Die Suche ergab 5 Treffer

von scy
Do 26. Okt 2017, 17:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen
Antworten: 19
Zugriffe: 9411

Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

Gefährlich sind die Wechselrichter, die aus dem Solar-Gleichstrom Wechselstrom machen. Da im Auto aber wohl kaum Wechselstrom verbaut sein dürfte, ist anzunehmen, daß die Solaranlage keinerlei Probleme macht. Doch doch, aber der Wechselrichter läuft nur manchmal, und nicht während der Fahrt. Wenn e...
von scy
Do 26. Okt 2017, 12:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen
Antworten: 19
Zugriffe: 9411

Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

Hast du im Fahrzeug schonmal getestet ob bei laufendem Motor Kurzwellenempfang überhaupt möglich ist? Es gibt Modelle die so viel (Motor-) QRM verursachen daß du keine Freude an CB oder Kurzwelle allgemein hast. Nein, konkret getestet habe ich das nicht. Ist auch nicht so einfach, weil der Ausbau 5...
von scy
Do 26. Okt 2017, 12:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen
Antworten: 19
Zugriffe: 9411

Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

Und nochmal ich. Mein letzter Beitrag hat leider ca. 24h in der Moderation verbracht. Ist nicht schlimm, bedeutet nur, dass die Position der Löcher inzwischen beschlossene Sache ist, nämlich so, wie im vorherigen Beitrag. Bleibt noch die Frage nach der Antenne. Es wird also ein PL-Fuß (AFu-Kompatibi...
von scy
Mi 25. Okt 2017, 10:09
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen
Antworten: 19
Zugriffe: 9411

Re: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten. War zwar viel Information, half aber auch weiter. Eine Sache vorab: Klar ist mir Reichweite wichtig, aber ich hab jetzt auch nicht vor, mit den Mobilantennen DX-Rekorde aufzustellen, erst recht nicht während der Fahrt. Im Stand kann ich ...
von scy
Di 24. Okt 2017, 10:25
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen
Antworten: 19
Zugriffe: 9411

CB (und AFu) auf/an einem hohen Kastenwagen

Hi zusammen, ich bin gerade dabei, einen Fiat Ducato mit „Superhochdach“ (H3) zum Wohnmobil ausbauen zu lassen. Das gute Stück ist 2,80m hoch und soll CB spendiert bekommen sowie ne Vorbereitung für Amateurfunk. (Lizenz wird noch gemacht, Antennenfuß will ich aber jetzt schon setzen.) Ich weiß, dass...

Zur erweiterten Suche