Die Suche ergab 19 Treffer

von dax
Mo 27. Mai 2019, 21:46
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

PeterTempelhof hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 18:55
hallo liebe Hobbyfreunde , wie ich sehe habt Ihr auch so eine schöne SSB-Runde wie wir hier oben weiter nördlich.
NRW ist südlich von Berlin? Ich dachte eher, wir wären westlich von euch. Man lernt jeden Tag was neues :)
von dax
Mi 26. Sep 2018, 10:55
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

am vergangenen Samstag war ich zu Gast in NRW auf dem Isenbügeler Kopf und konnte entfernungsnah in das „Geschehen“ reinhören :crazy: sehr schön, dass Du dabei warst, hat einen riesen Spass gemacht :) Der NRW- Runde konnte ich bis 05:15 Uhr noch folgen-dem WebSdr Velbert sei Dank. das freut mich na...
von dax
Mi 11. Jul 2018, 10:37
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Ich wäre daher dafür, dass hier mal wieder Ruhe einkehrt, sich die Leute untereinander direkt PERSÖNLICH treffen und von Mann zu Mann über den Mist reden. wie genau stellst Du dir so ein persönliches Treffen vor, z.B. mit Hermann, der in seinen Beiträgen implizit körperliche Gewalt androht? Wenn ih...
von dax
Di 10. Jul 2018, 22:29
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Der Grund allen Übels ist doch für Stationen die mit 12 Watt funken, es nicht zu verstehen nicht gehört zu werden. Wenn alle anderen gehört werden liegt das halt an erhöhter Leistung. Und jetzt bitte nicht wieder: "Ich bin postalisch und habe nur 12 Watt ". 98% aller in der Runde haben einiges mehr...
von dax
Di 10. Jul 2018, 14:50
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Daniel, da bin ich zu 100% bei dir. Mein Angebot steht, ich möchte gerne ein klärendes Gespräch. Wo und auf welchem Medium auch immer. Wir können es öffentlich machen damit sich auch alle anderen beteiligen oder unter 4 Augen. Ich bin zum Gespräch bereit, gleiches gilt auch für den DAX, MEHR KANN I...
von dax
Di 10. Jul 2018, 10:48
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Robert, was willst du eigentlich. ich hab es dir mindestens 2 Mal vorgemacht und ICH HABE DIE NRW-Runde geleitet!!! Und es war einhellig die Meinung ich solle es weitermachen. Das kann ich aber nicht von Zuhause aus... Wow da hat also jemand zwei mal Kartoffeln gekocht und will jetzt ungefragt alle...
von dax
Mo 9. Jul 2018, 22:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

womit mal wieder bewiesen wäre: Niveau kommt nicht aus der blauen Dose.
von dax
Mo 9. Jul 2018, 11:12
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Es gibt eine einfache Lösung: die Giftversprüher ignorieren. So handhabe ich das.
von dax
So 4. Feb 2018, 13:31
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo. Es wird wohl daran liegen, dass ich in der Masse der Stationen untergegangen bin, gerade weil ich hier keine Heizung in Betrieb habe und nur die normale Geräteleistung nutze. An meinem Equipment kann es grundsätzlich nicht gelegen habe. Habe knappe 200 km Luftlinie zur Station Kalmit überbrü...
von dax
So 4. Feb 2018, 13:26
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Minibip, da funkt keiner mit 4 Watt. Die Kollegen haben alle mehr auf der Pfanne und kommen gut raus, hören aber keine Stationen mit normaler Leistung. Ist halt nicht 600Ohm [emoji16] Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk warum sollte auch jemand mit 4 Watt funken, wenn er mit 12 Watt funken da...
von dax
Sa 3. Feb 2018, 22:42
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Leute, kontrolliert bitte eure Rauschsperre. Ihr steht hier Radio 3-5 und kein Mensch antwortet mir :clue: Dir ist schon klar, was kurz nach 22:00 im Ruhrgebiet los ist? Falls nicht, kurz erklärt: Es melden sich 20 Stationen in 10 Minuten rein und drei Störer beginnen gleichzeitig ihre Fuchssignale...
von dax
Sa 3. Feb 2018, 19:53
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

wir bleiben heute mal daheim und live-loggen was uns die Bergstationen so vor die Füsse werfen :)
von dax
Di 30. Jan 2018, 14:54
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Ich mag diese bemittleidenswerten Kreaturen eigentlich nicht "Störer" nennen, Didi - normalerweise haben wir ja in NRW die beliebte Krabbelgruppe, wo dann halt mal a weng Musik oder Gefurze kommt, aber diesen Samstag war's besonders nervig da über viele Stunden hinweg - aber es war ja, zumindest in ...
von dax
Di 30. Jan 2018, 13:44
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Folgende Idee: Ab sofort jeden Samstag ab 22.00 Uhr Grossraumfuchsjagd auf Kanal 15 USB. Als "Fuchs" zählen alle Signale, die nicht der Kommunikation dienen, also Pfeifen, Grunzen, Furzen, Sprachrecorder, Musik und was es sonst noch alles gibt. Die gefundenen Füchse werden in der nrwrunde.de Karte D...
von dax
So 28. Jan 2018, 12:36
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4437
Zugriffe: 360982

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Die NRW Runde vom 27.01.2018 Durch die ganzen Hirnlosen Störer und Drücker lohnt es sich nicht mehr, sich ins Auto zu setzen und einen Berg zu erklimmen. Die NRW Runde ist nicht mehr das, was sie mal war !!! Ach Hermann, lass Dich nicht so ärgern von den Deppen, wenn alles so bleiben würde wie es m...

Zur erweiterten Suche