Die Suche ergab 1120 Treffer

von Charly Whisky
Mo 16. Sep 2019, 22:28
Forum: CB - Antennen
Thema: Stabo Stationsantenne Typ?
Antworten: 6
Zugriffe: 203

Re: Stabo Stationsantenne Typ?

Hm,

„belastbar bis 5 Watt“?

Die würde ich eher ins Museum stellen denn damit Betrieb machen.
Bei SSB- Betrieb glüht‘s im Sprechtakt.

VG
Christian
von Charly Whisky
Mo 16. Sep 2019, 19:50
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert
Antworten: 38
Zugriffe: 3013

Re: Erste Amateurfunkgenehmigung kassiert

Hm,

da steht was von „freigesprochen“, Zitat:

Der erfahrene Sachbearbeiter der Bundesnetzagentur erkannte bei dem Sachverhalt kein ordnungswidriges Verhalten und gab das Amateurfunkgerät an den betroffenen “ROTEN BARON” heraus. AG Detmold - 2 Gs 1122/08 - Beschluss vom 20.08.2008
von Charly Whisky
Mo 16. Sep 2019, 15:00
Forum: CB - Antennen
Thema: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Super J-Pole aus Draht / 2x Gestockte 1/2L

KLC hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 14:30
.....(ich suche wohl nach der "Pipe" die den ¼λ Umweg machen soll , damit sich "die halbe Sinuswelle auf dem Strahler doppelt .....
Hallo,

das ist das Gebilde mit den Kunststoffverteilern....
von Charly Whisky
Mo 16. Sep 2019, 11:46
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Limes01 QRV auf 2500 nn
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Limes01 QRV auf 2500 nn

Hallo Roland,

dann nenne uns einen Kanal/Uhrzeit wann/wo du verlässlich rufen wirst :wave:

Viele Grüsse
Christian
von Charly Whisky
So 15. Sep 2019, 21:55
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5406
Zugriffe: 451975

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Und noch mehr:
von Charly Whisky
So 15. Sep 2019, 21:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 5406
Zugriffe: 451975

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hallo,

hier ein paar Eindrücke der letzten Nacht mit und von Didi :wave:
von Charly Whisky
So 15. Sep 2019, 10:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 175
Zugriffe: 18824

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo Andreas,

ich hatte einen GainMaster- Nachbau 5/8 am 15 m GFK- Mast auf 900 m ü.M.

VG
Christian
von Charly Whisky
So 15. Sep 2019, 04:25
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 175
Zugriffe: 18824

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo Peter :wave:

super Sache :tup:

Schönen Sonntag!

Viele Grüsse
Christian
von Charly Whisky
Sa 14. Sep 2019, 17:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...
Antworten: 34
Zugriffe: 2094

Re: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...

Hallo Andreas, ich habe weiter oben meine Triple leg GP schlecht- geredet. Heute noch einmal getestet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie überhaupt nicht von Höhe über Grund zu profitieren scheint. Meine Sparingstation war allerdings in 850 m Höhe, ich jedoch nur in 120 m Höhe ü.M aber 250 km weg :...
von Charly Whisky
Sa 14. Sep 2019, 12:52
Forum: CB - Antennen
Thema: Vergleich Drahtantennen
Antworten: 3
Zugriffe: 316

Re: Vergleich Drahtantennen

Vielen Dank für den Test und für die Auswertung :tup:

VG
Christian
von Charly Whisky
Fr 13. Sep 2019, 20:48
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1969

Re: AFu Gerät für CB Funk?! Wieso habt ihr's, was spricht dagegen?

Kurz und bündig: Solange mich mein Gegenüber hört, ist es mir egal, mit welchem Gerät und welcher er Leistung zu Werke ist. Ich stelle auch nie die Frage nach dem Equipment. Mich interessiert eher der Mensch, als das technische Gedöns. Und wenn das alles über eine möglichst grosse Entfernung klappt,...
von Charly Whisky
Di 10. Sep 2019, 22:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...
Antworten: 34
Zugriffe: 2094

Re: Eigenbau "Triple-Leg" aus Draht für 11m ...

Hallo Andreas, da ich aus Zeitmangel nicht zum Basteln der 3-Bein-Schweissfuss gekommen bin, habe ich mir eine Sirio-Triple-leg gekauft:https://www.sirioantenne.it/en/products/vhf/gpa-series Also beim ersten Test fand ich sie im Vergleich mit einer Blizzard schlecht. Wobei ich mit meiner Schweissfus...
von Charly Whisky
Di 10. Sep 2019, 02:03
Forum: CB - Antennen
Thema: Lambda 5/8 ...endlich am Start..
Antworten: 24
Zugriffe: 1474

Re: Lambda 5/8 ...endlich am Start..

Ja Das war etwas knapp :dlol: Besser: „..the ground system is of more importance than the antenna itself....“ Quelle: http://rfry.org/Software%20Download/Ground%20Systems%20-%20Brown,%20Lewis%20and%20Epstein%201937.pdf So ab 32 Radiale stellt sich das Optimum ein :book: VG Christian PS: Weitere Wis...

Zur erweiterten Suche