Die Suche ergab 752 Treffer

von Charly Whisky
Fr 19. Apr 2019, 00:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Wann werdet Ihr die bestellten Askaris erhalten?
Antworten: 5
Zugriffe: 315

Re: Wann werdet Ihr die bestellten Askaris erhalten?

Askari .... Woran erkennt man den klassischen CB- Funker? Er verwendet kleinstmögliche Antennenträger, um sich dann über diejenigen aufzuregen, die angeblich mit dem Brenner durchs Land blasen. Das Zauberwort heisst „Höhe über Grund“. Oder für den gemeinen CB- Funker: Mit 15 m geht‘s doppelt so weit...
von Charly Whisky
Do 18. Apr 2019, 23:42
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 153
Zugriffe: 7530

Re: CB Funk wiederbeleben?

Chris, der „Fehler“ liegt im System. Es kann nur eine Lösung geben: Alle nicht im QSO- befindlichen Funker versammeln sich bundesweit auf dem gleichen Kanal! Von dort aus kann es auf den Hauskanal gehen. Wie in der guten alten Zeit. Alles andere funktioniert nicht. Es ist nicht praktikabel, dass ein...
von Charly Whisky
Do 18. Apr 2019, 21:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 153
Zugriffe: 7530

Re: CB Funk wiederbeleben?

Ja zum „Warten-auf-die-Katastrophe“ muss man geboren sein.

Blöd, dass Behörden sich bestimmt nicht auf eine Gruppe CB-Funker verlassen. Insofern wird es schwierig, den gut gemeinten Gedanken anzuwenden.

Funken geht auch ohne „Vorwand“. Am besten Samstagabend auf einem Berg.
von Charly Whisky
Do 18. Apr 2019, 02:53
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,8 Netzteil auf einmal 22V
Antworten: 39
Zugriffe: 1475

Re: 13,8 Netzteil auf einmal 22V

Na also Lötzinn ersetzt keine (Kupfer-) Leiterbahn, sondern ist in meinen Augen ein Klebstoff mit mittelprächtiger Leitfähigkeit. „Früher“ habe ich auch schon mal so rumgefrickelt :dlol: Nene, wenn man -statt hier zu schreiben- einen Hut rumgehen liesse, wäre die Kohle für ein Neues schon beisammen ...
von Charly Whisky
Mi 17. Apr 2019, 22:26
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,8 Netzteil auf einmal 22V
Antworten: 39
Zugriffe: 1475

Re: 13,8 Netzteil auf einmal 22V

Boah ja,

ich habe hier auch schon 8 Stück parallel wegen dem blöden Brenner der 60 A braucht. Blöde Funkerei auch :crazy:
von Charly Whisky
Mi 17. Apr 2019, 21:51
Forum: Technik allgemein
Thema: 13,8 Netzteil auf einmal 22V
Antworten: 39
Zugriffe: 1475

Re: 13,8 Netzteil auf einmal 22V

Also,

ich würde an diese Schrottansammlung nie und nimmer auch nur einen Cent investieren. Und schon gar kein Funkgerät mehr anschliessen.

Für 50 Öcken gibts das neu.
von Charly Whisky
Mi 17. Apr 2019, 18:35
Forum: Uservorstellungen
Thema: Hallo aus der Ortenau
Antworten: 1
Zugriffe: 74

Re: Hallo aus der Ortenau

Ja und dann kaufst Du noch einen Adapter auf PL und kannst dann eine Drahtantenne anschliessen, womit du dann vom Berg aus durchaus 100 km weit kommst.
von Charly Whisky
Mi 17. Apr 2019, 18:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 106
Zugriffe: 10938

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Stimmt ja auch :tup:

Ich rufe die Woche meine "schwäbische Quelle" an und befrage in zu deinem Einwand.
von Charly Whisky
Mi 17. Apr 2019, 18:30
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 153
Zugriffe: 7530

Re: CB Funk wiederbeleben?

....mit 100-600 Watt Du weist, dass: 100 Watt : 2 S- Stufen 600 Watt: 3 S- Stufen gegenüber "erlaubt" ausmacht? Und wir reden hier über FM. Die "Brenner" haben zudem einen Empfangsverstärker der bis zu 4 S- Stufen anhebt... So kann es schon sein, dass der "legale" den besseren S- Wert der Verbindun...
von Charly Whisky
Mi 17. Apr 2019, 17:04
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 153
Zugriffe: 7530

Re: CB Funk wiederbeleben?

Nordic hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 16:58
In diesem Sinne: nieder mit den OMAs :dlol:

PSCHT- NICHT SO LAUT!

Sonst kommt die OMA- Bande :https://www.youtube.com/watch?v=Xk2zptyq6Ew

:dlol:
von Charly Whisky
Mi 17. Apr 2019, 15:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019
Antworten: 433
Zugriffe: 27781

Re: 17. Funkstaffel in der Nacht vom 13.- 14.April 2019

Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben:
Mi 17. Apr 2019, 10:41
Ich habe da eben ein "Déjà-vu" :banane:
Nochmals herzlichen Dank für die Standortüberlassung :wave:

PS: Robert, vielen Dank für das Aufstellen der Antenne! Punkt 9 der To Do- Liste für 2020: Mit Brenner funken, damit´s wärmer wird :sup:
von Charly Whisky
Mi 17. Apr 2019, 14:59
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 153
Zugriffe: 7530

Re: CB Funk wiederbeleben?

Okay, dann bist Du Nr. 1 (von 5) :mrgreen:

PS: Du hast keine Röhren mehr, weil man das mit MOSFETS macht :holy:
von Charly Whisky
Mi 17. Apr 2019, 14:55
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funk wiederbeleben?
Antworten: 153
Zugriffe: 7530

Re: CB Funk wiederbeleben?

,,, die wunderbaren Eigenschaften hervorheben .... vy 73 de Alexander Als ich noch klein war und mich auf den Osterhasen freute, fand ich es faszinierend, dass ungefähr 5% der Funker mit ca. 20 - 50 Watt unterwegs waren und lauschte ihren tollen Verbindungen. Heute ist es umgekehrt: nur 5% der CB- ...
von Charly Whisky
Mi 17. Apr 2019, 06:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 106
Zugriffe: 10938

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Das Protektoriat war eine Bezeichnung speziell für Baden (dialektbedingt)

Man trifft noch schwäbische Urgesteine, die den Begriff verwenden, wenn sie liebevoll über Baden lästern wollen.

Als Protektorat bezeichnet man allgemein „Schutzgebiete“.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Protektorat

Zur erweiterten Suche