Die Suche ergab 446 Treffer

von Charly Whisky
Do 15. Nov 2018, 16:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung

Florian1992 hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 13:17
Es ist ein Benziner. Und ab Zündung an
Wenn Du dem Übeltäter auf die Spur kommen willst, dann besorge Dir den Sicherungsplan (welche Sicherung ist für welchen Verbraucher zuständig).

Nacheinander die Sicherung ziehen.
von Charly Whisky
Do 15. Nov 2018, 11:23
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung
Antworten: 13
Zugriffe: 352

Re: Störung im Auto, bei eingeschalteter Zündung

Hallo,

wann genau sind die Störungen da? Bei "Zündung an" oder "Motor läuft"?

Diesel/Benziner?
von Charly Whisky
Mi 14. Nov 2018, 11:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in Ostfriesland?
Antworten: 28
Zugriffe: 2858

Re: CB Funk in Ostfriesland?

Wurstauge hat geschrieben:
Sa 7. Jul 2018, 13:09
Das ist ja unser direkter Einzugsbereich

Kanal 2 FM,immer abends/nachts
Am 24.11 bin ich im Bereich Esbjerg qrv. Das müsste doch klappen zu Dir/ oder nach X-Friesland?

73
Christian
von Charly Whisky
Mo 12. Nov 2018, 09:25
Forum: CB - Antennen
Thema: Review Blow 760M Antenne
Antworten: 54
Zugriffe: 3416

Re: Review Blow 760M Antenne

PS: bin schon auf Deine Ausführungen gespannt .. Hallo Andreas, im Moment kann ich Deine Ausführungen unterstützen: der eng anliegende Kupferschirm/auch versilbert bringt scheinbar keine Verbesserung. Das widerlegt die These, dass die Leitfähigkeitsunterschiede die Veränderung ausmachen. Im meinem ...
von Charly Whisky
So 11. Nov 2018, 15:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gateway in Rodenbach Kanal 39
Antworten: 30
Zugriffe: 895

Re: Gateway in Rodenbach Kanal 39

Hallo Ingo, hier hatte ich Dich zitiert ( "Wochenende versauen" ). Gestern Abend so gegen 22:30 Uhr auf CB- Kanal 11 und auch auf 39 (und auf all den Frequenzen, wo das ausgesendet wurde...) Ich antworte nur, weil du das ansprichst. By the way: wie programmiert man die Kanäle 11 und 39 aus dem Scann...
von Charly Whisky
So 11. Nov 2018, 11:12
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gateway in Rodenbach Kanal 39
Antworten: 30
Zugriffe: 895

Re: Gateway in Rodenbach Kanal 39

Ja lieber Doesi :tup: ich stimme Dir zu (obwohl du darauf nicht angewiesen bist). Gestern stand ich auf dem Berg und konnte Ingo gleich auf 2 CB- Kanälen lauschen, wie er das Thema hier erörterte. Ingo, es tut mir schon ein wenig Leid, dass dir das Wochenende „versaut“ wurde. An uns liegt das aber n...
von Charly Whisky
So 11. Nov 2018, 10:27
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Moderne Telekomantenne oder wie vor 30 Jahren in der Vorlesung
Antworten: 1
Zugriffe: 260

Moderne Telekomantenne oder wie vor 30 Jahren in der Vorlesung

Folgender Beitrag erinnert mich stark an eine Vorlesung im Rahmen meines Studiums „Nachrichtentechnik“, damals gehalten vom Leiter der Oberpostdirektion. Der Vortragende hatte für den Stoff „ Was ist ein Telefonapparat“ ein komplettes Semester eingeplant. Fragen konnte er nie direkt beantworten und ...
von Charly Whisky
Sa 10. Nov 2018, 18:48
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gateway in Rodenbach Kanal 39
Antworten: 30
Zugriffe: 895

Re: Gateway in Rodenbach Kanal 39

Ach die Sache regelt sich im Frühjahr von selbst, wenn es täglich wieder schöne Sporadic-E gibt. Andererseits gibt es auch Menschen, die richtig glücklich sind, wenn sie von München nach Lübeck „funken“ :seufz: also über die gateways.... Ob das dann eine Realfunkstrecke von 2- 15 km war, scheint aus...
von Charly Whisky
Sa 10. Nov 2018, 18:39
Forum: CB - Antennen
Thema: Review Blow 760M Antenne
Antworten: 54
Zugriffe: 3416

Re: Review Blow 760M Antenne

Hallo Andreas, schöner Bericht. Ich war heute auch „draussen“, dazu später mehr. Eine Frage vorab: Die Frequenz des minimalen SWRs hat sich um 450 kHz verschoben. Auf welcher Frequenz bzw. mit welchem SWR hast du getestet ? Die Verschiebung des minimalen SWR ist ja Ausdruck der Veränderung/Verbesser...
von Charly Whisky
Sa 10. Nov 2018, 13:33
Forum: CB - Antennen
Thema: Review Blow 760M Antenne
Antworten: 54
Zugriffe: 3416

Re: Review Blow 760M Antenne

Ich wünsche frohes Testen!

Ich wollte gestern auch testen, aber es fand sich im Beobachtungszeitraum (4 Stunden) keine Gegenstation trotz vorhandener 250.000 Einwohnergemeinde.
:clue:
73
Christian
von Charly Whisky
Sa 10. Nov 2018, 11:38
Forum: CB - Antennen
Thema: Review Blow 760M Antenne
Antworten: 54
Zugriffe: 3416

Re: Review Blow 760M Antenne

Hallo Andreas,

top-Arbeit!

Ich habe mir gestern Antennenkabel mit versilbertem Schirm gekauft und werde den Schirm heute auf die Santiago aufziehen.
Das Kabel ist das HFW-2 von Wimo: https://www.wimo.com/steuerleitungen_ka ... hte_d.html

73
Christian
von Charly Whisky
Fr 9. Nov 2018, 13:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gateway in Rodenbach Kanal 39
Antworten: 30
Zugriffe: 895

Re: Gateway in Rodenbach Kanal 39

Hm,

gestern hörte ich das "Gateway-Deutschland" gleich auf 2 CB- Funk- Kanälen (11 und 39)...

Spannend finde ich die Ansage, wenn jemand auf SSB auf diesen Kanälen funkt: "Bitte halten Sie einen Sprechabstand von 3 Sekunden ein..." :rolleyes:
von Charly Whisky
Do 8. Nov 2018, 17:41
Forum: Eigenbau
Thema: Edelstahl Vertikal Antenne
Antworten: 55
Zugriffe: 4178

Re: Edelstahl Vertikal Antenne

Ergänzung: Das Messergebnis gestern wurde heute noch verfeinert. Im Gegensatz zu gestern war der Strahler heute komplett mit dem Cu- Geflecht des Aircell7 Kabels überzogen und auch nicht um den Strahler gezwirbelt. Dieses Mal waren 3 Stationen im QSO meine Versuchskaninchen. Bei allen 3 ergab sich e...
von Charly Whisky
Do 8. Nov 2018, 09:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Gateway in Rodenbach Kanal 39
Antworten: 30
Zugriffe: 895

Re: Gateway in Rodenbach Kanal 39

Guten Tag Ingo, Ich habe einen "Verbesserungsvorschlag": Die ausgewählten Frequenzen im CB- Bereich halte ich für unbedacht gewählt. Wie wäre es denn, mit Kanal 41- 80? So wäre das Problem "SSB- Störungen" gelöst (oder ist es angedacht, Stationen, die Kanal 39 SSB nutzen, zu belehren?) Und noch eine...
von Charly Whisky
Mi 7. Nov 2018, 10:08
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 2018
Antworten: 15
Zugriffe: 1341

Re: Abfunken 2018

Hey Rossi :wave:

gute Besserung an die Haxe!

Den Zusammenhang zwischen Ferse und Berg erschließt sich nicht.

Ins Auto setzen und hochfahren (lassen).

Okay, die Monsterantenne muss zu Hause bleiben ... hm ob das dann Spass macht? :seufz:

73
Christian

Zur erweiterten Suche