Die Suche ergab 42 Treffer

von AP700
So 31. Mär 2019, 19:55
Forum: CB - Zubehör
Thema: Ein 100.stes mal brenner mit tune und load
Antworten: 6
Zugriffe: 3577

Re: Ein 100.stes mal brenner mit tune und load

Also es hat sich erledigt! Das Messgerät war faul. Ein anderes hat plausible werte gebracht und jetzt passt alles!
von AP700
Sa 30. Mär 2019, 23:27
Forum: CB - Zubehör
Thema: Ein 100.stes mal brenner mit tune und load
Antworten: 6
Zugriffe: 3577

Re: Ein 100.stes mal brenner mit tune und load

Halloo, Die warscheinlich millionste frage zu tune und load. Allerdings etwas anders. Ich formuliers mal so kurz es geht, Ich regel tune und load ein, habe dann laut interne anzeige ein peak bei 80W. Dabei zeigt das externe wattmeter 8W. Wenn ich tune und load in eine ganz andere stellung bringe be...
von AP700
Sa 30. Mär 2019, 20:40
Forum: CB - Zubehör
Thema: Ein 100.stes mal brenner mit tune und load
Antworten: 6
Zugriffe: 3577

Ein 100.stes mal brenner mit tune und load

Halloo, Die warscheinlich millionste frage zu tune und load. Allerdings etwas anders. Ich formuliers mal so kurz es geht, Ich regel tune und load ein, habe dann laut interne anzeige ein peak bei 80W. Dabei zeigt das externe wattmeter 8W. Wenn ich tune und load in eine ganz andere stellung bringe bek...
von AP700
Di 26. Mär 2019, 13:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Alu-Sandwichdach
Antworten: 4
Zugriffe: 1851

Re: Antenne auf Alu-Sandwichdach

Also meine Nachbarn wohnen schon relativ nah dran, und die sind (wie die meisten) der Meinung aus großen Antennen kommt "Viel" raus. Die Antenne ist eh schon ein Dorn in deren Augen. Die Hochantenne ist dann wohl nicht A99-Ähnlich.. Ist eben so eine Alu-Teleskop, mit schellen, die die eben...
von AP700
Di 26. Mär 2019, 13:01
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne auf Alu-Sandwichdach
Antworten: 4
Zugriffe: 1851

Antenne auf Alu-Sandwichdach

Hallo Leute, Ich bin gerade dabei etwas an meinem Antennensetup zu planen. Ich wohne in einem kleinen Holzhaus mit Sandwich-Aluminiumdach. Das Dach hat ca mittig eine Stufe, hat einen festen Schornstein und hinten steht schon eine 5,5m Alu Antenne (sowas wie A99). Die Antenne ist eigedlich fast scho...
von AP700
Di 5. Mär 2019, 21:52
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Am/Fm hub bei maurer umbau
Antworten: 1
Zugriffe: 1796

Am/Fm hub bei maurer umbau

Hallo Leute, Ich hätte da gern mal ein Problem! Ich habe eine Zodiac Diplo12 als 80fm maurer umbau. Anfangs wurde mir eine zu leise mod bestätigt, welche ich dann durch ein poti im mic erhöhen konnte. Das gerät hat dann irgendwann nicht mehr richtig tx geschalten und stand deshalb lange rum. Jetzt h...
von AP700
Mi 12. Sep 2018, 13:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stalker XX Export ploppt bei RX/TX und kanalwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1938

Re: Stalker XX Export ploppt bei RX/TX und kanalwechsel

:wave: Hallo, Ich hab die Kiste auch und in der gleichen Version! Scheint wohl normal zu sein. LG das Ploppen meinst du? Bei kanalwechsel? oder auch beim loslassen der PTT ? schönes Teil ( Neid ) wo hast du das Schätzchen herbekommen? danke! habe sie über die bucht der kleinanzeigen, von privat.
von AP700
Fr 7. Sep 2018, 16:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stalker XX Export ploppt bei RX/TX und kanalwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 1938

Stalker XX Export ploppt bei RX/TX und kanalwechsel

Hallo Leute, Ich bin jetzt neben meiner Diplo auch stolzer Besitzer einer Teaberry Stalker XX Export. Das teil kann AM/FM/USB/LSB und hat 80ch. allerdings nicht unsere 80, sondern unsere 40 und die 40 folgenden obendrüber. Aber das ist im Moment mal irrelevant. Ich habe ein Sadelta Echomaster Plus C...
von AP700
Sa 1. Sep 2018, 10:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland portapak
Antworten: 7
Zugriffe: 3228

Re: Midland portapak

Bleibt nurnoch die frage mit dem lautsprecher der bei der midland im mic ist :clue:
von AP700
Sa 1. Sep 2018, 10:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland portapak
Antworten: 7
Zugriffe: 3228

Re: Midland portapak

Wow das teil ist geil :shock: Aber wirklich scheinbar sehr rar. Ich hab noch me kleine olle harry 8) was spricht dagegen die in das case zu bauen? Glaube die könnt rein passe. Muss die mal raus kramen und testen. Ich kann doch den mount für die teleskopantenne an die harry anschrauben und anlöten od...
von AP700
Fr 31. Aug 2018, 08:27
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland portapak
Antworten: 7
Zugriffe: 3228

Re: Midland portapak

Ich kann das teil da raus nehmen, allerdings ist das ne echt kleine kiste, die hat nur 11cm breite und 3cm höhe... ich hatte auch schon überlegt was anderes rein zu stopfen, allerdings hab ich ja an meinem midland hinten die kleine halterung wo die teleskopantenne drauf geschraubt wird. Und die midl...
von AP700
Mi 29. Aug 2018, 22:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland portapak
Antworten: 7
Zugriffe: 3228

Midland portapak

Huhu Ich hätte da mal ne frage an die jungens die sich alle funkgeräte gemerkt haben :D Ich hab hier eine midland 77-805RD in dieser netten ledertasche mit batteriefach und teleskopantenne. Ich find das teil super, allerdings ist das das reine AM gerät. Weiß jemand ob es solche geräte noch irgendwo ...
von AP700
So 11. Mär 2018, 01:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 371
Zugriffe: 129460

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Ich hab bis eben einige sehr nette qso geführt, war viel betrieb auf der 3, am ende sind wir sogar noch zu ein paar jungs auf den berg hochvgefahren und haben noch nette gespräche geführt. Ich bin kein krasser „prepper“ oder so, finds aber durchaus interessant.. und wenns das band belebt, wieso denn...
von AP700
Fr 9. Mär 2018, 13:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 371
Zugriffe: 129460

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Ich bin heute abend mit neuem Setup auch mobil QRV
von AP700
Do 8. Mär 2018, 21:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel
Antworten: 13
Zugriffe: 5119

Re: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel

Hab sie drauf gebaut! Alles was ich vorher hatte muss total taub gewesen sein :roll: Also ich bin sehr zufrieden. Auf anhieb swr 1,3 Was soll man sagen, ich finds super! Und sie macht sich mega auf dem explorer! :D Ich hab nur das gefühl beim bremsen an der ampel ist die heckscheibe des vor mir steh...

Zur erweiterten Suche