Die Suche ergab 21 Treffer

von Der_René
Fr 21. Jun 2019, 07:48
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu x108g standard advanced settings
Antworten: 3
Zugriffe: 5038

Re: Xiegu x108g standard advanced settings

Ja ich müsste mich da erst registrieren und die möchten dort auch nur lizenzierte habe. Registrierung nur mit Rufzeichen möglich, zu mindest war es bei einem von den Seiten so. Ich hab aber, glaube ich zu mindest, schon die Lösung gefunden wie ich das offset zwischen IF und BFO berechne. Weil die An...
von Der_René
Do 20. Jun 2019, 09:41
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Xiegu x108g standard advanced settings
Antworten: 3
Zugriffe: 5038

Xiegu x108g standard advanced settings

Moin, ich hab kürzlich ein X108G bei Ebay gebraucht gekauft. Nur hat leider der Vorbesitzer die Radio Calibration gelöscht. Ich hab dann noch die aktuellste Firmware drauf gespielt. Doch nun hab ich gelesen, das man in den Settings die Advanced settings, da diese beim Update zurück gesetzt werden, m...
von Der_René
Fr 12. Apr 2019, 17:48
Forum: SDR
Thema: IF-Gain Funktion beim Fifi SDR
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: IF-Gain Funktion beim Fifi SDR

So ich wollte noch mal kurz ein Feedback geben. So wie Andi sagte, ist die Bonita Software echt sehr taub. Benutze nun die SDR Radio V3 und die geht hervorragend. IF-Gain bei 0db und der SDR ist sogar subjektiv ein kleines bisschen besser als ein Kenwood R600. IF-Gain z.b auf +20db gestellt und der ...
von Der_René
Mi 6. Mär 2019, 22:27
Forum: SDR
Thema: IF-Gain Funktion beim Fifi SDR
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: IF-Gain Funktion beim Fifi SDR

Wie gesagt SDR Sharp sind die Signale stärker, quasi so als wenn man das IF-Gain voll aufdreht. SDR Sharper und SDRUNO hab ich auch schon getestet, dort das gleiche. Hab halt schon so einige Freeware Programme durch. Nur GPRX auf Linux bekomme ich nicht hin, darum bleib ich auf dem Windows Rechner. ...
von Der_René
Mo 4. Mär 2019, 11:00
Forum: SDR
Thema: IF-Gain Funktion beim Fifi SDR
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: IF-Gain Funktion beim Fifi SDR

Okay, eigentlich hatte ich zwar alles lesbares bereits gelesen und nahm an, dass die. dll Dateien nur für die Leute seien die selber programmieren können.
Dachte in der Fifi Zip sei alles notwendig für den Betrieb drin.
Dann lese ich halt nochmal
von Der_René
Mo 4. Mär 2019, 09:28
Forum: SDR
Thema: IF-Gain Funktion beim Fifi SDR
Antworten: 8
Zugriffe: 899

IF-Gain Funktion beim Fifi SDR

Moin, welche Funktion hat das IF-Gain in der Bonito Software? Sie hebt den Empfangspegel an wenn ich es manuell benutze, aber in der Anleitung vom Radiojet steht z.b. das es lediglich eine Option wäre um es manuell anzupassen. Wenn ich es auf automatische lassen ist der SDR an einer Mini Whip sehr t...
von Der_René
Mi 14. Feb 2018, 21:22
Forum: Eigenbau
Thema: S-Meter für Löwe HF 150
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

Re: S-Meter für Löwe HF 150

Endlich mal ein Thread ohne blöde Kommentare. :D 73 Ich bin für die Hilfe auch super dankbar. Das S-Meter hat nur ein Poti von ca. 10Kohm und halt das Zeigerinstrument. Wenn dort 1,5v anliegt, kann man es komplett auf S0 zurückdrehen. Selbst die 3V die vom Multimeter kommen, wenn man auf Diodenprüf...
von Der_René
Mi 14. Feb 2018, 17:40
Forum: Eigenbau
Thema: S-Meter für Löwe HF 150
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

Re: S-Meter für Löwe HF 150

So, als erstes glaube ich daß ich Mist gemachte habe beim Nachbau der Schalten aus dem Internet. Wenn ich nur 12V anlege und die Leitung, die eigentlich 0V haben soll, messe ich dort 5v+ gegen die Masse der Stromquelle. Messe ich nun die Punkte die eigentlich 5V+ und 5V- haben sollen, gegen den Punk...
von Der_René
Mi 14. Feb 2018, 13:24
Forum: Eigenbau
Thema: S-Meter für Löwe HF 150
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

Re: S-Meter für Löwe HF 150

Ich hatte mir auch schon ein LMV358 gekauft. https://www.digikey.de/product-detail/de/sparkfun-electronics/BOB-09816/1568-1278-ND/5762428?utm_adgroup=Dev+Boards+-+Op+Amps&mkwid=sNKQkbPyg&pcrid=218165905581&pkw=&pmt=&pdv=m&gclid=Cj0KCQiA2Y_UBRCGARIsALglqQ3F1HA-gIbXKmb-wK4EA7B6eEoEj22ZlwqSsYwC-hD8DKqg...
von Der_René
Mi 14. Feb 2018, 11:23
Forum: Eigenbau
Thema: S-Meter für Löwe HF 150
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

Re: S-Meter für Löwe HF 150

Ah okay, ich nahm an des es nicht invertierender weißt, weil ich den Spannungabfall des AGC als positive Verstärkung ausgebe. Gut wieder was dazu gelernt.
(Ich lese Zuhause noch Mal alles in Ruhe durch)

Sorry, das ich da etwas unbeholfen bin.
von Der_René
Di 13. Feb 2018, 22:17
Forum: Eigenbau
Thema: S-Meter für Löwe HF 150
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

Re: S-Meter für Löwe HF 150

Ich habe die Regelspannung abgegriffen, die man abgreift und mit einem 470KOhm versieht. Die Anleitung dazu habe ich von http://www.mds975.co.uk/Content/lowe4.html Ich gebe zu, meine Elektrotechnik Kenntnisse sind begrenzt. Reicht um Bauteile zu identifizieren, Schaltpläne zu lesen und einfache Scha...
von Der_René
Di 13. Feb 2018, 20:32
Forum: Eigenbau
Thema: S-Meter für Löwe HF 150
Antworten: 15
Zugriffe: 1903

S-Meter für Löwe HF 150

Moin, ich habe ein Löwe HF 150 und wollte dort ein S-Meter nachrüsten. Lieber wäre mir ne schön kleine Tune-LED die je nach Signalstärke unterschiedlich hell leuchtet oder so was wie bei QRP Bausätzen so ein vier - fünf LEDs S-Meter. Muss nur klein genug sein um in Gerät gepflanzt werden zu können. ...
von Der_René
Do 28. Sep 2017, 12:14
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Netzteil Entstören?
Antworten: 17
Zugriffe: 1939

Re: Netzteil Entstören?

Mir fällt gerade ein, dass ich vor ein paar Monaten meinen Target HF mit dem PAN Netzteil bei meiner Schwester Zuhause störungsfrei betreiben konnte. Erst als ihr LED Außenbeleuchtung um 18:00uhr an ging gab es QRM. Als ich die Netzteile gezogen habe war alles okay. Die wohnt ein Dorf weiter, in ein...
von Der_René
Do 28. Sep 2017, 06:23
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Netzteil Entstören?
Antworten: 17
Zugriffe: 1939

Re: Netzteil Entstören?

Okay, das wusste ich nicht. Ändert aber nix an der Tatsache, dass es sich um ein unstabilisiertes Stecknetzteil handelt welches nicht zum Lieferumfang von FRG gehört. Von daher ist es ein versuch wert ein drittes Netzteil zu probieren. Worauf muss man denn achten, damit man weis das es Funkentstört ...
von Der_René
Mi 27. Sep 2017, 21:10
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Netzteil Entstören?
Antworten: 17
Zugriffe: 1939

Re: Netzteil Entstören?

So, es ist nicht das original Netzteil des FRG100. Kann es auch gar nicht, da auf 5,5/2,1 Hohlstecker umgebaut wurde. Es ist eins von Vertex Standard und ist wohl von einer Ladestation. Also werde ich erstmal ein anderes Netzteil beschaffen bevor ich weiter suchen kann. Wobei ich sagen kann, dass we...

Zur erweiterten Suche