Die Suche ergab 291 Treffer

von BWO
Di 7. Jul 2020, 22:38
Forum: Eigenbau
Thema: Umbau zum Funkanhänger
Antworten: 42
Zugriffe: 1733

Re: Umbau zum Funkanhänger

PS: Mein untermotorisierter 10 Jahre alter Meriva-A dürfte laut Zulassungsbescheinigung sogar die gebremste 1.000 kg Variante ziehen, und das mit lediglich 1.364 ccm Hubraum und 90 PS (Benzin) :) Warum dann nicht die 1.000 Kg-Version, wenn der Meriva das ziehen kann? Eine Weltreise wird man mit die...
von BWO
Do 2. Jul 2020, 20:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB
Antworten: 429
Zugriffe: 15274

Re: Online Petition zum Thema Mikrofonverbot der HNDX und des RTCB

Toni P. hat geschrieben:
Do 2. Jul 2020, 20:00
Gut dass die Übergangsfrist verlängert wurde.
Das wurde sie keineswegs!

Die Regelung gilt weiterhin. Es wurden lediglich die Länder gebeten, auf Kontrollen zu verzichten.
von BWO
Do 2. Jul 2020, 14:27
Forum: CB - Allgemein
Thema: Nützliche Software [Wissensdatenbank]
Antworten: 10
Zugriffe: 566

Re: nützliche Software

Für unser Hauptthema Funk halte ich die Programmiersoftware Chirp für genial. :thup: Damit lässt sich eine Menge an Funkgeräten programmieren.

https://chirp.danplanet.com/projects/chirp/wiki/Home
von BWO
Mi 1. Jul 2020, 19:35
Forum: CB - Mikrofone
Thema: Die Besten Mikrofone?
Antworten: 129
Zugriffe: 31183

Re: Die Besten Mikrofone?

ultra1 hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 19:32
Schade das Daß im laufe der Jahre abhanden gekommen ist .
Hier gibts wieder welche:
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgera ... 13569.html
Naja, zumindest ähnliche...
von BWO
Mi 1. Jul 2020, 19:18
Forum: Eigenbau
Thema: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Antworten: 27
Zugriffe: 1619

Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut

Hab das Zeug vorhin schnell eingebaut. War selbst ganz baff, dass das gleich ohne jegliche Probleme funktioniert hat. Beim ersten QSO wurde ich sogar beten, den Gain zu reduzieren. ;)
von BWO
Mi 1. Jul 2020, 19:11
Forum: Eigenbau
Thema: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut
Antworten: 27
Zugriffe: 1619

Re: Mobile PTT-Lösungen selbstgebaut

Doc, hast Glück, dass ich diesen Thread per Zufall angeklickt habe. Also, extra für dich: FSE: AV-1-KM-CB-6 Mobile Freisprechanlage mit 6 pol. https://www.funkkeller-weissach.de/shop/AV-1-KM-CB-6-Mobile-Freisprechanlage-mit-6-pol_p3361.html Kiste: Maas AMT 9000 (ist eine umgelabelte Anytone AT 588 (...
von BWO
Mi 1. Jul 2020, 18:13
Forum: Funkhändler
Thema: Funk-Keller Weissach
Antworten: 390
Zugriffe: 63591

Re: Funk-Keller Weissach

Ich muss schon wieder ein Lob loswerden. Dank Ralfs tatkräftiger Unterstützung ist es uns gelungen eine CB-Freisprecheinrichtung auf ein Amateurfunkgerät (für das es keine FSE gibt) anzupassen. Ralf hatte alle entsprechenden Bauteile auf Lager. Auch Schaltpläne waren verfügbar. Also mal fix aus drei...
von BWO
Di 30. Jun 2020, 21:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne für Neubauwohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 1049

Re: Antenne für Neubauwohnung

Hallo Andreas,

danke für die Info. Ich habe nur gefragt, da ich auch zwei nicht wetterfeste Loops habe, die ich eigentlich gerne dauerhaft draussen stehen lassen würde. Und da suche ich halt immer noch nach einer Lösung. Tnx. :)
von BWO
Di 30. Jun 2020, 21:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne für Neubauwohnung
Antworten: 20
Zugriffe: 1049

Re: Antenne für Neubauwohnung

@Andreas,

rein interessehalber: wie machst du das mit dem offenen, nicht gekapselten Kondensator bei schlechtem Wetter? Deckst du den bei Regen ab, oder baust du die Loop ganz ab?
von BWO
Mo 29. Jun 2020, 12:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 58
Zugriffe: 2551

Re: RAD 2020... der keiner war...

BravoDelta23 hat geschrieben:
Mo 29. Jun 2020, 11:37
habe nachmittags einen sehr gut deutschsprechenden OM "Nikolaus" aus Kalabrien (Italien) mit stabilem Signal gehört
Achja der! War nicht zu überhören mit seinen 4Watt. LOL. :dlol:
von BWO
Mo 29. Jun 2020, 12:44
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 58
Zugriffe: 2551

Re: RAD 2020... der keiner war...

zum Thema, du hast vom Süden nichts gehört auf der Bodenwelle, ist ja klar, der Süden war auch vom Schwarzwald bis zum Bodensee und Allgäu und ins Fränkische tot. Da War bis auf ein paar einzelne einfach niemand QRV!!! Das lag teilweise auch an der Gewitterlage die stundenlang über der Alb hing. Da...
von BWO
So 28. Jun 2020, 21:31
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 58
Zugriffe: 2551

Re: RAD 2020... der keiner war...

Möglicherweise haben die auch alle gelogt, die sie arbeiten konnten. Ich habe die Schwarzfunker (und da waren einige mit illegalen Geräten und Leistungen) ignoriert.
von BWO
So 28. Jun 2020, 21:22
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: RAD 2020... der keiner war...
Antworten: 58
Zugriffe: 2551

Re: RAD 2020... der keiner war...

Hallo Andi, ja, war sehr wenig los diesmal. Habe eigentlich auch nur die zwei oder drei Stationen aus dem Schwarzwald gehört. Sonst fast keinen. Habe dann auch Samstagnacht abgeschaltet. Es ging einfach nichts. Umso erstaunlicher, dass von den 83 angemeldeten Stationen immerhin schon rd. 20% ihr Log...
von BWO
Do 25. Jun 2020, 21:59
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Radio Activity Day 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 9372

Re: Radio Activity Day 2020

Bingo! Notiert!

Wir hören uns! Freue mich. :D
von BWO
Do 25. Jun 2020, 21:48
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Radio Activity Day 2020
Antworten: 84
Zugriffe: 9372

Re: Radio Activity Day 2020

Roger!

Kanalvorschlag?

Zur erweiterten Suche