Die Suche ergab 8 Treffer

von Celestis
Mo 18. Sep 2017, 05:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mobiler (CB) Funk bald verboten?
Antworten: 518
Zugriffe: 162934

Re: Mobiler (CB) Funk bald verboten?

Auch in Deutschland zählt das Gewohnheitsrecht! Das Gewohnheitsrecht gilt ab 10 Jahre. Also für Bräuchen und Gewohnheiten. Zum Beispiel: Wenn man einen Parkplatz nutzt der einen Anderen gehört und nutzen darf (auch durch mündliches Versprechen), darf man dieses Parkplatz weiter nutzen, auch wenn de...
von Celestis
So 17. Sep 2017, 00:26
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo SH 7000 Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 6192

Re: Stabo SH 7000 Hilfe

Hallo Celestis, Wenn dein S-Meter S8 anzeigt kann das tatsächlich QRM sein oder auch nur auf einen fälligen Abgleich/Reparatur hinweisen. Per Ferndiagnose kann man das nicht sagen. Hast du denn entsprechende Messmittel? Und auch das notwendige Wissen damit umzugehen? Falls du die beiden letzten Fra...
von Celestis
Fr 15. Sep 2017, 00:59
Forum: Funkertreffen
Thema: 2. Osna Radio Club Geburtstagsparty
Antworten: 17
Zugriffe: 9287

Re: 2. Osna Radio Club Geburtstagsparty

Dein Vermieter lässt sich nicht mit soch reden? So ein dünnes Kabel stört doch nicht. Auch kein stillgelegten Schornstein, wo man das Kabel durchziehen kann? Ich und ein paar andere sind schon um 13.00 Uhr dort, wenn du möchtest, kannst du ja auch schon kommen. Kannst ja was zum Grillen, Salat, Kuc...
von Celestis
Do 14. Sep 2017, 18:25
Forum: Funkertreffen
Thema: 2. Osna Radio Club Geburtstagsparty
Antworten: 17
Zugriffe: 9287

Re: 2. Osna Radio Club Geburtstagsparty

Hi natürlich kannst du zum Treffen kommn, jeder kann kommen der möchte. Bau doch die 80 Kanal auf, und wenn du die möglichkeit hast eine Antenne auf dem Dach. Wenn du das nicht darfst, dann eine Langdraht unter dem Dach, dann klappt das mit sicherheit. Wir sind jeden Tag auf Kanal 29 FM QRV. Ja hab...
von Celestis
Do 14. Sep 2017, 11:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stabo SH 7000 Hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 6192

Stabo SH 7000 Hilfe

Moin CB Funker Community Ich bin neue hier und wollte mal wissen, welche Reichweite mein Stabo SH 7000 hat. Da eine Ausziehbare Antenne verbaut ist, ich aber nur Rauschen habe und sonst nix empfange, gehe ich mal davon aus, dass keiner in meiner Reichweite oder es eine Störung der Umgebung ist oder...
von Celestis
Do 14. Sep 2017, 10:41
Forum: Witze
Thema: Pilotenwitz
Antworten: 14
Zugriffe: 10507

Re: Pilotenwitz

Pilot spricht: Pilot an Bodenkontrolle, ratet mal wer jetzt kommt.
Bodenkontrolle macht das licht aus und sagt: Pilot rate mal wo wir sind.
von Celestis
Do 14. Sep 2017, 10:37
Forum: Witze
Thema: Fritzchen
Antworten: 11
Zugriffe: 10737

Re: Fritzchen

Fritzchen ruft Mama an

Fritzchen: Mama rate mal wo ich bin.
Mama: Ja wo bist du denn?
Fritzchen: Ich bin im Bordell.
Mama: Siehst du etwas, dass Du nicht sehen solltest?
Fritzchen: Ja Papa
von Celestis
Do 14. Sep 2017, 09:37
Forum: Funkertreffen
Thema: 2. Osna Radio Club Geburtstagsparty
Antworten: 17
Zugriffe: 9287

Re: 2. Osna Radio Club Geburtstagsparty

Moin :) Ich habe leider keinen Vorstellungs-Thread gefunden, also mache ich das mal hier :D Ich heiße Daniel bin 34 und komme aus dem Osnabrücker Raum und würde gerne zum Treffen kommen, da ich früher selbst Hobby CB Funker war. Ich habe das Stabo SH 7000 noch aktiv und bin Montag - Dienstag Mittwo...

Zur erweiterten Suche