Die Suche ergab 121 Treffer

von SHIELD 6-1-6
Mo 3. Sep 2018, 18:13
Forum: CB - Antennen
Thema: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.
Antworten: 160
Zugriffe: 7196

Re: Magnetische TX/RX Loop für cb Funk.

Moin Andreas,
wie macht sich denn der "offene" Kondensator ?
In Bezug auf Feuchtigkeit, würde mich das etwas nervös machen.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Mo 3. Sep 2018, 18:00
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker in Dorsten
Antworten: 22
Zugriffe: 488

Re: CB Funker in Dorsten

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk/President-CB/President-Grant-II-PREMIUM::9832.html https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk/President-CB/President-Jackson-II-Classic::1926.html https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/CB-Funk/Albrecht-CB/Albrecht-AE5890-EU-AM-FM-SSB-Mu...
von SHIELD 6-1-6
Mo 3. Sep 2018, 17:37
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker in Dorsten
Antworten: 22
Zugriffe: 488

Re: CB Funker in Dorsten

Moin Grundig-Fan ,
sorry, ja hast Recht ...... ich sag immer noch Düsseldorf... :wall:

Björn
von SHIELD 6-1-6
Mo 3. Sep 2018, 17:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker in Dorsten
Antworten: 22
Zugriffe: 488

Re: CB Funker in Dorsten

Also, wenn es um CB-Funk geht, eine Grant II Premium, Jackson 2 Classic, Albrecht AE5890 alles Geräte mit AM/FM/SSB. Natürlich wird jeder was anderes behaupten, da jeder seine Vorlieben hat. Da gibt es hier hitzige Diskussionen zu den Geräten, die genannten befinden sich, natürlich, im Rahmen der ge...
von SHIELD 6-1-6
Mo 3. Sep 2018, 17:08
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker in Dorsten
Antworten: 22
Zugriffe: 488

Re: CB Funker in Dorsten

Also für diese Zwecke kein CB-Funk.
Das geht doch dann eher in Richtung Betriebsfunk,
ich bin mir nichtmal sicher, ob ich da PMR oder Freenet nehmen würde.
Da hört ja jeder mit und kann reinblubbern.
von SHIELD 6-1-6
Mo 3. Sep 2018, 16:54
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker in Dorsten
Antworten: 22
Zugriffe: 488

Re: CB Funker in Dorsten

Also, wenn Du wieder neu ins Hobby einsteigen willst, wirst Du, auf Dauer nicht um eine andere Kiste herumkommen. So eine Handfunke ist nett, wenn man portabel unterwegs ist. Ich nehme sie gerne in den Urlaub mit, benutze dann aber einen GFK Mast, mit Drahtantenne und einen Bleigelakku mit ordentlic...
von SHIELD 6-1-6
Mo 3. Sep 2018, 16:16
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker in Dorsten
Antworten: 22
Zugriffe: 488

Re: CB Funker in Dorsten

ist etwas dünn gesäht. In Düsseldorf gibts den Funkshop Heertd, sehr zu empfehlen, Dieter hat immer gute Ideen und super Serrvice. Ansonsten, einfach bei Benson oder Neuner bestellen, geht sehr schnell und sind echt Klasse. Da fällt mir ein, die Alan schmeisst unterschiedliche Leistung raus, je nach...
von SHIELD 6-1-6
Mo 3. Sep 2018, 16:01
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker in Dorsten
Antworten: 22
Zugriffe: 488

Re: CB Funker in Dorsten

Gibts die ÜBERHAUPT noch ?
von SHIELD 6-1-6
Mo 3. Sep 2018, 15:57
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker in Dorsten
Antworten: 22
Zugriffe: 488

Re: CB Funker in Dorsten

Da wirst Du, mit der Gummiwurst, nicht viel empfangen !
Ich habe mir für meine Albrecht extra die Hyflex gekauft, ist zwar etwas besser, aber nix, gegen eine richtige Antenne.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Mo 3. Sep 2018, 14:20
Forum: CB - Allgemein
Thema: CB Funker in Dorsten
Antworten: 22
Zugriffe: 488

Re: CB Funker in Dorsten

Moin Hornisse,
in Deiner Ecke ist doch mächtig was los.
Gelsenkirchen, Bochum, Essen geht einiges.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Sa 14. Jul 2018, 22:43
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: NRW-Runde CH-15 USB
Antworten: 4179
Zugriffe: 284753

Re: NRW-Runde CH-15 USB

Moin Moin
Grüße aus dem Norden.
Vermutlich komme ich nicht über die nahen Stationen hinweg,
Die Sorpe steht hier mit 2/2 auf Norderney
Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Fr 6. Jul 2018, 11:40
Forum: Anfängerfragen
Thema: Neue Mobilstation
Antworten: 46
Zugriffe: 2236

Re: Neue Mobilstation

Moin Sili,
ein Kollege hat sich für seinen K30 ein Backrack gebaut und gleich eine Halterung
für seine Antenne montiert.
Kein Loch im Dach, Antenne sitzt hoch und das Backrack sieht noch cool aus.
Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Mo 2. Jul 2018, 17:36
Forum: Anfängerfragen
Thema: Empfang einer Funkfernbedienung
Antworten: 22
Zugriffe: 1069

Re: Empfang einer Funkfernbedienung

Moinsen, ein Kollege von mir hatte mal einen Blazer. Batterie abklemmen, warten, bis die Pufferbatterie des Steuergerätes abgebaut hat. Am besten, über Nacht, um sicher zu gehen ( 1/4 bis 1 Stunde angeblich , laut Kollege )nur kurzes abklemmen funktioniert nicht. Fernbedienung neu anlernen. Nur zur ...
von SHIELD 6-1-6
Mo 2. Jul 2018, 17:15
Forum: Anfängerfragen
Thema: Empfang einer Funkfernbedienung
Antworten: 22
Zugriffe: 1069

Re: Empfang einer Funkfernbedienung

Moinsen,
sag nicht, Du fährst einen Blazer ohne Funk ????

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Mi 27. Jun 2018, 14:07
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funker on Tour Norderney
Antworten: 0
Zugriffe: 222

Funker on Tour Norderney

Hallo, liebe Funkergemeinde. Die Urlaubszeit nähert sich und dieses Jahr habe ich den Plan gefasst, etwas "radioaktives" Equipment einzupacken. Die große, heilige Frage ist, lohnt es sich, oder ist das CB-Band eher tot, in der Region ? Letztes Jahr habe ich einige Versuche mit der Handfunke gemacht,...

Zur erweiterten Suche