraleichte vertikale 3-Elemente Yagi für 11m)

Hallo Andreas, auch ich habe mich an den Bau der von der konzipierten Antenne gewagt. Ich will schon lange eine Vertikal-Beam, da kam Deine Bauanleitung gerade recht :D Dazu auch noch von mir :thup: , es hat prima geklappt. Die Antenne hängt an einem 12,5m HD-Mast von Spiderbeam. Der Test mit einig...
von Charly Whisky
Sa 23. Mär 2019, 19:28
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 1509

Re: Geiles Wetter, ab auf den Berg 2019

Huch, der Tom himself :wave:

Mal schauen, ob ich meine SFGP anwerfe :holy:

73
Christian
von Charly Whisky
Mi 20. Mär 2019, 20:07
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Besuch bei Elektrosensibelchen"
Antworten: 38
Zugriffe: 2230

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

... es finden jährliche Wettbewerbe statt, bei denen richtig gut Geld verdient werden könnte ... Ja, stimmt. Wer´s verstanden hat, geht auch nicht hin. Da gehen nur die Pseudofritzen hin, die keine Ahnung haben was eigentlich passiert. Die hatten zwar Anfangserfolge und wenn sie allein im Wald sind...
von Charly Whisky
Mi 20. Mär 2019, 12:39
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Besuch bei Elektrosensibelchen"
Antworten: 38
Zugriffe: 2230

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

Blöder kann man sich kaum äußern, nur um das liebgewonnene Weltbild aufrecht zu erhalten :dlol:
von Charly Whisky
Mi 20. Mär 2019, 11:37
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Besuch bei Elektrosensibelchen"
Antworten: 38
Zugriffe: 2230

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

Dann doch lieber hier: https://www.psiram.com/de/index.php/W%C3%BCnschelrute 73 Werner Werner, da wird der typische Blödsinn berichtet. Ich kann nur sagen: Nimm so ein Ding in die Hand. Die Rute oder Stäbe oder was auch immer dienen nur als Verstärkung der körpereigenen Reaktion auf "Störungen" in ...
von Charly Whisky
Mi 20. Mär 2019, 10:08
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Besuch bei Elektrosensibelchen"
Antworten: 38
Zugriffe: 2230

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

Hallo Daniel, hier hast Du die Chance etwas in die Materie einzusteigen. Für das Verständnis ist ein medizinisch/physikalischer Background hilfreich. Eine Stunde Zeit wäre nicht schlecht. 90% der hier Anwesenden sind "geeignet" mit der "Wünschelrute" zu arbeiten, ist doch ihr Körper das eigentliche ...
von Charly Whisky
Di 19. Mär 2019, 17:43
Forum: Ohne Rubrik
Thema: "Besuch bei Elektrosensibelchen"
Antworten: 38
Zugriffe: 2230

Re: "Besuch bei Elektrosensibelchen"

Bevor Du Dich weiter in diese Ecke verläufst, mach Dir den Spass und nimm eine „Wünschelrute“ in die Hand.

Wenn Du das tust und zwar wertefrei, dann darfst Du weiter lästern.

73
Christian
von Charly Whisky
Di 19. Mär 2019, 11:20
Forum: Uservorstellungen
Thema: Einen schönen guten Tag.
Antworten: 14
Zugriffe: 740

Re: Einen schönen guten Tag.

....Ich war erst gestern wieder auf einem der Wiener Hausberge funken. Hallo Andreas, im Raum Wien fehlt noch eine Station für die Funkstaffel. Wie wäre es, wenn Du auf dem Hausberg an der Staffel teilnimmst? https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1ep-LUO35C5yy-qYUpAKtVOcl6DY&ll=48.22419703813387...
von Charly Whisky
So 17. Mär 2019, 20:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 127
Zugriffe: 10340

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Hi 81 :tup:

das wäre ein Traum :sup:

Aber es steht zu befürchten, dass einige Kisten erst gepflegt werden müssten (Frequenzlage).
Aber die 90- minütige Veranstaltung werden wir überleben :dlol:

73 von der 6
von Charly Whisky
So 17. Mär 2019, 11:07
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4302
Zugriffe: 322737

Re: NRW-Runde CH-15 USB

.....Wir haben uns in die NRW Runde beim Robert62 angemeldet und hatten bis 0 Uhr geile QSOS und Reichweiten Coesfeld-Schwarzwald Luftlinie: 442,26 km Fahrstrecke: 588,58 km (6h 2min) Hallo Fritz, ich melde mich aus dem Schwarzwald :wave: Möglicherweise hattest Du meinen QTH falsch verstanden. Blei...
von Charly Whisky
Fr 15. Mär 2019, 14:41
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennen Analyzer für 10/11m Band.
Antworten: 36
Zugriffe: 1291

Re: Antennen Analyzer für 10/11m Band.

Langsam geht der Sack mir echt auf'n Keks. Egal welches Thema ich von dem Volldepp anschaue nur herablassendes gelaber. .... Naja, er äußert sich hin und wieder "rustikal", was ich aber eher als Zeitmangel deute, denn als Mangel an Nächstenliebe. Deine Art des Ausdrucks in so einer Situation ist nu...
von Charly Whisky
Fr 15. Mär 2019, 13:24
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Leistung VS Reichweite
Antworten: 111
Zugriffe: 3561

Re: Leistung VS Reichweite

Hauptsache sie sind feucht- die Träume

Zur erweiterten Suche