Die Suche ergab 8 Treffer

von Steinkreuz
So 22. Mai 2022, 15:16
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5349
Zugriffe: 1267280

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo zusammen Ich (Christof von Wertheim skip Flamingo) habe gestern in die NRW Runde reingehört und hatte kurzen QSO zur Station bei Marienheide. Ihr wolltet meinen QTH wissen der anscheinend nicht verständlich rüber kam.. Mein QTH war Stand Mobil Baden-Württemberg Wertheim-Reicholzheim Reicholzhe...
von Steinkreuz
Fr 18. Aug 2017, 09:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Alan 42 Multi mit DIAMOND RHM8B Antenne?
Antworten: 10
Zugriffe: 3967

Re: Alan 42 Multi mit DIAMOND RHM8B Antenne?

Sehr gerne,
Ja mit denen vom Radio Club Main Tauber hatte ich am Samstag QSO.
Außerdem nachts noch QSL mit dem Papagei von Sofija ^^ grüße nochmal an Laupheim und Eisenau :)
von Steinkreuz
Do 17. Aug 2017, 11:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Alan 42 Multi mit DIAMOND RHM8B Antenne?
Antworten: 10
Zugriffe: 3967

Re: Alan 42 Multi mit DIAMOND RHM8B Antenne?

Meine Wohnung steht ziemlich in einem Kessel da komme ich nicht allzu weit. Wenn ich aber 2-KM bei uns auf den Berg gehe habe ich QSL von ganz Franken vom Rheinland, Schwaben, Stuttgart, Frankfurt, Heidelberg und bei guten Wetterlagen ist Spanien, Italien, und auch Marokko zu hören. Am Samstag hatte...
von Steinkreuz
Di 15. Aug 2017, 23:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Alan 42 Multi mit DIAMOND RHM8B Antenne?
Antworten: 10
Zugriffe: 3967

Re: Alan 42 Multi mit DIAMOND RHM8B Antenne?

Die volle Sendeleistung von 4 Watt wird nur bei 13,8 Volt externer Spannungsversorgung erzielt. Bei Verwendung der hier mitgelieferten Batterierleergehäuse ist die Versorgungsspannung geringer, dementsprechend sinkt auch die Sendeleistung. Meine überlegung war halt das dieses Gerät bei einer hohen ...
von Steinkreuz
Di 15. Aug 2017, 16:07
Forum: CB - Antennen
Thema: Alan 42 Multi mit DIAMOND RHM8B Antenne?
Antworten: 10
Zugriffe: 3967

Re: Alan 42 Multi mit DIAMOND RHM8B Antenne?

Vielen dank für die Infos :wink:
jetzt noch eine frage..
soll ich für das Alan 42 Multi 1,6 Volt Akkus mit Ladegerät
besorgen oder reichen 1,2 Volt Akkus?

Habe hier mal 1,6 Volt Akkus von Ansmann gefunden
https://www.amazon.de/ANSMANN-Mignon-Ni ... B00DVO186C
von Steinkreuz
Di 15. Aug 2017, 10:14
Forum: CB - Antennen
Thema: Alan 42 Multi mit DIAMOND RHM8B Antenne?
Antworten: 10
Zugriffe: 3967

Re: Alan 42 Multi mit DIAMOND RHM8B Antenne?

Ich denke mal der Vorschlag von 73, Horst ist sehr gut und günstiger.
Ich werde mir wohl die Drahtantenne und die Albrecht Hyflex CL 27 besorgen ^^

vielen Dank
von Steinkreuz
Mo 14. Aug 2017, 18:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne für Midland Alan 42 Multi
Antworten: 5
Zugriffe: 3482

Re: Antenne für Midland Alan 42 Multi

Was haltet ihr von der Teleskopantenne
DIAMOND RHM8B BNC?
Passt das auf das Alan 42 Multi?
von Steinkreuz
Mo 14. Aug 2017, 13:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Alan 42 Multi mit DIAMOND RHM8B Antenne?
Antworten: 10
Zugriffe: 3967

Alan 42 Multi mit DIAMOND RHM8B Antenne?

Hallo zusammen, ich bin ein Anfänger im CB-Funk und besitze das CV-40 Handfunkgerät. Ich möchte mir demnächst ein Alan 42 Multi anschaffen. Leider habe ich gesehen das für diese Geräte fast keine richtigen Teleskopantennen mehr verfügbar sind und überlege mir die DIAMOND RHM8B 178cm Teleskopantenne ...

Zur erweiterten Suche