Die Suche ergab 8 Treffer

von Landpirat
Mo 4. Mär 2019, 08:53
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Yaesu FT450D und SCU 17 und HRD
Antworten: 0
Zugriffe: 392

Yaesu FT450D und SCU 17 und HRD

Wir versuchen erfolglos HRD über den FT450D und einer SCU17 zu betreiben. RX funktioniert, TX leider nicht. Irgend etwas mit dem "grünen Connect" funktioniert nicht. RIG Control funktioniert vollwertig via COM 7. -- DM 780 verbindet sich über COM 5. Hier funktioniert etwas nicht. Beim Sendeversuch v...
von Landpirat
Do 8. Feb 2018, 17:38
Forum: Technik allgemein
Thema: Wie versorgt ihr euch mit Strom bei Blackout?
Antworten: 25
Zugriffe: 3548

Re: Wie versorgt ihr euch mit Strom bei Blackout?

@ Radio Bulldog:
Ich mache mir da keine Sorgen.
Jedoch habe ich den Eindruck, dass bei einem Blackout 72% der Funkstationen (egal ob CB oder Ham) offline gehen.
Bei den Funkrelais dürfte es ähnlich sein...
Das finde ich schade.
von Landpirat
Do 8. Feb 2018, 08:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Wie versorgt ihr euch mit Strom bei Blackout?
Antworten: 25
Zugriffe: 3548

Wie versorgt ihr euch mit Strom bei Blackout?

Hallo,
wie versorgt ihr euch mit Strom bei Blackout ?
Solar ? Diesel ? Akku ? Steckdose ?
von Landpirat
Do 8. Feb 2018, 08:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Ausbau der Kölner 70cm Relais DB0CGN mit Solarstrom
Antworten: 10
Zugriffe: 1970

Re: Ausbau der Kölner 70cm Relais DB0CGN mit Solarstrom

Was ist aus diesem technisch interessanten Projekt geworden ?
Gibt es die autarke Stromversorgung noch ?
von Landpirat
Do 29. Jun 2017, 10:42
Forum: AFU - Allgemein
Thema: NFM <> WFM auf Relais und Direkt
Antworten: 4
Zugriffe: 1014

NFM <> WFM auf Relais und Direkt

Hallo Forum, ich beschäftige mich gerade gezwungenermaßen mit NFM und WFM auf 2m und 70 cm. Eigentlich sollte es laut Bandplan eindeutig geklärt und immer NFM sein. Jetzt habe ich den Eindruck, dass dem nicht immer so ist. Kann es sein, dass eine grosse Menge an Stationen WFM priorisiert ? WFM hat j...
von Landpirat
Mi 28. Jun 2017, 09:52
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dualband Handfunkgerät gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Re: Dualband Handfunkgerät gesucht

Ich werde den Alinco DJ-500 mal testen
von Landpirat
Fr 23. Jun 2017, 15:36
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dualband Handfunkgerät gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Re: Dualband Handfunkgerät gesucht

Jetzt habe ich ziemlich schlechte Laune. Der Fachhändler hatte mir letztes Jahr das Wouxun Gerät empfohlen und ich war begeistert vom grossen Display und Funktionsumfang. Warum sparen die dann an der Modulation ? Das ist doch ziemlich bescheuert. Welches alternative Dualband Handfunkgerät ist lauter...
von Landpirat
Fr 23. Jun 2017, 12:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Dualband Handfunkgerät gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1583

Dualband Handfunkgerät gesucht

Hallo, ich habe mir kürzlich ein Wouxun KG UV9D (neu) gekauft. Soweit, so gut. Leider ist die rausgehende Modulation weit von Q5 entfernt. Über das örtliche Relais bin ich zu leise im Narrow Modus. Im Wide Modus geht es halbwegs. Ansonsten ein Top-Gerät. Welche Alternative könnt ihr empfehlen ? Gern...

Zur erweiterten Suche