Die Suche ergab 22 Treffer

von Magnum66
Di 19. Sep 2017, 19:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: FI Schutzschalter raus beim Antennenkabel anschließen
Antworten: 58
Zugriffe: 21563

Re: FI Schutzschalter raus beim Antennenkabel anschließen

Röhre...Netzteil dran ? BV131... 10A Stromaufnahme bei gewaltigen 87.2 Watt :) Was ist eigentlich mit Blitzschutz? Das is nich die Frage. Die Frage is eher: Wie groß is das Netzteil, bzw was zieht es an Ampere aus dem 230 V-Netz?? Das lässt sich so einfach ausrechnen, daß das sogar der "ach so...
von Magnum66
So 17. Sep 2017, 16:23
Forum: CB - Antennen
Thema: Suche cb Antenne mit mindestens 500 watt
Antworten: 21
Zugriffe: 8254

Re: Suche cb Antenne mit mindestens 500 watt

Okay, jetzt habt ihr genug gefrotzelt und euch über den Newbie lustig gemacht. Also: Die Antenne ist ein passives Bauteil, das lediglich das abliefert, was man am Anschluss reinsteckt bzw. was von aussen angeliefert wird. Wie schon von anderen angesprochen, bezieht sich die Watt-Angabe bei Antennen ...
von Magnum66
Sa 16. Sep 2017, 18:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Kennt jemand diese Antenne?????
Antworten: 31
Zugriffe: 10626

Re: Kennt jemand diese Antenne?????

Sieht schon nach Militär aus. Wenn dem so sein sollte, ist es definitiv nicht BW oder US. Deren Spargel kenne ich zumindest vom Bild her. Sowohl US als auch BW verwendeten seit mindestens den 60ern faltbare Blattfederantennen bei den mobilen Geräten und schwarze oder olivgrüne, arettierbare Stangena...
von Magnum66
Sa 9. Sep 2017, 19:42
Forum: Funkertreffen
Thema: CB Funk Raum Forchhheim Ofr.
Antworten: 10
Zugriffe: 6391

Re: CB Funk Raum Forchhheim Ofr.

Hallo Freunde der Runde 33 FM Raum Forchheim und Umgebung, nach der langen Sommerpause wollen wir uns wieder Treffen am 29.08.2017. Wie immer Gasthaus Schuhmann Gosberg. Beginn 19:00 Uhr, bitte um Anmeldung zwecks Platzreservierung. (Kurze PN an mich oder auf der 33 Freitag & Samstags) 73+55 Eu...
von Magnum66
So 3. Sep 2017, 22:35
Forum: CB - Allgemein
Thema: FI Schutzschalter raus beim Antennenkabel anschließen
Antworten: 58
Zugriffe: 21563

Re: FI Schutzschalter raus beim Antennenkabel anschließen

Schön, dass ich helfen konnte.

Mit dem Blitzschutz ist das in der Situation schwierig. Aber ich denke, dann legst du die Konstruktion einfach flach, wenn ein Gewitter aufzieht. ;)

lg Uwe
von Magnum66
So 3. Sep 2017, 17:09
Forum: CB - Allgemein
Thema: FI Schutzschalter raus beim Antennenkabel anschließen
Antworten: 58
Zugriffe: 21563

Re: FI Schutzschalter raus beim Antennenkabel anschließen

Honkker hat geschrieben:Hallo nein die Antenne ist direkt mit dem Mast verbunde. Soll ich mal isolierband dazwischen kleben?
Da dürfte der Fehler wohl liegen. Ja, und zwar so, das keine leitende Verbindung zwischen Mast und Strahler besteht, also auch an die Befestigungsschellen denken!
von Magnum66
So 3. Sep 2017, 16:36
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Gummipuppe QRV
Antworten: 1629
Zugriffe: 396493

Re: Gummipuppe QRV

Kamst auf FM mit R6/S5-6 und auf SSB ebenso rein (EV auf 0) . Mein QTH war meine Homebase :D

:tup: :wave:
von Magnum66
So 3. Sep 2017, 15:51
Forum: CB - Allgemein
Thema: FI Schutzschalter raus beim Antennenkabel anschließen
Antworten: 58
Zugriffe: 21563

Re: FI Schutzschalter raus beim Antennenkabel anschließen

Honkker hat geschrieben:... Und die Antenne ist am normalen pl stecker und an einem Mast der in der Erde steckt. ...
Ist der Strahler gegen den Mast isoliert? Wenn nicht, könnte da eventuell die Ursache liegen, wenn der Mast in der Erde steckt.
von Magnum66
Fr 25. Aug 2017, 16:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Skip Shooting 27.465 AM?
Antworten: 13
Zugriffe: 6264

Re: Skip Shooting 27.465 AM?

Die Pfeifen labern ihren Mist auch auf den CB-Kanälen. Der Eine hielt vorhin eine Ansprache auf Deutsch und erzählte der Wellt, was er für eine tolle Anlage hat und das er mit 100W sendet... Nur Bekloppte....
von Magnum66
Mo 21. Aug 2017, 13:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage: USB oder LSB?
Antworten: 12
Zugriffe: 15087

Re: Frage: USB oder LSB?

Danke an alle, die geantwortet haben. Im Prinzip hatte ich mir das auch so ähnlich gedacht. Aber es ist eine Sache, etwas zu vermuten und etwas anderes es wirklich zu wissen. Noch etwas rein interesse halber. Ich habe zwar eine SSB-taugliche Breake, bis jetzt aber noch keine Gegenstation gefunden, m...
von Magnum66
Sa 19. Aug 2017, 20:06
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage: USB oder LSB?
Antworten: 12
Zugriffe: 15087

Re: Frage: USB oder LSB?

Danke! :D
von Magnum66
Sa 19. Aug 2017, 17:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage: USB oder LSB?
Antworten: 12
Zugriffe: 15087

Frage: USB oder LSB?

Moin :)

Macht es eigentlich einen Unterschied - qantitativ oder qualitativ - ob man auf USB oder LSB funzt? Oder ist es technisch egal, welches der Seitenbänder man benutzt?
von Magnum66
Sa 19. Aug 2017, 13:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: Abstimmung über CB Funk-Bandplan bei der E.C.B.F
Antworten: 98
Zugriffe: 32215

Re: Abstimmung über CB Funk-Bandplan bei der E.C.B.F

Was einen Band-Plan oder Ähnliches angeht, stimme ich mit der Mehrheit, dass das wohl nichts bringen wird. In Bezug auf die AM/SSB-Ausweitung auf die Kanäle 41-80 wäre ich dafür. Zur Thematik "sinnlose Wichtigtuer" und "Vereinsmeierei": Wir brauchen uns nicht wirklich wundern, da...
von Magnum66
Sa 19. Aug 2017, 00:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Cb-Funk Bereich Forchheim/Oberfranken
Antworten: 80
Zugriffe: 36037

Re: Cb-Funk Bereich Forchheim/Oberfranken

CB-Fuzzy hat geschrieben:Hallo Uwe

Willkommen bei uns sind wie schon mal geschrieben sind auf der 33 QRV ruf doch mal rein.

73 CB -Fuzzy Hans
Danke schön, hat zumindest mit John Travolta funktioniert.
von Magnum66
Fr 18. Aug 2017, 19:43
Forum: Geburtstage
Thema: 18.08.
Antworten: 2
Zugriffe: 4596

Re: 18.08.

Dann mal allseits herzlichen Glühstrumpf :D

Zur erweiterten Suche