Die Suche ergab 17 Treffer

von Claudio P
Mo 12. Feb 2018, 20:01
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5340
Zugriffe: 1246673

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo Ben,

sagte ich nicht, du sollst mir die NRW Runde grüßen ? :D
Auf die Kalmit hast du es jedenfalls auch geschafft :tup:

Es grüsst ...
Bild
von Claudio P
Sa 10. Feb 2018, 11:44
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5340
Zugriffe: 1246673

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo zusammen,

Ohren spitzen, Rauschsperre auf :D ... Ich versuch von der Kalmit (Neustadt/Weinstrasse) aus, durchzurufen :wave: (wer ist das Team :clue: zwecks CQ).

es grüsst ...
Bild
von Claudio P
Mo 5. Feb 2018, 13:58
Forum: CB - Allgemein
Thema: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018
Antworten: 208
Zugriffe: 101103

Re: 16. Funkstaffel in der Nacht vom 07.- 08.April 2018

Hallo in die Runde,

keine Sorge, das läuft alles diszipliniert ab. Wir sind seit mehreren Monaten auf der Kalmit versammelt, u.U bis zu 5-6 Stationen an den Samstagen. Auch dieses Event werden wir meistern.

Es grüsst ...
Bild
von Claudio P
Sa 3. Feb 2018, 18:20
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 5340
Zugriffe: 1246673

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Hallo zusammen,

Kalmit (Neustadt/Weinstrasse) ist ab ca. 21:00 Uhr auch auf Sendung. Na ... das wär doch mal ein Highlight wenn's bis nach NRW funktionieren würde :banane:

73
Bild
von Claudio P
Mo 29. Jan 2018, 18:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2
Antworten: 8751
Zugriffe: 1878324

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

Hey, möchte mich aus der "Dunkelziffer" melden ... Habe in Neustadt/Weinstraße auf 650 m/NN die Signale vom "Roten Baron" auch empfangen können. Ein Durchkommen war leider nicht möglich, habe von dort oben die Flöhe husten hören ...

Bild
von Claudio P
So 28. Jan 2018, 18:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018
Antworten: 81
Zugriffe: 32853

Re: JD Gedenkfunken 2018 24/25.03.2018

Bin auch dabei ... QTH oberhalb Neustadt/Weinstraße ...

Bild
von Claudio P
Sa 13. Jan 2018, 18:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 375
Zugriffe: 137792

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo zusammen,

dem Vorredner kann ich mich nur anschliessen ! Bin heute Abend dann natürlich auch wieder "On Air". Diesmal nicht von der Kalmit aus, einige Kilometer entfernt, einige hundert Meter weiter unterhalb. Würde mich wie immer freuen wenn's in den Black Forest klappt.

Bild
von Claudio P
Mo 1. Jan 2018, 18:15
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Caspar, Melchior und Balthasar Funkevent 2018,
Antworten: 7
Zugriffe: 3959

Caspar, Melchior und Balthasar Funkevent 2018,

Hallo Leutz, um das 11Meter Band zu beleben brauchen wir anscheinend immer ein Event oder eine Vorankündigung zu einem Event. Aus diesem Grund rufe ich dann mal heute das im Betreff genannte Event auf. Eine rege Teilnahme wäre Wünschenswert, Beginn der Session wäre um 20:00 MEZ. Logbücher gibt's in ...
von Claudio P
Do 28. Dez 2017, 19:49
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend
Antworten: 79
Zugriffe: 34394

Re: Grußfunken zum Jahreswechsel 30.12.17 gen Abend

Vis a vis vom Odenwald sind Berge auch sehr kalt ...
Im Pfälzer Wald auf den Höh'n ist's auch sehr schön ...
Wir sind oben um dort zu toben ...
Wir sind heiss, auf den ganzen Funker Schei ...
Wir sind QRV auf der QRG und warten auf CQ und QSO und so ...

Bild
von Claudio P
So 24. Dez 2017, 14:32
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv
Antworten: 375
Zugriffe: 137792

Re: Charly Whisky im Nordschwarzwald qrv

Hallo Christian, sehr schöner Bericht ! Es steigt ein wenig der Neid in mir, wenn ich mir so die Verbindungen und deren Entfernungen anschaue. Den "Reiner aus dem Fichtelgebirge" habe ich auch gehört (auf USB), leider konnte das QSO nur über den Paul (Limes01 aus Ahlen/Roland) aufrecht erh...
von Claudio P
Di 7. Nov 2017, 21:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 63
Zugriffe: 22603

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Hey Stefan,
du hast Recht, wir\ich sollten diesem Vorhaben nicht gleich von Anfang an skeptisch gegenüber stehen. Warten wir den Samstag ab und auch die nächsten "sogenannten" Test's !

Grasse
Claudio
von Claudio P
Di 7. Nov 2017, 17:19
Forum: CB - Allgemein
Thema: Relaisfunkstelle Neustadt onair
Antworten: 63
Zugriffe: 22603

Re: Relaisfunkstelle Neustadt onair

Hallo Gemeinde,

Wird es mich als Bergfunker am Standort
Kalmit beeinträchtig?
73/55, CLAUDIO
von Claudio P
So 29. Okt 2017, 09:53
Forum: CB - Allgemein
Thema: Mit dem Fahrrad QRV
Antworten: 1044
Zugriffe: 389330

Re: Mit dem Fahrrad QRV

Hallo Jan, Jetzt sehe ich auch wie du unterwegs bist. Respekt ! Wir hatten gestern Abend schon ein kurzes aber tolles QSO. Da ich deinen Beitrag lesen kann, bin ich beruhigt, dass du unbeschadet nach Hause gekommen bist. Dir auch einen schönen Sonntag, wir hören uns hoffentlich am Samstag wieder, la...
von Claudio P
So 8. Okt 2017, 09:52
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 47. D-DX 08/10/2017 Rapport
Antworten: 4
Zugriffe: 3139

Re: 47. D-DX 08/10/2017 Rapport

Guten Morgen Rossi Station 18,

sehr schöner Rapport ! Es wünscht dir einen schönen Sonntag Morgen, eine der Stationen aus dem Pfälzer Wald ( Kalmit) ich sag nur Tierarzt)) :)

73/55
Claudio, Puma2
von Claudio P
Sa 30. Sep 2017, 17:59
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hilfe gesucht im Grossraum Karlsruhe Superstar 9900
Antworten: 2
Zugriffe: 2249

Re: Hilfe gesucht im Grossraum Karlsruhe Superstar 9900

Hallo Wolfgang,

schau in dein Postfach !

73&55

Zur erweiterten Suche