Die Suche ergab 4 Treffer

von Westfale
Fr 20. Okt 2017, 19:54
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 4040

Re: Stehwelle

Super-Danke für die guten Antworten.Ja,ist die iba 5. Werde meine Funkstation morgen mal im Garten aufbauen und schauen was passiert. Versuche dann auch nochmals die Stehwelle einzustellen. Werde berichten.

SCHÖNE GRÜSSE
von Westfale
Do 19. Okt 2017, 19:51
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 4040

Re: Stehwelle

Danke für die schnellen antworten.Ja,richtig gemessen habe ich. Ist die firestick zimmerantenne-die steht auf 4 metallschienen mittig auf dem Dachboden. Ich habe darauf geachtet, dass die Antenne nicht zu nah an den Wänden steht. Mein Dachboden ist recht gut gedämmt Ist evtl auch ungünstig für das F...
von Westfale
Do 19. Okt 2017, 16:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: Stehwelle
Antworten: 7
Zugriffe: 4040

Stehwelle

Hallo Zusammen, Ich habe mir über ebay ein gebrauchtes stabo swr meter zugelegt. Habe mir dann bei YouTube eine gute Anleitung über das Einstellen der Stehwelle angesehen.Bei mir liegt die Stehwelle immer im ganz schlechten Bereich (also ganz rechts auf der skala).Drehen an der Einstellschraube der ...
von Westfale
So 2. Jul 2017, 19:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: ZIMMERANTENNE
Antworten: 2
Zugriffe: 2323

ZIMMERANTENNE

Hallo Zusammen, ich habe mir ein albrecht ae 6110 und eine firestick zimmerantenne zugelegt. Habe die Sachen auf dem Dachboden aufgebaut.Habe jetzt einige Male versucht zu funken-leider habe ich keinen Kontakt zu anderen Funkern herstellen können. Habe die Befürchtung das die Zimmerantenne nicht aus...

Zur erweiterten Suche