Die Suche ergab 30 Treffer

von AP700
So 11. Mär 2018, 01:26
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 103
Zugriffe: 6820

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Ich hab bis eben einige sehr nette qso geführt, war viel betrieb auf der 3, am ende sind wir sogar noch zu ein paar jungs auf den berg hochvgefahren und haben noch nette gespräche geführt. Ich bin kein krasser „prepper“ oder so, finds aber durchaus interessant.. und wenns das band belebt, wieso denn...
von AP700
Fr 9. Mär 2018, 13:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 103
Zugriffe: 6820

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Ich bin heute abend mit neuem Setup auch mobil QRV
von AP700
Do 8. Mär 2018, 21:27
Forum: Technik allgemein
Thema: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel

Hab sie drauf gebaut! Alles was ich vorher hatte muss total taub gewesen sein :roll: Also ich bin sehr zufrieden. Auf anhieb swr 1,3 Was soll man sagen, ich finds super! Und sie macht sich mega auf dem explorer! :D Ich hab nur das gefühl beim bremsen an der ampel ist die heckscheibe des vor mir steh...
von AP700
Do 8. Mär 2018, 16:23
Forum: Technik allgemein
Thema: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel

jaa. abgeschnitten ist gleich..
und man bedenke: Schon 3 mal abgeschnitten - Immernoch zu kurz! :wall:
von AP700
Do 8. Mär 2018, 15:29
Forum: Technik allgemein
Thema: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel

okay, ja wenn ich aufn berg fahr hab ich auch nen mast dabei. ich denke für kolonne oder mal im vorbeifahren ne ortsrunde mitzuhören wirds auf dem Kotflügel dann ausreichen. wenn ich ehrlich bin passts auch optisch am schönsten :heart: Ich werds mal so ausführen, hab ja im endeffekt dann kein loch g...
von AP700
Do 8. Mär 2018, 13:47
Forum: Technik allgemein
Thema: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Re: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel

Ps: Meinst Du einen Ford Explorer ? ... noch einer von denen, mit den eckigen Scheinwerfen ? :cheer: Ja so einer ist das :D Okay, hmm auf den Dachträgern wäre es natürlich ne coole idee, aber wie du schon sagst, es wird halt mega hoch :shock: Das selbe gilt fürs dach. An der Seitenwand würde ich si...
von AP700
Do 8. Mär 2018, 10:56
Forum: Technik allgemein
Thema: Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel
Antworten: 14
Zugriffe: 809

Tips zur Antennenmontage auf Kotflügel

Hallo liebe Funkgemeinde, Ich möchte heute für meinen Mobilen Betrieb meine neue Antenne montieren. Dabei handelt es sich um die Sirio Turbo 5000. Ich hatte überlegt sie an die Stelle am Kotflügel zu setzen wo eigendlich die originale Radioantenne sitzt, und diese dann als Scheibenantenne zu realisi...
von AP700
Mi 7. Mär 2018, 16:53
Forum: Technik allgemein
Thema: Diplomat 12 schaltet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: Diplomat 12 schaltet nicht

Ja ich hab mal alle kanäle durchgerattert, keine chance. Ich werd sie weg schicken. :clue:
von AP700
Mi 7. Mär 2018, 08:50
Forum: Technik allgemein
Thema: Diplomat 12 schaltet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: Diplomat 12 schaltet nicht

Also ich habs mal ausprobiert, ist nicht Frequenzabhängig. weder über die kanäle noch über den Feinregler ändert sich was.
von AP700
Di 6. Mär 2018, 15:20
Forum: Technik allgemein
Thema: Diplomat 12 schaltet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: Diplomat 12 schaltet nicht

Okay das Kann ich natürlich auch versuchen. Ich bin kein Profi, deshalb nur zum Verständnis: Die VCO Einstellung passt nicht richtig, deshalb läuft die Frequenz aus dem Raster mit dem die PLL läuft. Die Frequenz trifft nicht richtig das Raster der PLL und deshalb schaltet zwar das Gerät an sich um, ...
von AP700
Di 6. Mär 2018, 10:10
Forum: Technik allgemein
Thema: Diplomat 12 schaltet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Re: Diplomat 12 schaltet nicht

Ja als autoschrauber kenn ich das :D

Kann ich irgendwas versuchen ums einzugrenzen?
von AP700
Di 6. Mär 2018, 09:34
Forum: Technik allgemein
Thema: Diplomat 12 schaltet nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 535

Diplomat 12 schaltet nicht

Hallo liebe Gemeinde, Ich bin im Besitz einer tollen ollen Diplo12 als MAurer Umbau mit 80FM. Seit neustem macht sie Probleme. Sie schaltet zwar auf senden, aber die leistung bleibt bei 0. Wenn ich sie ein Paar mal schalten lasse geht irgendwann die Leistung ganz normal wieder mit hoch. Dann läuft s...
von AP700
Do 16. Nov 2017, 16:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?
Antworten: 428
Zugriffe: 440014

Re: Wie sehen eure CB-Funk Autos aus?

Sieht aus wie n Verkaufsbild :D bleibt aber in meinem Besitz :banane:
von AP700
Mi 15. Nov 2017, 08:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 63
Zugriffe: 5536

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Also mein Alumast steht jetzt fest in eich. Die entfernung ist etwas größer, aber vielleicht geht ja mal was, ich finds gut dass was gemacht wird :thup:
von AP700
Mo 13. Nov 2017, 10:18
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 63
Zugriffe: 5536

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Bei mir in eich ging wie gesagt auch nicht.. dabei bin ich bei regen noch aufm alu-dach rumgehampelt um den alumast aufzustellen... schade. weiß man ob dem Test noch weiterer betrieb folgt? oder wie gehts weiter mit dem Teil?



73
André

Zur erweiterten Suche