Die Suche ergab 14 Treffer

von Juliet Kilo
Do 27. Jul 2017, 00:59
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: News President Grant II *Premium*
Antworten: 136
Zugriffe: 66058

Re: News President Grant II *Premium*

Ich habe gestern meine neue Kiste geliefert bekommen. Nach einem kurzen Funktionstest habe ich das Gerät geöffnet, Jumper umgesteckt und das entsprechende Kabel zur Erweiterung des Frequenzbandes durchtrennt. Wieder Funktionstest durchgeführt - keine Auffälligkeiten festgestellt. Anschliessend die S...
von Juliet Kilo
So 28. Mai 2017, 01:14
Forum: CB - Allgemein
Thema: SSB BERLIN/BRANDENBURG
Antworten: 900
Zugriffe: 343755

Re: SSB BERLIN/BRANDENBURG

Wir haben schon Sonntag und die Liste vom vorigen Sonntag ist noch nicht aufgetaucht.
Tztztzzzz....
von Juliet Kilo
So 28. Mai 2017, 00:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 9240

Re: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit

@13HX900 Das ich dann nicht in der Auswahl eines Quarz-Oszis eingeschränkt bin, vereinfacht die Sache für mich. Als ich in einem Datenblatt ""Waveform" las, war ich nicht mehr sicher, ob der Prozessor ein Signal mit bestimmter Wellenform haben möchte. Am Montag werde ich dann den Elek...
von Juliet Kilo
Sa 27. Mai 2017, 12:36
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 9240

Re: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit

Da habe ich gleich die erste Frage.

Im Datenblatt zum QX14 steht:
Output Logic HCMOS
Im Datenblatt zu einem anderen Oszi wurde
Waveform TTL und 10 LS Gatter (oder so ähnlich) angegeben.

Stellt sich mir also die Frage, welcher Oszi in Frage kommt.
von Juliet Kilo
Sa 27. Mai 2017, 11:24
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 9240

Re: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit

Hallo Michael, Danke für die Info. Für das geplante Experiment habe ich den ober genannten Quarzoszilator (QX14 Seie) für 20 MHz ins Auge gefasst. Wenn die Taktung des Prozessors erhöht wird, könnten die Funktionen, die durch längeres Halten (2. Ebene), z.B. 2 Sekunden, in nun einer Sekunde aktivier...
von Juliet Kilo
Sa 27. Mai 2017, 02:14
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 9240

Re: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit

Sorry, dann habe ich das falsch aufgefasst.
von Juliet Kilo
Sa 27. Mai 2017, 01:32
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 9240

Re: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit

Da ich meinen letzten Beitrag nicht mehr ändern kann, antworte ich mir selber. @hf-doctor Ich bin nur Elektronik-Laie, habe aber mal recherchiert. Wenn ich deinen Text richtig übersetze, heisst es "Wenn die externe Taktfrequenz höher als 33MHz, wird empfohlen... Dann könnte man es so umsetzen: ...
von Juliet Kilo
Fr 26. Mai 2017, 23:42
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 9240

Re: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit

Hallo hf-doctor,

es wäre schön, wenn das funktioniert.
Schön ist auch, das sich jemand gefunden hat, der das mal ausprobiert - eben du.

Danke und Gruss, Jens.
von Juliet Kilo
Fr 26. Mai 2017, 11:17
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 9240

Re: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit

Hallo 13XH900, das die PLL so "träge" ist bzw. sein kann, davon bin ich in meinen wilden Vorstellungen nicht ausgegangen. Zumal meine alte Handschachtel eben 80 Kanäle in 9 Sekunden schafft und ich nicht davon ausgegangen bin, dass modernere Technik insgesamt (Summierung aller Prozessabläu...
von Juliet Kilo
Do 25. Mai 2017, 23:49
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 9240

Re: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit

Hallo Stefan, danke für die schnelle Antwort. Der Scan über 80 Kanäle dauert 30 Sekunden. Mit up/down dauert es 15 Sekunden über 80 Kanäle. Das liess mich vermuten, das es schaltungstechnische Unterschiede (Widerstand?) geben müsste. Wenn es in der Programmierung Unterschiede gibt, dann ist das schl...
von Juliet Kilo
Do 25. Mai 2017, 18:25
Forum: CB - Funkgeräte
Thema: Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit
Antworten: 18
Zugriffe: 9240

Albrecht AE 6110 Scangeschwindigkeit

Hallo, ich besitze seit einigen Wochen das im Betreff genannte Gerät. Mich würde interessieren, wie die Taktung technisch realisiert wurde und wie die Scan-Geschwindigkeit erhöht werden kann. Der recht langsame Scan (80 Kanäle in 30 sec.) ist das Einzige, was mich stört. Selbst meine Commtel-Handsch...
von Juliet Kilo
Di 23. Mai 2017, 07:40
Forum: CB - Mikrofone
Thema: lautsprechermikrofon für HFG Commtel Com 3000
Antworten: 4
Zugriffe: 2958

Re: lautsprechermikrofon für HFG Commtel Com 3000

Danke für die schnellen Antworten.
Dann kann ich ja gefahrlos das richtige Equipment bestellen.

Dank und Gruss, Jens.
von Juliet Kilo
Mo 22. Mai 2017, 23:16
Forum: CB - Mikrofone
Thema: lautsprechermikrofon für HFG Commtel Com 3000
Antworten: 4
Zugriffe: 2958

Re: lautsprechermikrofon für HFG Commtel Com 3000

Es sind 2 Buchsen, deshalb Doppelklinkenstecker erforderlich.
von Juliet Kilo
Mo 22. Mai 2017, 22:38
Forum: CB - Mikrofone
Thema: lautsprechermikrofon für HFG Commtel Com 3000
Antworten: 4
Zugriffe: 2958

lautsprechermikrofon für HFG Commtel Com 3000

Hallo und guten Abend, ich habe ein HFG Commtel Com 3000 geschenkt bekommen und durch Recherche ermitteln können, dass es baugleich zur Stabo XH 8040 ist. Nun würde ich gerne ein Lautsprechermikrofon anschliessen wollen, allerdings gestaltet sich die Suche nach einem solchen recht schwierig. Mal wir...

Zur erweiterten Suche