Die Suche ergab 6 Treffer

von fusinoco
So 10. Dez 2017, 21:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: SWR einstellen...ich fall vom Glauben ab...
Antworten: 15
Zugriffe: 10157

Re: SWR einstellen...ich fall vom Glauben ab...

Das mein gewählter Montageort nicht gerade der beste ist, wusste ich schon davor.. Wollte aber keine Magnetantenne. Da der Heckwischer eh kaputt war, hab ich mir dadurch das Loch mit der Antenne wieder zu gemacht.. Also auch eine praktische Lösung - zumal ich nicht bohren will. Es ist die besagte Pr...
von fusinoco
Sa 9. Dez 2017, 20:11
Forum: CB - Allgemein
Thema: SWR einstellen...ich fall vom Glauben ab...
Antworten: 15
Zugriffe: 10157

Re: SWR einstellen...ich fall vom Glauben ab...

ich hab ne President Hawaii. Montiert ist sie mittig auf dem Kofferraumdeckel. Da wo vorher der Heckwischer war (Astra G CC) Gemessen hab ich am Funkgerät, da ich keinen passenden Stecker habe um direkt am Antennenfuß messen zu können.. Kabel ist das Originale, welches bei der Antenne dabei war (RG5...
von fusinoco
Sa 9. Dez 2017, 14:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: SWR einstellen...ich fall vom Glauben ab...
Antworten: 15
Zugriffe: 10157

Re: SWR einstellen...ich fall vom Glauben ab...

Hallo zusammen, heute war ich mal dabei meine "Stehwelle" einzustellen... Habe auch das besagte Modell 1180A von TEAM. Ich habe eine Stabo 3082 folglicherweiße mit 80 Kanäle. Wenn ich jetzt den Kanal 40 FM nehme oder 3 FM liegt`(Einstellkanal laut Internet) mein Messwert immer bei 2.. Also...
von fusinoco
So 3. Dez 2017, 13:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.
Antworten: 20
Zugriffe: 9868

Re: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.

Ich häng mich mal hier ran...

gibt es jemanden aus dem Raum Aalen der mir die Antenne richtig einstellen kann? :?:
von fusinoco
So 3. Dez 2017, 13:13
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung
Antworten: 6
Zugriffe: 3365

Re: Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung

ja, das mag wohl sein. Aber ich hab mir gedacht, dass würde hier gut dazu passen.. Wollte eben nicht unnötig ein neues Thema aufmachen.. Aber das Problem hab ich heute morgen schnell gelöst.. Hab nochmals gemessen und gemerkt, dass ich 2 Leitungen vertauscht habe. Jetzt ist es wie es sein soll. :thup:
von fusinoco
Sa 2. Dez 2017, 18:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung
Antworten: 6
Zugriffe: 3365

Re: Ham International Jumbo 3 Mikrofonbelegung

Hallo zusammen, zuerst mal kurz zu mir, da ich noch ganz neu bin.. Bin der Sven, 25 Jahre und fahre einen Astra G.. Heute hab ich mir ne Stabo 3082 mit ner President Antenne verbaut.. Nun habe ich folgendes phänmen: Ich habe mir das Mikrofonkabel verlängert, da mein C B Funkgerät im Handschuhfach si...

Zur erweiterten Suche