Die Suche ergab 2076 Treffer

von Charly Whisky
So 2. Aug 2020, 14:38
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: „CB-Bayernrunde USB“
Antworten: 256
Zugriffe: 20915

Re: „CB-Bayernrunde USB“

Heute habe ich nichts gehört aus Bayern :wall:

Na ohne die Moni scheints nicht zu klappen :sup: :king:

73
Christian
von Charly Whisky
Sa 1. Aug 2020, 08:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: Altes Funkgerät kaputt oder keiner da?
Antworten: 30
Zugriffe: 4746

Re: Altes Funkgerät kaputt oder keiner da?

Alles, was man braucht: http://www.cbradio.nl/dnt/dnt_hf12-5.htm

Oh, nur der Schaltplan :book:

Also ob das Gerat kaputt ist findest du heute Abend ab 20:00 Uhr heraus. Auf einen Berg fahren und auf den 40 Kanälen in FM durchschalten.
von Charly Whisky
Fr 31. Jul 2020, 10:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)
Antworten: 1214
Zugriffe: 176219

Re: Innovations-Bewerb: Low-Cost "Gain-Master 5/8" (Eigenbau)

Hallo Andreas,

ich würde gerne die GM 5/8 nach deinem Bauplan bauen, jedoch mit anderen Materialien.

Kannst Du mich irgendwie kontaktieren?

Viele Grüße
Christian
von Charly Whisky
Do 30. Jul 2020, 21:40
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?
Antworten: 31
Zugriffe: 1283

Re: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?

Mein letztes Wort: Hier gibts Fotos https://www.hobbyfunk-shop.ch/de/DIAMOND-K600M-Kofferraumklemme-mit-Kabel-PL.html Oder da: https://www.google.de/search?q=k-600m%20pl%20foto&tbm=isch&hl=de-de&hl=de&tbs=rimg%3ACRuci9AvJnMzYe607jEOD1EU&client=safari&sa=X&ved=0CBgQuIIBahcKEwjw_brm3fXqAhUAAAAAHQAAAAA...
von Charly Whisky
Do 30. Jul 2020, 20:10
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?
Antworten: 31
Zugriffe: 1283

Re: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?

Das Blech mit Magnetfüssen befestigen?

:seufz:

Ich hoffe, du lässt das Ding auf dem Dach, wenn du zum TÜV musst
von Charly Whisky
Do 30. Jul 2020, 19:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?
Antworten: 31
Zugriffe: 1283

Re: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?

Na.... Gewisse Flexibilität kann man ja unterstellen. Für so ein Projekt nimm man was aus Vorbesitz :dlol: Meine Meinung zum mobilen Funk: Sein lassen. Mit „erlaubten“ Geräteleistungen ist die Reichweite eh auf 2-5 km eingeschränkt. Und für Standmobil gibts schöne Lösungen. PS an meinem Fahrzeug (ge...
von Charly Whisky
Do 30. Jul 2020, 18:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?
Antworten: 31
Zugriffe: 1283

Re: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?

Hm... warum nicht das Antennengedöns (samt PA) in einer quadratischen Dachbox verstauen, aus der mittig die Antenne herausragt? https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p1309&utm_campaign=froogle_1309&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=EAIaIQob...
von Charly Whisky
Do 30. Jul 2020, 11:17
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?
Antworten: 31
Zugriffe: 1283

Re: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?

Die Blechplatte ist sicherheitstechnisch der Supergau: Bei einem Unfall hat man eine „fliegende Guillotine„
von Charly Whisky
Do 30. Jul 2020, 09:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?
Antworten: 31
Zugriffe: 1283

Re: Antenne auf Dachgepäckträger. Wieviel Masse?

Fällt jemandem vielleicht noch ne andere Möglichkeit ein, Masse an die Antenne zu bekommen? Hallo Stephan, ich habe vor ein paar Jahrzehnten, als ich mit dem Moped unterwegs war, den Ground aus Drähten realisiert, da auf dem Feld ja auch kein Ground vorhanden ist :dlol: Schau dir die Konstruktion d...
von Charly Whisky
Mi 29. Jul 2020, 15:48
Forum: Ohne Rubrik
Thema: Frage zu EME, Dopplereffekt und Lichtgeschwindigkeit
Antworten: 55
Zugriffe: 3129

Re: Frage zu EME, Dopplereffekt und Lichtgeschwindigkeit

Die Schweizer- der Nabel der Welt :dlol:
von Charly Whisky
Mi 29. Jul 2020, 13:01
Forum: Internetzugänge WLAN
Thema: Stolpergefahr bei WLAN-Einrichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 561

Re: Stolpergefahr bei WLAN-Einrichtung

Was ein Alptraum
von Charly Whisky
Mi 29. Jul 2020, 11:38
Forum: Internetzugänge WLAN
Thema: Stolpergefahr bei WLAN-Einrichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 561

Re: Stolpergefahr bei WLAN-Einrichtung

Äh,

dafür kannst du dir sicher sein, dass draussen Feldstärken anderer Quellen auf dich warten, die mit mindestens Faktor 100 deinen Körper durchstrahlen, dass du freiwillig hinter die Scheibe gehst :seufz:
Wenn du es denn weisst
von Charly Whisky
Mi 29. Jul 2020, 10:40
Forum: Internetzugänge WLAN
Thema: Stolpergefahr bei WLAN-Einrichtung
Antworten: 14
Zugriffe: 561

Re: Stolpergefahr bei WLAN-Einrichtung

Die Reichweite von Heim-WLAN- Netzen im 5 GHz- Bereich werden hier wohl überschätzt.
Ich bin gerade dabei, die elektromagnetische Strahlung im Haus zu messen und habe entsprechende Messgeräte da.
Das 5 GHz Signal durchdringt nicht einmal eine bedampfte 3-fach Verglasung!
von Charly Whisky
Di 28. Jul 2020, 15:48
Forum: Funkertreffen
Thema: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 4243

Re: Einladung zum 6. Rhein-Main Funkertreffen vom 14.-16. August 2020

Der schweizer Kollege kommt gerne auch, weil er ein paarkm ohne Tempolimit fahren darf😬

Zur erweiterten Suche