Die Suche ergab 221 Treffer

von Hopi
Mi 8. Jul 2020, 00:07
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Waku-SDR offline?
Antworten: 7
Zugriffe: 2640

Re: Waku-SDR offline?

Vielleicht sollten wir dann für die Kosten aufkommen? Da ich das freundliche Angebot auch ab und zu nutze, gebe ich gern ein paar Euro für die Anschaffung großsignalfesterer Technik dazu. Schon heute aber möchte ich danken für den Betrieb des Web-SDR! Moin, top Vorschlag! Nicht lange schnacken, mac...
von Hopi
Di 30. Jun 2020, 17:31
Forum: Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)
Thema: Team-Electronic/HAM-MobileCom-1011
Antworten: 514
Zugriffe: 112058

Re: Team-Electronic/HAM-MobileCom-1011

Bitteschön: https://www.google.de/search?q=team+1011+software+download Ich habe bereits ausgiebig gesucht, aber wie gesagt, ich finde nur die V1-Software. Kann mir jemand mit V2-Software helfen? Vielleicht kommst Du mit der Software eines Derivats der Kiste durch die Tür, z.B. Anytone AT-6666 oder ...
von Hopi
Mo 22. Jun 2020, 22:43
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dein Beitrag enthält zu viele URLs
Antworten: 12
Zugriffe: 668

Re: Dein Beitrag enthält zu viele URLs

Moin, nimm mal die beiden Tags raus: [url] [/url] und kopiere nur den URL in die Signatur. Also einfach nur www.funkbasis.de ohne den BBS-Code. Die Adresse wird trotzdem als Link dargestellt. Ich schätze durch die Umwandlung werden die Tags doppelt geparsed und der Count läuft auf die Fehlermeldung...
von Hopi
Mo 22. Jun 2020, 19:34
Forum: Das Forum betreffend
Thema: Dein Beitrag enthält zu viele URLs
Antworten: 12
Zugriffe: 668

Re: Dein Beitrag enthält zu viele URLs

Moin, nimm mal die beiden Tags raus: [url] [/url] und kopiere nur den URL in die Signatur. Also einfach nur www.funkbasis.de ohne den BBS-Code. Die Adresse wird trotzdem als Link dargestellt. Ich schätze durch die Umwandlung werden die Tags doppelt geparsed und der Count läuft auf die Fehlermeldung....
von Hopi
Fr 29. Mai 2020, 14:06
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funker on Tour Norderney
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Re: Funker on Tour Norderney

Moin!

Dann werden wir uns hören :banane:

73 Chris
von Hopi
Fr 29. Mai 2020, 12:28
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funker on Tour Norderney
Antworten: 3
Zugriffe: 884

HOPI QRV auf Norderney

Moin,

ab nächstem Mittwoch (3.6.) ist die Station HOPI auf Norderney QRV. Ist K1 - 26.965 - immer noch der Kanal der Wahl in der Kante? Ich freue mich auf ein paar schöne QSOs aus dem Strandkorb :-D

73 Chris
von Hopi
Di 19. Mai 2020, 10:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Fragen zu Contest wie was...
Antworten: 6
Zugriffe: 1304

Re: Fragen zu Contest wie was...

Auch auf CB gibt es regelmäßig Contests, z.B. von der Hotel November DX Group: https://www.hndx.de/wettkaempfe-kw/#page-content Hier geht es darum in möglichst kurzer Zeit möglichst viel QSOs zu fahren. Andere Contest-Termine findest Du u.a. hier: http://www.deutscher-funk-club.de/termine.html Er gi...
von Hopi
Di 19. Mai 2020, 10:18
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Al. AE5980 EU - Zuckefinger
Antworten: 32
Zugriffe: 3368

Re: Al. AE5980 EU - Zuckefinger

Ich habe die Kiste von Bensons Jörn seit einigen Jahren im Einsatz. Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Das Thema "Gedenksekunde" wurde hier schon öfters durchgekaut, ist aber mit der optimierten Version aus HH kein Thema.

73 Chris
von Hopi
Fr 15. Mai 2020, 12:34
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!
Antworten: 1982
Zugriffe: 233576

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

Wow, ich habe eine Wunderfunke gefunden: dnt Transceiver 2005 "Laut Google CB Walkie-Talkie DNT-HF12 Reichweite bis 50 km. Wenn man die Begrenzung raus nimmt und mit 5Watt funkt kann man Europaweit funken." :sup: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zwei-cb-funkgeraete-dnt-transceiver-2005-wi...
von Hopi
Di 12. Mai 2020, 14:32
Forum: CB - Antennen
Thema: Antennenmontage - optimale Höhe
Antworten: 91
Zugriffe: 8714

Re: Antennenmontage - optimale Höhe

13STW hat geschrieben:
Di 12. Mai 2020, 12:15
Richtig gut wäre diese Tabelle, wenn sie die Bodenparameter und die Geländeneigung berücksichtigen würde.
Wenn man das braucht...
Dann hau mal rein, ich bin gespannt! :tup:

73 Chris
von Hopi
Mo 11. Mai 2020, 15:26
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4714
Zugriffe: 472715

Re: NRW-Runde CH-15 USB

criticalcore5711 hat geschrieben:
So 10. Mai 2020, 17:40
:dlol: SWR auf SSB Justieren :dlol: :dlol: :dlol:

Unterirdische Blödheit kann doch amüsant sein :dlol: :clue:
Wieso? SWR ist auf SSB immer besser, als auf FM :wink:

73 Chris
von Hopi
Sa 2. Mai 2020, 16:14
Forum: Technik allgemein
Thema: DX5000 und Zetagi MB+5
Antworten: 15
Zugriffe: 2167

Re: DX5000 und Zetagi MB+5

sfst78 hat geschrieben:
Fr 1. Mai 2020, 18:37
Ist erledigt und funktioniert! War trotzdem ganz schön fummelei :D

Danke nochmal an alle für die Hilfe :wave:
Super, daß es geklappt hat! Viel Spaß beim Hobby! :D

73 Chris
von Hopi
Do 30. Apr 2020, 23:28
Forum: Technik allgemein
Thema: DX5000 und Zetagi MB+5
Antworten: 15
Zugriffe: 2167

Re: DX5000 und Zetagi MB+5

Bleibt jetzt noch die Frage wie ich das am geschicktesten mache, habe noch nie an solch einem Stecker rumgebastelt... Kann man die Kontaktpins aus dem Stecker ziehen, wie bei einem Iso Stecker am Autoradio? Oder ist Löten die elegantere Lösung? Löte das Ding dran. Wenn ich das mit meinen zitterigen...
von Hopi
Do 30. Apr 2020, 14:41
Forum: Technik allgemein
Thema: DX5000 und Zetagi MB+5
Antworten: 15
Zugriffe: 2167

Re: DX5000 und Zetagi MB+5

Das Mike habe ich bei Maas gekauft, deshalb gehe ich jetzt einfach mal davon aus das Firma Maas die Belegung kennt. Ich kann mir aber trotzdem nicht vorstellen wie das Problem mit einem Adapter gelöst werden könnte. ... 4 N/C = Nicht angeschlossen Schwarz 3 T = Transmit Gelb 2 A = Mic Audio Masse 1...

Zur erweiterten Suche