Die Suche ergab 1284 Treffer

von Charly Whisky
Do 14. Nov 2019, 14:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Schweissfuss GP Beam Antenne
Antworten: 76
Zugriffe: 5294

Re: Schweissfuss GP Beam Antenne

...PS: ich gehe niemals „ohne“ außer Haus, zumindest nicht beim Funken ;) Ich schon. Ich gehe niemals zum Funken, wenn ich auch nur den geringsten Zweifel am Equipment habe. Es macht keinen Sinn, nachts auf dem Berg (auch bei schlechten Wetterbedingungen) mit einem Messgerät herum zu hantieren. Da ...
von Charly Whisky
Do 14. Nov 2019, 09:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Schweissfuss GP Beam Antenne
Antworten: 76
Zugriffe: 5294

Re: Schweissfuss GP Beam Antenne

...Es wundert mich schon länger dass Du bei all Deinen Antennen-Versuchen "ohne" auskommst.... Es ist eine Frage der Weltanschauung :holy: Mein Schwerpunkt liegt nicht darin, Antennen messtechnisch zu optimieren, sondern darin, eine möglichst große Reichweite zu erzielen. Das SWR interessiert mich ...
von Charly Whisky
Do 14. Nov 2019, 02:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Schweissfuss GP Beam Antenne
Antworten: 76
Zugriffe: 5294

Re: Schweissfuss GP Beam Antenne

Hallo Stefan, es ist schwierig an Informationen zu kommen. Mittlerweile bin ich in verschiedenen US-CB-Foren „Member“ und lese mich ein. Die Gizzy hat in USA ihre Anhänger. Es gibt auch einen alternativen Hersteller, der sehr ähnliche Antennen baut, jedoch wesentlich „formstabiler“ :dlol: https://ww...
von Charly Whisky
Di 12. Nov 2019, 21:39
Forum: CB - Antennen
Thema: HB9RU selber bauen 10 / 11 m
Antworten: 29
Zugriffe: 3272

Re: HB9RU selber bauen 10 / 11 m

13STW hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 18:44
Hast Du sie schon ausprobiert?
Nein, noch nicht.
von Charly Whisky
Di 12. Nov 2019, 18:02
Forum: CB - Antennen
Thema: HB9RU selber bauen 10 / 11 m
Antworten: 29
Zugriffe: 3272

Re: HB9RU selber bauen 10 / 11 m

Nach "Erwin Kleitsch" sieht eine HB9RU bei 27.2 MHz so aus:
von Charly Whisky
So 10. Nov 2019, 23:09
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza
Antworten: 934
Zugriffe: 71154

Re: Frankenrunde "Kanal 14 USB" Bonanza

Ich kaufe ein „h“ (Rother)

:dlol:
von Charly Whisky
So 10. Nov 2019, 19:20
Forum: CB - Antennen
Thema: Schweissfuss GP Beam Antenne
Antworten: 76
Zugriffe: 5294

Re: Schweissfuss GP Beam Antenne

Der Einstellungs-Alptraum!

Gerade gefunden :dlol: :crazy: :angry: :wall: :seufz:
von Charly Whisky
So 10. Nov 2019, 19:14
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 256
Zugriffe: 24755

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Ja, ich war richtig froh, als du wieder weg warst und ich die Hosen wechseln konnte :dlol:

VG
Christian
PS: Das nöchste Mal bring einen Tee mit- oder alternativ ein Bier
von Charly Whisky
So 10. Nov 2019, 19:08
Forum: CB - Antennen
Thema: Schweissfuss GP Beam Antenne
Antworten: 76
Zugriffe: 5294

Re: Schweissfuss GP Beam Antenne

Hallo, dieses WE habe ich versucht die Gizzy zu bändigen. Immerhin: Lediglich mit Strahler und 2 Radialen bestückt, konnte ich das SWR auf 1:1.04 @27.2 MHz bringen, egal welche Höhe über Grund anlag. Danach steckte ich den Reflektor auf den Boom und die Frequenz des minimalen SWR verschob sich um 50...
von Charly Whisky
So 10. Nov 2019, 17:35
Forum: Ohne Rubrik
Thema: R.I.P. Daktari
Antworten: 6
Zugriffe: 627

Re: R.I.P. Daktari

Rest in Peace aber schöne QSOs bei tollen Reichweiten.
Gestern Abend habe ich ein paar schöne Wellen für dich in den sternenklaren Abendhimmel geschickt und bin überzeugt, dass sie angekommen sind.
Christian
von Charly Whisky
So 10. Nov 2019, 02:50
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 256
Zugriffe: 24755

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo Joachim,

hat mich gefreut- Danke für den Rapport.

Nachdem ich dann den Mast hingestellt hatte, haben wir uns nicht mehr sprechen können.

Andererseits: Ich kenne den Standort recht gut, direkt da am Turm geht‘s eh nicht so gut :sdown:

Viel Spass noch die Nacht,

Christian
von Charly Whisky
Fr 8. Nov 2019, 22:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 256
Zugriffe: 24755

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo,

das ist 75 km südöstlich von dir auf 900 m- mein samstäglicher Funk-QTH.

Heute war ich kurz auf einem 400 m Hügelchen. Na immerhin gingen 200 km aber nix gegen obigen Standort :sdown:
von Charly Whisky
Fr 8. Nov 2019, 18:54
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 256
Zugriffe: 24755

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Der Schnee ist da :seufz:
von Charly Whisky
Fr 8. Nov 2019, 11:58
Forum: CB - Antennen
Thema: HB9RU selber bauen 10 / 11 m
Antworten: 29
Zugriffe: 3272

Re: HB9RU selber bauen 10 / 11 m

....Die Verkürzung des Reflektors mit Hilfe einer Kapazität kann ich noch nachvollziehen, doch einen Elemente-Abstand der nicht übliche L/4 ist, macht mich skeptisch . ... Hallo Ingo, die angegebenen Abstände des Reflektors und des Direktors hin zum Strahler der HB9RU entsprechen genau denen der Gi...

Zur erweiterten Suche