Die Suche ergab 1564 Treffer

von Ippenstein
Sa 17. Dez 2016, 10:28
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Equalizer Einstellung für Studio Mikrofon
Antworten: 26
Zugriffe: 4509

Re: Equalizer Einstellung für Studio Mikrofon

Sowas wollte ich auch mal. Aber wozu? Wenn Deine Gegenstation keinen guten externen Lautsprecher dranhängen hat, kommt auch nur Gequäke raus. Wichtig ist gute Verständlichkeit, und da können auch die Elektretmikrophone gut eingestellt werden. Alternativ so ein Astatic etc, dann kann man sich auch wi...
von Ippenstein
Do 24. Nov 2016, 21:14
Forum: Geburtstage
Thema: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden
Antworten: 38
Zugriffe: 13523

Re: KUCHA HANS IST HEUTE 60 geworden

Nachträglich von mir auch alles Gute :wave: :tup:
von Ippenstein
Sa 12. Nov 2016, 23:23
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: kuppe des grauens
Antworten: 590
Zugriffe: 50810

Re: kuppe des grauens

Die Kuppe des Grauens kam auch gut an, war aber auch ein Katzensprung :mrgreen:

Viele Grüße vom Ippenstein
von Ippenstein
Sa 12. Nov 2016, 21:57
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1385
Zugriffe: 122701

Re: Gummipuppe QRV

154 km Luftlinie zum Inselsberg.
Für heute mache ich Schluß und ich hoffe, man hört sich und stört sich wieder. 55 & 73
von Ippenstein
Sa 12. Nov 2016, 21:40
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1385
Zugriffe: 122701

Re: Gummipuppe QRV

Grüße vom Aschberg Klingenthal auf 909 Metern an alle Mitfunker.
von Ippenstein
So 23. Okt 2016, 10:46
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 5.11.2016
Antworten: 74
Zugriffe: 13120

Re: Abfunken 5.11.2016

Nein, Klingenthal.
von Ippenstein
So 23. Okt 2016, 08:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 5.11.2016
Antworten: 74
Zugriffe: 13120

Re: Abfunken 5.11.2016

Schneckenstein oder Körnerberg. Von beiden aus sind gute Reichweiten möglich.
von Ippenstein
Do 20. Okt 2016, 17:53
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Abfunken 5.11.2016
Antworten: 74
Zugriffe: 13120

Re: Abfunken 5.11.2016

Ich guck mal, daß das Obere Vogtland auch QRV ist.

Viele Grüße

Ippenstein
von Ippenstein
So 16. Okt 2016, 12:39
Forum: Uservorstellungen
Thema: Der neue aus Dunkeldeutschland ;)
Antworten: 30
Zugriffe: 6216

Re: Der neue aus Dunkeldeutschland ;)

Na dann noch kräftige Grüße aus Klingenthal, am westlichen Ende von Dunkeldeutschland. :D Wenn Du mal in die Gegend hier kommst, können wir gemeinsam auf den Berg krabbeln. Zudem habe ich noch ein Stehwellenmeßgerät hier, das Du haben kannst. Und Du kannst mal mein Geraffel ausprobieren (Neben der D...
von Ippenstein
So 21. Aug 2016, 18:48
Forum: CB - Antennen
Thema: 1/4 oder 1/2 Lambda
Antworten: 5
Zugriffe: 1145

Re: 1/4 oder 1/2 Lambda

Muß ich dann doch wohl mal a bissl rostigen Draht besorgen und ausprobieren. :mrgreen:
Da wird man zum Bastler...

Viele Grüße

Ippenstein
von Ippenstein
So 21. Aug 2016, 18:41
Forum: CB - Antennen
Thema: 1/4 oder 1/2 Lambda
Antworten: 5
Zugriffe: 1145

Re: 1/4 oder 1/2 Lambda

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich frug mich, inwieweit die unterschiedlichen Abstrahlwinkel positiv oder negativ beitragen könnten. Daher kam mir eben auch der Gedanke, daß eine Draht-1/2-Lambda einfacher an so einem Mast zu verwirklichen wäre, wenn sie mehr bringen würde, da man sich die bei...
von Ippenstein
So 21. Aug 2016, 13:18
Forum: CB - Antennen
Thema: 1/4 oder 1/2 Lambda
Antworten: 5
Zugriffe: 1145

1/4 oder 1/2 Lambda

Mal theoretische Fragen: Ihr seid standmobil auf einem Berg und habt einen 12m GFK Mast. Ihr habt eine Schweißfuß-GP und eine 1/2 Lambda Drahtantenne, an der ein PL-Fuß sowie ein Draht als Masse hängt. Welche Antenne sollte besser laufen und wie viel Gewinnunterschied wäre zu erwarten? Viele Grüße I...
von Ippenstein
Mi 17. Aug 2016, 21:05
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV
Antworten: 1945
Zugriffe: 130722

Re: 27.155/K16 FM Frankenpower unterwegs und QRV

Bis zum Wochenende noch? Vielleicht schaffen wir es mal, hochzufahren und reinzurufen.

Viele Grüße

Ippenstein
von Ippenstein
Mo 15. Aug 2016, 19:35
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Sonnabends*-Funken an der Reuther Linde (Plauen)
Antworten: 26
Zugriffe: 5522

Re: Sonnabends*-Funken an der Reuther Linde (Plauen)

Verbindungsstück vergessen. In ca. 20 Minuten wieder qrv.
von Ippenstein
Mo 15. Aug 2016, 15:09
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Sonnabends*-Funken an der Reuther Linde (Plauen)
Antworten: 26
Zugriffe: 5522

Re: Sonnabends*-Funken an der Reuther Linde (Plauen)

Muß aber vom Schneckenstein oder Körnerberg gehen.

Wir wollen heute um 19 Uhr mal testfunken.
Im Schlepptau auch ein 12 Meter Mast samt Schweißfuß-GP. Mir fehlen noch Haken zum Abspannen. Mal gucken, daß ich das organisiert bekomme. Ansonsten DV 27 L.
Werden uns auf der 16 tummeln.

Beste Grüße

Zur erweiterten Suche