Die Suche ergab 36 Treffer

von AP700
Mi 12. Sep 2018, 13:55
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stalker XX Export ploppt bei RX/TX und kanalwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Stalker XX Export ploppt bei RX/TX und kanalwechsel

:wave: Hallo, Ich hab die Kiste auch und in der gleichen Version! Scheint wohl normal zu sein. LG das Ploppen meinst du? Bei kanalwechsel? oder auch beim loslassen der PTT ? schönes Teil ( Neid ) wo hast du das Schätzchen herbekommen? danke! habe sie über die bucht der kleinanzeigen, von privat.
von AP700
Fr 7. Sep 2018, 16:45
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Stalker XX Export ploppt bei RX/TX und kanalwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Stalker XX Export ploppt bei RX/TX und kanalwechsel

Hallo Leute, Ich bin jetzt neben meiner Diplo auch stolzer Besitzer einer Teaberry Stalker XX Export. Das teil kann AM/FM/USB/LSB und hat 80ch. allerdings nicht unsere 80, sondern unsere 40 und die 40 folgenden obendrüber. Aber das ist im Moment mal irrelevant. Ich habe ein Sadelta Echomaster Plus C...
von AP700
Sa 1. Sep 2018, 10:57
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland portapak
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Midland portapak

Bleibt nurnoch die frage mit dem lautsprecher der bei der midland im mic ist :clue:
von AP700
Sa 1. Sep 2018, 10:56
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland portapak
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Midland portapak

Wow das teil ist geil :shock: Aber wirklich scheinbar sehr rar. Ich hab noch me kleine olle harry 8) was spricht dagegen die in das case zu bauen? Glaube die könnt rein passe. Muss die mal raus kramen und testen. Ich kann doch den mount für die teleskopantenne an die harry anschrauben und anlöten od...
von AP700
Fr 31. Aug 2018, 08:27
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland portapak
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Re: Midland portapak

Ich kann das teil da raus nehmen, allerdings ist das ne echt kleine kiste, die hat nur 11cm breite und 3cm höhe... ich hatte auch schon überlegt was anderes rein zu stopfen, allerdings hab ich ja an meinem midland hinten die kleine halterung wo die teleskopantenne drauf geschraubt wird. Und die midl...
von AP700
Mi 29. Aug 2018, 22:40
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Midland portapak
Antworten: 7
Zugriffe: 668

Midland portapak

Huhu Ich hätte da mal ne frage an die jungens die sich alle funkgeräte gemerkt haben :D Ich hab hier eine midland 77-805RD in dieser netten ledertasche mit batteriefach und teleskopantenne. Ich find das teil super, allerdings ist das das reine AM gerät. Weiß jemand ob es solche geräte noch irgendwo ...
von AP700
So 11. Mär 2018, 01:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 133
Zugriffe: 11821

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Ich hab bis eben einige sehr nette qso geführt, war viel betrieb auf der 3, am ende sind wir sogar noch zu ein paar jungs auf den berg hochvgefahren und haben noch nette gespräche geführt. Ich bin kein krasser „prepper“ oder so, finds aber durchaus interessant.. und wenns das band belebt, wieso denn...
von AP700
Fr 9. Mär 2018, 13:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 133
Zugriffe: 11821

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Ich bin heute abend mit neuem Setup auch mobil QRV
von AP700
Do 8. Mär 2018, 21:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel
Antworten: 14
Zugriffe: 1137

Re: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel

Hab sie drauf gebaut! Alles was ich vorher hatte muss total taub gewesen sein :roll: Also ich bin sehr zufrieden. Auf anhieb swr 1,3 Was soll man sagen, ich finds super! Und sie macht sich mega auf dem explorer! :D Ich hab nur das gefühl beim bremsen an der ampel ist die heckscheibe des vor mir steh...
von AP700
Do 8. Mär 2018, 16:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel
Antworten: 14
Zugriffe: 1137

Re: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel

jaa. abgeschnitten ist gleich..
und man bedenke: Schon 3 mal abgeschnitten - Immernoch zu kurz! :wall:
von AP700
Do 8. Mär 2018, 15:29
Forum: Technik allgemein
Thema: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel
Antworten: 14
Zugriffe: 1137

Re: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel

okay, ja wenn ich aufn berg fahr hab ich auch nen mast dabei. ich denke für kolonne oder mal im vorbeifahren ne ortsrunde mitzuhören wirds auf dem Kotflügel dann ausreichen. wenn ich ehrlich bin passts auch optisch am schönsten :heart: Ich werds mal so ausführen, hab ja im endeffekt dann kein loch g...
von AP700
Do 8. Mär 2018, 13:47
Forum: Technik allgemein
Thema: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel
Antworten: 14
Zugriffe: 1137

Re: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel

Ps: Meinst Du einen Ford Explorer ? ... noch einer von denen, mit den eckigen Scheinwerfen ? :cheer: Ja so einer ist das :D Okay, hmm auf den Dachträgern wäre es natürlich ne coole idee, aber wie du schon sagst, es wird halt mega hoch :shock: Das selbe gilt fürs dach. An der Seitenwand würde ich si...
von AP700
Do 8. Mär 2018, 10:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel
Antworten: 14
Zugriffe: 1137

Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel

Hallo liebe Funkgemeinde, Ich möchte heute für meinen Mobilen Betrieb meine neue Antenne montieren. Dabei handelt es sich um die Sirio Turbo 5000. Ich hatte überlegt sie an die Stelle am Kotflügel zu setzen wo eigendlich die originale Radioantenne sitzt, und diese dann als Scheibenantenne zu realisi...
von AP700
Mi 7. Mär 2018, 16:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Diplomat 12 schaltet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Diplomat 12 schaltet nicht

Ja ich hab mal alle kanäle durchgerattert, keine chance. Ich werd sie weg schicken. :clue:
von AP700
Mi 7. Mär 2018, 08:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Diplomat 12 schaltet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 709

Re: Diplomat 12 schaltet nicht

Also ich habs mal ausprobiert, ist nicht Frequenzabhängig. weder über die kanäle noch über den Feinregler ändert sich was.

Zur erweiterten Suche