Die Suche ergab 106 Treffer

von SHIELD 6-1-6
Di 15. Mai 2018, 10:08
Forum: Funker unterwegs
Thema: Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 938

Re: Fehmarn

Moinsen,
sorry wie ist der denn hier gelandet ?
Das 2te posting sollte eigentlich für einen anderen Thread bestimmt sein :wall:

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Fr 11. Mai 2018, 12:07
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Raum NRW
Antworten: 26
Zugriffe: 1464

Re: Raum NRW

Moinsen,
wie wäre es mir einem neuen Profilbild Peter ?
Ich hätte da einen Vorschlag, dann hätte es auch wirklich jeder,
hier im Forum verstanden.
Abgesehen, natürlich, von der Tatsache, daß Du es in wirklich jedem Thread, allen
auf die Nase binden musst.
Funk.jpg
:banane:
von SHIELD 6-1-6
Do 10. Mai 2018, 09:53
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Raum NRW
Antworten: 26
Zugriffe: 1464

Re: Raum NRW

Moinsen, Schnoergel ich glaube nicht, daß es am Empfänger liegt. Ich habe die Kenwood TK-3101 und ein Alinco DJ-V446, die Geräte spielen sonst zuverlässig. Ja, die Geräte haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ich habe sie mal angeschafft für Geocaching, Fahrradtouren usw. Höhere Reichweiten hab...
von SHIELD 6-1-6
Mi 9. Mai 2018, 17:29
Forum: Funker unterwegs
Thema: Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 938

Re: Fehmarn

Moinsen,
kommt halt auch immer etwas auf die Gegend an.

Hier, im Raum Bochum / Dortmund / Essen usw. findet man eigentlich immer einen
QSO Partner.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Mi 9. Mai 2018, 17:10
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Raum NRW
Antworten: 26
Zugriffe: 1464

Re: Raum NRW

Moinsen, ich habe auch schon eineige Versuche, im Bereich PMR, gemacht. Leider muss ich sagen, daß ich im Raum Bochum auf den PMR Frequenzen bisher nichts gehört habe. Ich habe mir angewöhnt, die PMR-Büchse immer im Auto zu haben wenn ich unterwegs bin. Wenn ich also auf dem Berg hocke, läuft die Sc...
von SHIELD 6-1-6
Mi 9. Mai 2018, 16:37
Forum: Funker unterwegs
Thema: Fehmarn
Antworten: 12
Zugriffe: 938

Re: Fehmarn

Moinsen, Der CB-Funk ist tot ??? Ist nicht so schlimm, Zitat: In der Hölle ist kein Platz mehr, hat früher immer mein Großvater erzählt. Schon mal was von Macumba gehört oder Voodoo? Mein Großvater war ein Priester in Trinidad. Er pflegte zu sagen: 'Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die ...
von SHIELD 6-1-6
Mo 7. Mai 2018, 18:59
Forum: Technik allgemein
Thema: Antenne /Freenet/ PMR/CB
Antworten: 75
Zugriffe: 1995

Re: Antenne /Freenet/ PMR/CB

Herzlichen Dank,
es werden sogar, exakt zu diesem Thema, Fragen im Betrieb / Vorschriften Teil gestellt.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Mo 7. Mai 2018, 18:48
Forum: Technik allgemein
Thema: Antenne /Freenet/ PMR/CB
Antworten: 75
Zugriffe: 1995

Re: Antenne /Freenet/ PMR/CB

Moinsen, bevor man wild in der Gegend rumschreibt und andere Menschen beleidigt, sollte man besser erst lesen und verstehen lernen. Ich habe geschrieben: Der Funkamateur darf mit seiner Amateurfunkstelle nur auf den in § 3 Abs. 5 genannten Frequenzen sen- den. (4) Eine Amateurfunkstelle darf 1. nich...
von SHIELD 6-1-6
Mo 7. Mai 2018, 17:48
Forum: Technik allgemein
Thema: Antenne /Freenet/ PMR/CB
Antworten: 75
Zugriffe: 1995

Re: Antenne /Freenet/ PMR/CB

Moinsen, das ist die Möglichkeit, aber !!! Der Funkamateur darf mit seiner Amateurfunkstelle nur auf den in § 3 Abs. 5 genannten Frequenzen sen- den. (4) Eine Amateurfunkstelle darf 1. nicht zu gewerblich-wirtschaftlichen Zwecken und 2. nicht zum Zwecke des geschäftsmäßigen Erbringens von Telekommun...
von SHIELD 6-1-6
Mo 7. Mai 2018, 17:35
Forum: Technik allgemein
Thema: Antenne /Freenet/ PMR/CB
Antworten: 75
Zugriffe: 1995

Re: Antenne /Freenet/ PMR/CB

Moinsen,
egal wie Du es drehst, es ist nicht erlaubt !

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Mi 2. Mai 2018, 14:36
Forum: CB - Allgemein
Thema: Funkrunde Prepper Deutschland
Antworten: 94
Zugriffe: 5737

Re: Funkrunde Prepper Deutschland

Moinsen, ich denke, das ganze Thema lächerlich zu machen ist nicht sinnvoll. Manchen, hier getätigten Aussagen nach, scheinen einige Forumsmitglieder doch sehr, medial "Apokalypse" geprägt zu sein. Vorbereitet zu sein bezieht sich nicht auf Filme, wie z.B The Walking Dead, Die rote Flut, oder Emmeri...
von SHIELD 6-1-6
Fr 27. Apr 2018, 12:05
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne für Montage auf schräger Fläche gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 1086

Re: Mobilantenne für Montage auf schräger Fläche gesucht

Moinsen, mal ne blöde Frage. Wie groß ist denn der Winkel und wie wäre es damit ? https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Einbaufuesse-aller-Art/Wimo-PL-Einbaufuss-neigbar-fuer-Dacheinbau-20023::8007.html https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/Zubehoer-CB/AFU/Einbaufuesse-alle...
von SHIELD 6-1-6
Do 26. Apr 2018, 21:16
Forum: CB - Antennen
Thema: Mobilantenne für Montage auf schräger Fläche gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 1086

Re: Mobilantenne für Montage auf schräger Fläche gesucht

Moin,
MUHAHAHAHAAA :dlol:
Du glücklicher, wenn ich mal auf der Autobahn 70 schaffe, bin ich der King.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Fr 20. Apr 2018, 11:55
Forum: PMR allgemein
Thema: Welche Hardware
Antworten: 22
Zugriffe: 768

Re: Welche Hardware

Moin, ich möchte jetzt nicht böse erscheinen, oder Haare spalten, aber ehrlich: Wenn ich nicht in der Lage bin, eine Taste zu drücken, ob beim lenken oder sonstwie, dann sollte ich, auch jetzt schon, ein Mike nicht beim fahren benutzen. Es ging bei meinem Post nur darum, was in dem Gesetz steht, näm...
von SHIELD 6-1-6
Fr 20. Apr 2018, 10:45
Forum: PMR allgemein
Thema: Welche Hardware
Antworten: 22
Zugriffe: 768

Re: Welche Hardware

Guten Morgen, ich möchte kruz mal den Auszug aus dem neuen Gesetz einfügen, um zu verdeutlichen, worum es genau geht. (1a) 1Wer ein Fahrzeug führt, darf ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, nur benutzen, wenn 1. hierfür das...

Zur erweiterten Suche