Die Suche ergab 526 Treffer

von SHIELD 6-1-6
So 17. Mär 2024, 12:48
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi F27
Antworten: 20
Zugriffe: 820

Re: Zetagi F27

Moin Ich meinte auch nicht das Antennenkabel, sondern die Lautsprecherzuleitung. Wenn du Pech hast und deine Lautsprecherzuleitung, zufällig, doof liegt und eventuell auch noch 1/2, 1/4, 1/8 Wellenlänge hat, wirkt sie, möglicherweise, wie eine Empfangsantenne. Sind es dann noch Aktivboxen, wird es n...
von SHIELD 6-1-6
So 17. Mär 2024, 11:17
Forum: CB - Zubehör
Thema: Zetagi F27
Antworten: 20
Zugriffe: 820

Re: Zetagi F27

Moin Da brauchst du keine aktiven Boxen. Ich habe das Problem auch schon gehabt, mit meinen Computerlautspechern. Grund dafür waren, ungünstige Länge der Lautsprecher Zuleitung, Lage der Leitung (zur Antenne ), Lage der Leitung ( zum Antennenkabel ). Ist echt kacke, wenn die Zuleitung rumliegt, wie ...
von SHIELD 6-1-6
Sa 16. Mär 2024, 13:08
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabelstecker
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Kabelstecker

Moin
Jepp, SAE Stecker....
Hab grade nochmal nachgeschaut und in meinen, alten, Bestellungen gefunden.

73 Björn
von SHIELD 6-1-6
Sa 16. Mär 2024, 12:58
Forum: Technik allgemein
Thema: Kabelstecker
Antworten: 4
Zugriffe: 198

Re: Kabelstecker

Moin
Die Stecker sind an Motorola Funkgeräten zu finden.
Der Name ist mir leider nicht bekannt, aber man findet sie bei Google wenn man nach Motorola Spannungsversorgung sucht.
Motorola HKn 4137b
73 Björn
von SHIELD 6-1-6
Mi 13. Mär 2024, 18:17
Forum: CB - Allgemein
Thema: Randy3 noch zu empfehlen ?
Antworten: 22
Zugriffe: 1141

Re: Randy 3 , noch zu empfehlen ?

Moin
Das kann ich nur bestätigen, ich habe das Gerät ständig dabei, wenn ich mit den Fellnasen unterwegs bin.
Ich habe einige Handfunkgeräte, die Wahl fällt aber immer auf die Randy 3.

73 Björn
von SHIELD 6-1-6
Do 7. Mär 2024, 11:50
Forum: PMR allgemein
Thema: Übung einer Sprengung
Antworten: 35
Zugriffe: 3011

Re: Übung einer Sprengung

Moin Carsten

Es wäre durchaus möglich, daß tatsächlich, irgendwo, z.B. In einem Steinbruch, eine Sprengung stattfindet.
Wenn, zufällig, ein Gateway in der Nähe ist, kann das sonstwo gehört werden, ohne daß die davon etwas mitkriegen.

73 Björn
von SHIELD 6-1-6
Do 7. Mär 2024, 09:49
Forum: PMR allgemein
Thema: Übung einer Sprengung
Antworten: 35
Zugriffe: 3011

Re: Übung einer Sprengung

Moin Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Ich meinte, mit meiner Frage, ob du auf PMR, schon einige Gespräche in deiner Umgebung hattest. Eigentlich bin ich Bochumer, letztes Jahr, im November, war ich mal wieder dort. Klar, daß ich diverse Funkgeräte an Bord hatte. Ich konnte auch ei...
von SHIELD 6-1-6
Mi 6. Mär 2024, 21:09
Forum: PMR allgemein
Thema: Übung einer Sprengung
Antworten: 35
Zugriffe: 3011

Re: Übung einer Sprengung

Moin
Mich würde mal interessieren, ob du, außer diesen "Sprengübungen" noch irgendetwas anderes reinbekommst.

73 Björn
von SHIELD 6-1-6
So 25. Feb 2024, 22:31
Forum: Anfängerfragen
Thema: Albrecht AE 125H +ARC125 Funkfrequenzen Deutschland
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: Albrecht AE 125H +ARC125 Funkfrequenzen Deutschland

Moin
Meinst du etwas, wie Amateurfunkbaken ?

73 Björn
von SHIELD 6-1-6
Fr 5. Jan 2024, 17:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Neuland, im Offroader zur Tour, aber nun auch gerne mehr und darf aber gern auch etwas overkill sein!
Antworten: 18
Zugriffe: 1434

Re: CB Neuland, im Offroader zur Tour, aber nun auch gerne mehr und darf aber gern auch etwas overkill sein!

Moin
Die Firestick ist eine nette Antenne, ein Kollege hat diese auf seinem Pickup.
Leider muss ich sagen, daß die sehr starr ist, eine Sirio 5000 hat einen 2mm Stahlstrahler, wenn da ein Ast oder Baum zu tief hängt, gibt die Antenne nach und rutscht durch.

73 Björn
von SHIELD 6-1-6
Fr 5. Jan 2024, 10:14
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Neuland, im Offroader zur Tour, aber nun auch gerne mehr und darf aber gern auch etwas overkill sein!
Antworten: 18
Zugriffe: 1434

Re: CB Neuland, im Offroader zur Tour, aber nun auch gerne mehr und darf aber gern auch etwas overkill sein!

Moin Für den Jeep gibt es, passend zum Fahrzeug, gefertigte Antennenfußhalter. Das geht von Spiegelhalterungen bis zu Montagehalterungen für das Reserverad. Da brauchst du nix bohren, die Teile werden an den, schon vorhandenen Punkten, zwischengesetzt, z.B. Spiegel oder Haubenhalterung. Es gab mal d...
von SHIELD 6-1-6
So 24. Dez 2023, 18:21
Forum: PMR allgemein
Thema: Team Duo Portable 2/70 PMR446-/Freenet-Kombigerät
Antworten: 44
Zugriffe: 5753

Re: Team Duo Portable 2/70 PMR446-/Freenet-Kombigerät

Moin
Leider habe ich das Gerät noch nicht.
Aber bei Simon ist schon eine Erklärung, der Software, auf der Seite, online.

73 Björn
von SHIELD 6-1-6
Sa 16. Dez 2023, 00:46
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vox Steuerung
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Re: Vox Steuerung

Moin Robert.
Benutzt du, bei der George II, das original Mikrofon, oder den Amschluss auf der Rückseite ?

73 Björn
von SHIELD 6-1-6
Do 2. Nov 2023, 15:38
Forum: CB - Allgemein
Thema: Störungen auf sämtlichen Frequenzen
Antworten: 87
Zugriffe: 11690

Re: Störungen auf sämtlichen Frequenzen

Moin
Ich kann es ja kaum glauben, aber die haben sogar Frequenzwasser dabei.

Sorry, der war flach, aber der musste raus.

73 Björn
von SHIELD 6-1-6
So 29. Okt 2023, 21:58
Forum: CB - Antennen
Thema: BNC Stecker mit Gewindestab
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Re: BNC Stecker mit Gewindestab

Moin Stefan Ich hatte mal ein ähnliches Problem, mit einer kurzen Antenne. Ich habe das Problem mit einem BNC auf Büschelstecker Adapter gelöst. In die Buchse habe ich eine Gewindestange eingelötet, die dann in die Antenne geschraubt wurde. Das Ganze habe ich dann mit einem Schrumpfschlauch überzoge...

Zur erweiterten Suche