Die Suche ergab 17 Treffer

von #killroy#
Do 4. Jan 2018, 16:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: AM - Rückkopplung
Antworten: 14
Zugriffe: 7075

Re: AM - Rückkopplung

Stehwelle ist zwischen 1zu1.1 und 1zu1.6

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
von #killroy#
Mi 3. Jan 2018, 17:49
Forum: Anfängerfragen
Thema: AM - Rückkopplung
Antworten: 14
Zugriffe: 7075

Re: AM - Rückkopplung

P.s.: Mein Funkgerät ist Orginal im Auslieferungszustand incl. Mike.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
von #killroy#
Mi 3. Jan 2018, 17:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: AM - Rückkopplung
Antworten: 14
Zugriffe: 7075

Re: AM - Rückkopplung

Danke erstmal für die Antworten. Ich werde hier gleich mehrere Fragen Beantworten. Ein falsch angeschlossenes Mike kann ich ausschließlich..denn FM funktioniert tadellos. Die Antenne steht in der Tat ziemlich nahe am Funkgerät mittig auf dem Dach eines Kleinwagens( Hyundai Getz ). Der Stromanschluß ...
von #killroy#
Di 2. Jan 2018, 14:43
Forum: Anfängerfragen
Thema: AM - Rückkopplung
Antworten: 14
Zugriffe: 7075

Re: AM - Rückkopplung

Das Funkgerät ist eine Albrecht 5280 80FM12AM
Antenne ist eine Sunker Elite 115 via Magnetfuß auf Autodach.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
von #killroy#
Di 2. Jan 2018, 14:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: AM - Rückkopplung
Antworten: 14
Zugriffe: 7075

AM - Rückkopplung

Hallo werte Funkergemeinde.

Meine mobile station funktioniert an sich sehr erfolgreich.
Nur ein problem habe ich.
Wenn ich versuche auf AM zu senden bekomme ich immer Rückkopplung...
Woran könnte das liegen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
von #killroy#
Di 2. Jan 2018, 14:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne an Auto abspannen.
Antworten: 9
Zugriffe: 4782

Re: Antenne an Auto abspannen.

Danke an alle für eure Antworten.
Ich denke ich lass die unabgespannt.

Threat beendet

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
von #killroy#
Sa 30. Dez 2017, 14:28
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne an Auto abspannen.
Antworten: 9
Zugriffe: 4782

Re: Antenne an Auto abspannen.

Meine Frage ist, was ist das für eine Antenne? Bin erst vor wenigen Tagen 600 Km mit einer 1,65m langen Antenne problemlos gefahren und kenne genügend Leute, welche das mit Antennen von ca. 2m tun. Habe da nie eine Abspannung gesehen. :think: [emoji814]e: 73 Wieland Vielen Dank für deine Antwort......
von #killroy#
Sa 30. Dez 2017, 14:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne an Auto abspannen.
Antworten: 9
Zugriffe: 4782

Re: Antenne an Auto abspannen.

Hallo, wieso willst Du eine 1,5m kleine Antenne abspannen? Welche Antenne hast Du wie auf dem Auto im Einsatz? Falls es die Sunker mit dem Magnetfuß ist, sollte es ohne gehen. Ebene Fläche auf dem Blech suchen. Ist sie Dir weg gerutscht? Als ich noch mit DVlang oder Charly fuhr waren diese meist mi...
von #killroy#
Sa 30. Dez 2017, 12:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Antenne an Auto abspannen.
Antworten: 9
Zugriffe: 4782

Antenne an Auto abspannen.

Hallo liebe Funkfreunde. Ich bin ziemlich neu hier und ihr habt mir wirklich schon sehr weitergeholfen. Vielen Dank dafür. Aber eine frage hätte ich noch: Wie spanne ich meine Antenne auf dem Autodach vernünftig ab....so das ich sie auch bei Bedarf wieder achnell lösen kann. Die Peitsche ist 1.5m la...
von #killroy#
Fr 24. Nov 2017, 12:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.
Antworten: 20
Zugriffe: 9850

Re: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.

Ich habe mich jetzt für folgende Antenne entschieden: Sunker Elite CB115 / 4dBi, 600 Watt, 148 cm Leider kann ich mir sie erst zu Weihnachten gönnen... So is das mit Familie..[emoji16] musste die kohle immer bisl zusammen halten. Aber hey....beim Neujahrsfunken bin ich dann mit dabei[emoji6] Gesend...
von #killroy#
Fr 24. Nov 2017, 12:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.
Antworten: 20
Zugriffe: 9850

Re: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.

Ich habe mich jetzt für folgende Antenne entschieden: Sunker Elite CB115 / 4dBi, 600 Watt, 148 cm Leider kann ich mir sie erst zu Weihnachten gönnen... So is das mit Familie..[emoji16] musste die kohle immer bisl zusammen halten. Aber hey....beim Neujahrsfunken bin ich dann mit dabei[emoji6] Gesende...
von #killroy#
Do 23. Nov 2017, 13:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.
Antworten: 20
Zugriffe: 9850

Re: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.

Vielen Dank für das rege Feedback und all die nützlichen Tipps....( Da sag mal einer es gibt keine CB Funker mehr...) Ich hoffe das ich vlcht. den ein oder anderen mal höre.... Meine Region ist Braunschweig/Wolfenbüttel. Eine Frage hätte ich noch...gibt es irgendwo ein Verzeichniss wo sich Aktive Fu...
von #killroy#
Do 17. Aug 2017, 17:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.
Antworten: 20
Zugriffe: 9850

Re: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.

Vielen Dank für die super Erklärung Kanalratte I. Das hilft mir bei meiner Auswahl enorm weiter. Dank auch an Shield 6-1-6.. Erfahrungsberichte sind immer super...grad für Noob wie mich. P.s.: Ein stehwellenmessgerät hab ich mittlerweile. Ein Noris SWR 3 Stehwelle und Feldstärke. Jetzt werd ich mich...
von #killroy#
Mi 19. Jul 2017, 20:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.
Antworten: 20
Zugriffe: 9850

Re: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.

Ok ich hab jetzt mal nach Antennen mit magnetfuß geschaut und bin ein wenig überfordert.. Die gibts von ganz klein bis 160cm Von 30 bis 1000watt Und was und wofür ist die Angabe 1/4 bzw 1/2 lamda??? Oh man ich stell mich bestimmt an wie das erste Auto...aber ich will halt auch nicht das verkehrte ka...
von #killroy#
Mo 17. Jul 2017, 21:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.
Antworten: 20
Zugriffe: 9850

Re: CB Funk Neuling braucht Hilfe von Profis.

Clerence hat geschrieben:Weitere Infos gibts u.a. hier:

http://clerenceshobbyfunkportal.npage.de/index.html
Vielen Dank für die Antwort...und den Link.
Ich werde mich da mal durcharbeiten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zur erweiterten Suche