Die Suche ergab 9 Treffer

von David92
Mi 25. Jul 2018, 11:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 64
Zugriffe: 23441

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Hallo Stefan, da ich nur am Wochenende zuhause in der Heimat bin nutze ich von unterwegs ein Alan 42 Multi. Zuhause bei meinen Eltern in Oggersheim nutze ich ein Sigma 12 auf einem ca. 6 m Steckmast/Stange und ca. 25m RG213 mit einer Stabo8082. Werde am Wochenende mal die Relaisfunkstelle in Altrip ...
von David92
Di 24. Jul 2018, 12:10
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 64
Zugriffe: 23441

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Leider kann ich weder Kanal 29 etwas im Raum Speyer, noch auf Kanal 39 empfangen. Bin erst am Wochenende mit dem Zug durch Speyer und Neustadt a.d.Weinstraße gefahren. An beiden Bahnhöfen habe ich Rast gemacht und bin bewusst ausgestiegen um zu testen. Leider habe ich partout nix empfangen können :c...
von David92
Di 6. Mär 2018, 16:33
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Alternative zu Midland Alan42
Antworten: 5
Zugriffe: 2793

Alternative zu Midland Alan42

Mein treuer Begleiter Midland Alan42 hat nach über 10 Jahren im fast täglichen Dauereinsatz den Geist aufgegeben. Jegliche Reparaturversuchen sind schlichtweg nicht mehr wirtschaftlich. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer günstigen Alternative zu diesem Gerät. Erschreckenderweise ist das Gerät se...
von David92
Di 6. Mär 2018, 16:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digital dPMR China Handfunken
Antworten: 100
Zugriffe: 40696

Re: Digital dPMR China Handfunken

google ist dein Freund!

Auf seiner Webseite findest du seine Emailadresse:
http://dj3ue.de/index.htm
von David92
Di 6. Mär 2018, 10:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Digital dPMR China Handfunken
Antworten: 100
Zugriffe: 40696

Re: Digital dPMR China Handfunken

Wenn ja, würde ich deine Adresse über die Datenbank der BnetzA herausfinden und entweder dich anrufen (sofern keine "Geheimnr.") und meine Mailadresse mitteilen oder dir in einem Briefumschlag einen USB-Stick (512 MB reichen doch?) zuschicken. :lol: Ray Tomlinson hat 1971 die Email erfund...
von David92
So 11. Feb 2018, 14:04
Forum: AFU - Allgemein
Thema: DO0SEC, C4FM / FM - Multimoderelais, wer hat Info?
Antworten: 10
Zugriffe: 3528

Re: DO0SEC, C4FM / FM - Multimoderelais, wer hat Info?

//Offtopic Wie wird das erst, wenn auf 145,6375 Mhz in Zweibrücken/Westpfalz auf knapp 400 m ü.N.N. demnächst ein FM-Relais QRV wird, wenn auf der gleichen Frequenz DB0GKN in Heilbronn ist? Habe diese Konstellation auf 145,6875 Mhz vor 2 Jahren feststellen müssen: Da haben die OMs in F auf der gleic...
von David92
Mo 4. Dez 2017, 12:55
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR-Repeater auf der Kalmit
Antworten: 33
Zugriffe: 12644

PMR-Repeater auf der Kalmit

Hi Folks,

habe eben beim Surfen den PMR-Repeater Kalmit entdeckt.
http://zello.com/kalmit
Der Repeater muss ja gehen wie´s Messer von dort oben?
Kennt jemand den genauen Kanal?

73+55 Dave
von David92
Mi 29. Nov 2017, 08:44
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 64
Zugriffe: 23441

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Hallo, kurz und bündig: Nein Den Betreiber Michael hört man auch nicht mehr. :clue: Wenn dem so ist, ist das wirklich verdammt schade. Vor 2 Wochen lief der Papagei auf Kanal 6 doch noch - oder täusche ich mich? Muss ich mal ausprobieren wenn ich am Wochenende in LU bin. Waldsee und Speyer höre ich...
von David92
Di 28. Nov 2017, 15:34
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 64
Zugriffe: 23441

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Wobei Jürgen ,es ja schon interessant ist das du grad heute wo die ganze Zeit nie ein Repeater auf 29 aktiv war, deinen einschaltest. Und das um Punkt 12 Uhr. Ich finde das muss auch nicht unbedingt sein. Aber ich hab gestern noch eine Rückantwort bekommen, sie weichen aus auf 39. Ist ja nicht so d...

Zur erweiterten Suche