Die Suche ergab 252 Treffer

von Hopi
Do 4. Mär 2021, 16:46
Forum: Lustiges allgemein
Thema: Clubstation DL0STAR
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Clubstation DL0STAR

Moin,

absolut liebenswerte Idee! :thup: :heart:

73 Chris
von Hopi
Mo 22. Feb 2021, 11:23
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 5089

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

wie an Andreas' Screeshot zu erkennen, besteht ja die Möglichkeit das die Geräte auf AFU-Frequenzen senden. Das Bild von Andreas bezieht sich nicht auf das Kearui T-388 bzw, das baugleiche Retevis, sondern auf ein ganz anderes Gerät des gleichen Herstellers. Die 388er sind reine PMR-G73, eräte spez...
von Hopi
Mo 22. Feb 2021, 10:46
Forum: Technik allgemein
Thema: "FM-Transmitter" (UKW-Sender für's Auto)
Antworten: 33
Zugriffe: 1527

Re: "FM-Transmitter" (UKW-Sender für's Auto)

Funkvogel hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 10:37
Es gab auch mal Teile, die wurden direkt in das Antennenkabel eingeschleift, aber ob die heute noch zu bekommen sind🤔?
Moin,

auch mein Vorschlag. Z.B. hier: https://www.amazon.de/Universal-Modulat ... B00ID3BZGE

73 Chris
von Hopi
Mo 22. Feb 2021, 10:42
Forum: PMR allgemein
Thema: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen
Antworten: 137
Zugriffe: 5089

Re: Kinder WalkieTalkies und Beschimpfungen

Es wird keinen Funkamateur interessieren, ob jemand auf 446MHz (oder 462MHz) sendet, wieso auch? Es sind die CB-Funker, die sich im PMR Bereich auf Ihrem "Hauskanal" gestört fühlen. Moin, wie an Andreas' Screeshot zu erkennen, besteht ja die Möglichkeit das die Geräte auf AFU-Frequenzen senden. Das...
von Hopi
Di 9. Feb 2021, 12:58
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kein Empfang Albrecht AE 5890EU
Antworten: 28
Zugriffe: 1227

Re: Kein Empfang Albrecht AE 5890EU

Gestern Abend im Stau auf der A3 da hätte doch wenigstens mal einer von den LKws auf Kanal 9 was von sich geben müssen oder? Ich habe auch den Scan ausproiert leider auch erfolglos .... :? Wie schon geschrieben, auf K9 ist nicht mehr allzu viel los. Die Kölner die ich hier höre sind auf der 5, da i...
von Hopi
Di 9. Feb 2021, 11:11
Forum: Eigenbau
Thema: Trage-Kasten für mobilen Einsatz zwischen den Standorten gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 1181

Re: Trage-Kasten für mobilen Einsatz zwischen den Standorten gesucht

Hallo zusammen, darf ich zu dem Thema eine kleine Frage stellen? Wahrscheinlich werde ich gleich hier gesteinigt wie wenn ich Jehova sagen würde. Folgendes, ich will mein Mobilfunkgerät ja auch in ein einfaches Gehäuse (Euroboxen sind da sehr praktisch) packen um es mal schnell mitnehmen zu können ...
von Hopi
Di 9. Feb 2021, 10:50
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kein Empfang Albrecht AE 5890EU
Antworten: 28
Zugriffe: 1227

Re: Kein Empfang Albrecht AE 5890EU

Hallo, ich bin absoluter Neueinsteiger und wollte mir in meinem T4 das 5890EU einbauen. Jetzt habe ich das mal provisorisch eingebaut und auf dem Dach mit einem Magnetfuss die Albrecht T-27 SW Antenne. Ich empfange aber auf keinen Kanal irgendwas. Ist der CB Funk so ruhig geworden oder was mache ic...
von Hopi
Mo 8. Feb 2021, 11:01
Forum: Funkhändler
Thema: Bensons Funktechnik
Antworten: 385
Zugriffe: 87101

Re: Bensons Funktechnik

Moin,

Tante Enne ist wohlbehalten angekommen. Ging wieder mal echt schnell. Danke sehr!

73 Chris
von Hopi
Di 2. Feb 2021, 16:22
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu G90
Antworten: 139
Zugriffe: 6779

Re: Xiegu G90

Warum ? Das ist ein SDR und wenn Xiegu meint er solle das können wird das per Firmwareupdate geregelt. Ich bräuchte FM nicht zwingend da ich auf 10m keins mache und auch keinen Relaikfunk dort und auf 11m brauch ich damit auch nicht. 160 - 10 m als AFu-Bänder reichen. Eher würde ich befürworten das...
von Hopi
Mo 1. Feb 2021, 23:46
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu G90
Antworten: 139
Zugriffe: 6779

Re: Xiegu G90

Moin,

kann die Karre mittlerweile FM? :clue:

73 Chris
von Hopi
Fr 22. Jan 2021, 12:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht 6164 Eurostick DX
Antworten: 12
Zugriffe: 4497

Re: Albrecht 6164 Eurostick DX

Benson04 hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 11:43
Sorry, dachte, es ginge nur um CB.
Da geht nämlich sendeseitig nix....
Asche auf mein Haupt! 😉
Auf CB empfängt sie auch so gut wie nix ;-), daher paßt das Teil wohl nicht so gut in diesen Faden :-)

73 Chris
von Hopi
Fr 22. Jan 2021, 10:47
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht 6164 Eurostick DX
Antworten: 12
Zugriffe: 4497

Re: Albrecht 6164 Eurostick DX

Benson04 hat geschrieben:
Fr 22. Jan 2021, 10:34
Nein
Jörn, Du weißt das ich Dir vertraue. Aber schau mal hier:

https://www.alan-electronics.de/Produkt ... diale.aspx :clue:

73 Chris
von Hopi
Fr 22. Jan 2021, 09:51
Forum: CB - Antennen
Thema: Albrecht 6164 Eurostick DX
Antworten: 12
Zugriffe: 4497

Re: Albrecht 6164 Eurostick DX

Moin,

klar kann man mit dem Spargel auch senden:

Frequenzbereich MHz 25 - 2060MHz
TX 144/440/900/1290
Belastbarkeit 50W bei TX 144/440/900/1290


73 Chris
von Hopi
Do 21. Jan 2021, 15:22
Forum: Technik allgemein
Thema: Lebensdauer GU74B Tetrode
Antworten: 5
Zugriffe: 477

Re: Lebensdauer GU74B Tetrode

Hallo zusammen Es wird immer davon gesprochen, dass die Lebensdauer von Röhren beschränkt sind und dass diese einmal ersetzt werden müssen. Soweit sogut. Jetzt habe ich hier eine GU74B Tetrode, welche über 49'100 Stunden hat und diese scheint noch die volle Leistung zu bringen :clue: Wie lange lebe...
von Hopi
Mi 20. Jan 2021, 15:36
Forum: Funkhändler
Thema: Neuner.de
Antworten: 699
Zugriffe: 133134

Re: Neuner.de

Moin! Meine Sachen sind mal wieder blitzschnell angekommen, die Software dazu auf einem Stick. Super, wie immer perfekt gelaufen. Einen Kritikpunkt habe ich diesmal aber: Nur ein Tütchen "Sour Glowworms"?! Erst süchtig machen und dann knausern? :dlol: Ich werde mir mal einen Karton aus der Quelle zu...

Zur erweiterten Suche