Die Suche ergab 9 Treffer

von Thanatos
Mo 29. Jan 2018, 15:15
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Kanäle 41 bis 80 nur mit Genehmigung?
Antworten: 10
Zugriffe: 8067

Re: Kanäle 41 bis 80 nur mit Genehmigung?

Die Frage ist schon ernst gemeint. Auch, wenn ich Humor eingestreut habe. Immerhin will ich mich nicht in die Nesseln setzen und der Bundesnetz Agentur auch nicht unnötiges Geld in den Rachen werfen.
von Thanatos
Mo 29. Jan 2018, 14:54
Forum: Recht - Allgemeines
Thema: Kanäle 41 bis 80 nur mit Genehmigung?
Antworten: 10
Zugriffe: 8067

Kanäle 41 bis 80 nur mit Genehmigung?

Moin, da ich zufällig über die Information gestolpert bin, das ich in meinem Landkreis für den Betrieb der Kanäle 41 bis 80 eine Genehmigung bräuchte, stellen sich mir jetzt einige Fragen. Es heißt dort: "(4) Auf den Kanälen 41 bis 80 (nationaler Erweiterungsbereich) ist die Frequenznutzung mit...
von Thanatos
Mo 29. Jan 2018, 12:28
Forum: Meckerecke
Thema: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)
Antworten: 48
Zugriffe: 23703

Re: Der lange Weg gen Westen - DHL hat es voll drauf ... ;-)

Moin, hier mal mein letztes Erlebnis mit Hermes: 11.01.2018 13:56:10 Die Sendung wurde durch den Empfänger im Hermes PaketShop abgeholt. 11.01.2018 13:32:20 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen. 11.01.2018 13:27:46 Die Sendung liegt im Hermes PaketShop zur Abholung bereit. 11.01.2018 08:0...
von Thanatos
Sa 27. Jan 2018, 17:57
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne für WoWa?
Antworten: 11
Zugriffe: 3507

Re: Welche Antenne für WoWa?

Danke.
Also, so weit ich das verstanden habe, würde ich mit dieser Antenne https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... :1592.html auch nichts falsch machen. Oder irre ich mich?
von Thanatos
Mi 24. Jan 2018, 16:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne für WoWa?
Antworten: 11
Zugriffe: 3507

Re: Welche Antenne für WoWa?

Vielen Dank für die informativen Antworten. Die Mobilantenne ist aus meinen Überlegungen vor erst raus. Es ist mir jetzt etwas peinlich zu fragen. Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen einer 1/2 Welle und einer 5/8 Welle? Das ist alles so ewig lange her, das ich fast alles vergessen habe...
von Thanatos
Sa 20. Jan 2018, 10:53
Forum: CB - Antennen
Thema: Welche Antenne für WoWa?
Antworten: 11
Zugriffe: 3507

Welche Antenne für WoWa?

Moin @all, da es bei mir so langsam ernst wird, habe ich im Netz recherchiert. Funkgerät, mit Netzteil und SWR Meter hab ich mir schon ausgesucht. Meine Überlegungen kreisen noch um die Antenne. Da ich die Antenne an einem reinen Standcaravan montieren möchte, bin ich im Moment noch recht Ratlos. Mi...
von Thanatos
Do 11. Jan 2018, 19:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in Ostfriesland?
Antworten: 56
Zugriffe: 38726

Re: CB Funk in Ostfriesland?

Nun ist es so weit. Mir ist u.a. eine Shinwa P-800 zwischen die Füße gefallen. Für die Stationen fehlen mir noch Netzteil, Antenne und co. Aber die Shinwa ist Startklar. :banane: Ich habe schon mal alle Kanäle abgehört, bisher aber nur Rauschen gehabt. Ich versuche es weiterhin. Es wäre aber schön z...
von Thanatos
Sa 25. Nov 2017, 18:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in Ostfriesland?
Antworten: 56
Zugriffe: 38726

Re: CB Funk in Ostfriesland?

Na das liest sich teilweise doch nicht so schlecht. Dann werde ich mich mal schlau machen, was der Markt so her gibt und wie viel ich anfangs investieren möchte oder auch sollte. Nach so langer zeit sind nur noch eher rudimentäre Kenntnisse vorhanden. @ Eifelkoch der Notfallplan hat doch was. Wenn i...
von Thanatos
Fr 24. Nov 2017, 22:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk in Ostfriesland?
Antworten: 56
Zugriffe: 38726

CB Funk in Ostfriesland?

Moin erst mal, seit kurzem spiele ich mit dem Gedanken, im Frühjahr vielleicht wieder mit dem Hobby CB Funk anzufangen. Nach gut 25 Jahren packt es mich wieder. :lol: Da ich erst seit wenigen Jahren in Ostfriesland lebe, möchte ich auf diesem Weg herausfinden, ob sich denn hier überhaupt noch was au...

Zur erweiterten Suche