Die Suche ergab 202 Treffer

von SHIELD 6-1-6
Fr 25. Dez 2020, 18:59
Forum: CB - Antennen
Thema: Berlingo mit GFK Dach
Antworten: 20
Zugriffe: 2207

Re: Berlingo mit GFK Dach

Moin Moesi, mein Vater hatte damals einen Benz, wollte kein Loch bohren und hat sich damals so eine Box geholt. Nachdem er wochenlang damit rumgebastelt, gemessen und geflucht hat, hatte er die Nase voll und hat sich ein Loch ins Dach gebohrt und einen DV Fuß montiert. Er hat bestimmt 3 verschiedene...
von SHIELD 6-1-6
Mo 21. Dez 2020, 18:53
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät
Antworten: 107
Zugriffe: 19110

Re: Das Neue TTI TCB H100 CB Handfungerät

Moin. Kleine Anmerkung, zu dem TTI, bei Neuner gibt es auch ein Set, in dem ein 12/24 Volt Adapter, mit Antennenanschluß enthalten ist. Ich benutze sowas gelegentlich an einem KFZ Starterpack oder 12 V Akku auf dem Fahrrad. Wenn also irgendwann mal keine passenden Akkus mehr beschaffen lassen, kann ...
von SHIELD 6-1-6
Sa 19. Dez 2020, 19:50
Forum: CB - Antennen
Thema: Berlingo mit GFK Dach
Antworten: 20
Zugriffe: 2207

Re: Berlingo mit GFK Dach

Moin, Andy. Ich hatte schon mit gleicher Problematik zu kämpfen. Ich habe mich damals dazu entschlossen, die Innenverkleidung des Daches zu entfernen, dann habe ich mit Sikaflex, innen, unter das Dach eine Metallplatte eingeklebt, welche noch an allen 4 Ecken mit der Masse verbunden wurde. Loch durc...
von SHIELD 6-1-6
Do 17. Dez 2020, 17:18
Forum: CB - Antennen
Thema: Stehwelle Wilson Little Wil Magnetfußantenne
Antworten: 58
Zugriffe: 2540

Re: Stehwelle Wilson Little Wil Magnetfußantenne

Ich habe mal eine DV 27- lang auf einem
Seat Marbella gehabt, die hab ich mit 60er Angelschnur angespannt.
Jetzt fahre ich mit Sirio 5000 PL rum, die ist nicht angespannt.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Do 17. Dez 2020, 16:10
Forum: CB - Antennen
Thema: Stehwelle Wilson Little Wil Magnetfußantenne
Antworten: 58
Zugriffe: 2540

Re: Stehwelle Wilson Little Wil Magnetfußantenne

Moin,
Meinst Du am Auto ?
von SHIELD 6-1-6
Di 1. Dez 2020, 17:15
Forum: CB - Antennen
Thema: Anpassung Handfunkantenne
Antworten: 87
Zugriffe: 6678

Re: Anpassung Handfunkantenne

Moin, wenn sie ein ordentliches SWR liefert und
vernünftig spielt, kann man damit leben.
Bei der Länge, wäre sie ja noch durchaus, als portabel zu bezeichnen.
Wenn CB Variante etwas taugt.
Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Di 1. Dez 2020, 10:12
Forum: CB - Antennen
Thema: Anpassung Handfunkantenne
Antworten: 87
Zugriffe: 6678

Re: Anpassung Handfunkantenne

Moin, egal, was man probiert und bastelt, es läuft immer wieder auf Schleppdraht oder "Monsterkonstruktion" heraus. Eine halbwegs, vernünftige, portable Antenne scheint für den Handfunkbetrieb nicht umsetzbar zu sein. Egal, wie gut die Eigenbauten auch sind, damit latscht man nicht wirklich durch di...
von SHIELD 6-1-6
Mi 18. Nov 2020, 11:49
Forum: CB - Antennen
Thema: Anpassung Handfunkantenne
Antworten: 87
Zugriffe: 6678

Re: Anpassung Handfunkantenne

Moinsen, hast Du mal ausprobiert, wie sich die FireStick, direkt auf ein Handfunkgerät montiert, verhält ?
Wenn man damit ein ordentliches SWR hinbekommt, ist 74 cm noch portabel und liegt im Bereich einer Hyflex.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Di 17. Nov 2020, 19:10
Forum: CB - Antennen
Thema: Anpassung Handfunkantenne
Antworten: 87
Zugriffe: 6678

Re: Anpassung Handfunkantenne

Ich kann mich dunkel erinnern, es war so um 1986 rum, da hatte Ich, für meine President PC 412, eine Aufsteckgummiwurst. Die Antenne war ca. 70 cm lang. Oben, am Ende war eine Gummikappe, wenn man die abgezogen hat, konnte man mit einer innenliegenden Schraube die Stehwelle einstellen. Sowas habe ic...
von SHIELD 6-1-6
Di 17. Nov 2020, 12:54
Forum: CB - Antennen
Thema: Anpassung Handfunkantenne
Antworten: 87
Zugriffe: 6678

Re: Anpassung Handfunkantenne

Moin Andreas, ich lache mich hier grade schlapp, über Deine Antenne. Seit Jahren ärgere ich mich über die "schlechten" Handfunkantennen. Ich hab mich schon so oft hingesetzt und daran "herumkonstruiert", bis am Ende, irgendeine Antenne herauskam, die zwar super funktionierte, aber die Bezeichnung po...
von SHIELD 6-1-6
Di 6. Okt 2020, 11:05
Forum: CB - Allgemein
Thema: Kanal 29 hab ich mich selbst gehört
Antworten: 16
Zugriffe: 2891

Re: Kanal 29 hab ich mich selbst gehört

Moin Rudi
Naja, nicht so wirklich, der Wert S7 kommt ja vom anderen Sender und der Radiowert kann sogar real etwas besser sein, weil der Papagei möglicherweise, etwas davon schluckt.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Mo 5. Okt 2020, 11:13
Forum: Anfängerfragen
Thema: CB Funk auf Traktor (Landwirtschaft)
Antworten: 19
Zugriffe: 3815

Re: CB Funk auf Traktor (Landwirtschaft)

Moin, es geht nicht um schlecht oder gut. Alle elektrischen Geräte bestehen aus vielen Bauteilen, alle Bauteile haben Toleranzen. Es wird nicht jedes Gerät 100% vermessen und abgelichen, wenn man nun, das Beste aus seiner Kiste rausholen will, lässt man sie vom Profi einstellen und abgleichen. Jetzt...
von SHIELD 6-1-6
Mo 28. Sep 2020, 07:00
Forum: Funk-Gateway
Thema: Freenet Gateway gehört, finde keine Informationen
Antworten: 5
Zugriffe: 1500

Re: Freenet Gateway gehört, finde keine Informationen

Einfach ignorieren, von ihm kommt eh nur das gleiche, dogmatische Zeug.
Interessiert eh niemanden und das ganze Thema geht
Offtopic.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
So 27. Sep 2020, 20:55
Forum: Funk-Gateway
Thema: Freenet Gateway gehört, finde keine Informationen
Antworten: 5
Zugriffe: 1500

Re: Freenet Gateway gehört, finde keine Informationen

Hallo Manfred, ich werde mal öfter lauschen, vielleicht
bekomme ich das mal wieder rein.
Ich bin halt neugierig geworden, was sich da tummelt.

Gruß Björn
von SHIELD 6-1-6
Sa 26. Sep 2020, 12:44
Forum: Funk-Gateway
Thema: Freenet Gateway gehört, finde keine Informationen
Antworten: 5
Zugriffe: 1500

Freenet Gateway gehört, finde keine Informationen

Moinsen Gestern war ich mal etwas unterwegs und habe kurz, von einer Aussichtsdüne ein Gateway gehört. Ich habe nur eine kurze Ansage auf Freenet, Kanal 4 mitbekommen, mich würde interessieren, wo sich das Gateway befindet und ob ich eine Chance habe es zu erreichen. Ich habe mal Google zu Rate gezo...

Zur erweiterten Suche