Die Suche ergab 22 Treffer

von Fox5
Di 10. Apr 2018, 00:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TYT MD-9600
Antworten: 33
Zugriffe: 17477

Re: TYT MD-9600

So, MD-9600 jetzt lange genug getestet und schön im Shack verbaut, kann ich nur empfehlen. Läuft ziemlich gut, natürlich kriegt man damit mehr Repeater als mit einem Handfunkgerät, da das nach-draussen-funken so eine Sache ist bei DMR 70cm: das reflektiert an jeder Hauswand, deshalb hat man auch so ...
von Fox5
Di 21. Nov 2017, 04:21
Forum: AFU - Allgemein
Thema: TYT MD-9600
Antworten: 33
Zugriffe: 17477

Re: TYT MD-9600

Hihihi, wieder das alte Märchen von den "Digipeater" und "Analays", jeder Repeater ist digital und jedes Relais ist analog. Kein Repeater ist analog und kein Relay ist digital :wink: Alles gut :o Bin etwas erstaunt, dass jemand sich eine Diamond X50N auf ein kleines Handfunkgerät...
von Fox5
Mo 30. Okt 2017, 02:55
Forum: Digitalfunk
Thema: Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!
Antworten: 97
Zugriffe: 51292

Re: Retevis RT3 / Wouxun KG-D901 !!!

...diese Seite ist ein "Sammler" von Mailadressen m.E. bei dem u.U. unerwünschte Mails mit Werbung dich überfluten werden, damit der die Webseite finanzieren kann... Nein Danke! Andere OMs machen das eher Ham Like, indem z.B. die Werbung auf der Seite ist und die man ignorieren kann, wenn...
von Fox5
Mo 23. Okt 2017, 01:17
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Signal verstärken
Antworten: 53
Zugriffe: 29878

Re: PMR Signal verstärken

DER (Username) war mit Troll als Hinweis an dich gemeint Liest sich aber so als wäre genau ich gemeint mit "Troll" und Ostholsteiner "Der hier ist der DMR-Experte par excellens." (ironisch) Dann musst du das deutlicher schreiben, weil getrollt hat keiner in dem gesamten Thread u...
von Fox5
Sa 21. Okt 2017, 15:16
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!
Antworten: 133
Zugriffe: 58309

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

Yaesu FT857D , warum machst du dir es selbst so schwer? Mich wundert es nicht, dass du so oft dein Rufzeichen welchselst und deine Identität verschleiern willst, so wie du hier austeilst... Mein voller Vor- und Zuname, sowie meine komplette Meldeadresse und Telefonnummer, ID und alles kann man über...
von Fox5
Sa 21. Okt 2017, 14:43
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Signal verstärken
Antworten: 53
Zugriffe: 29878

Re: PMR Signal verstärken

Im 70cm- AFU-ATV-Bereich? Ja, leider ja :( Es gibt sogar DMR-Repeater im NBFM-Bereich (analog) sowie FM-Relais im PocketRadio-Bereich. Manche nehmen es da leider nicht so genau, obwohl es Bandpläne gibt und dann beschweren sich manche OM's (zurecht) über " digitales Gedöns"* wenn man dann...
von Fox5
Mi 18. Okt 2017, 04:58
Forum: Eigenbau
Thema: Eigenbau Skyper / DME passiver Empfangsverstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 10755

Re: Eigenbau Skyper / DME passiver Empfangsverstärker

So, habe da mal einige Versuche gemacht, hier das Ergebnis: https://www.youtube.com/watch?v=hVEvWSyfDNI schon ziemlich eng :x was so ein paar Millimeter Abstand für ein Unterschied machen... Antenne weg = kein Empfang an der "Nadel" mehr. Die Nadel soll die Skyper Antenne darstellen und di...
von Fox5
Mo 16. Okt 2017, 05:49
Forum: AFU - Allgemein
Thema: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!
Antworten: 133
Zugriffe: 58309

Re: Alle Hamburger Relais abgeschaltet!

So, etwas spät, war lange nicht da, ist echt irgendwie ziemlich feige, wenn man immer nur dann beleidigt wird, während man im Urlaub ist, also: @ Yaesu FT857D : auweia! :dlol: :dlol: wo soll ich da jetzt anganfen?? Vonwegen Troll und Ostholsteiner brauchst du auch nicht gleich zu beleidigen, das was...
von Fox5
Mi 11. Okt 2017, 01:33
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Signal verstärken
Antworten: 53
Zugriffe: 29878

Re: PMR Signal verstärken

Hab hier nur mal das weitergeleitet was mir der Leiter der Bundesnetzagentur gesagt hat über die LPD/SRD-Frequenzen, das ist der BNetzA eh ein Dorn im Auge, weil es Amateurfunk ist der auch militärisch genutzt werden darf und die Frequenzen. Meine persönliche Meinung ist so: Wer sich diese LPD-Jeder...
von Fox5
Mo 9. Okt 2017, 23:36
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Signal verstärken
Antworten: 53
Zugriffe: 29878

Re: PMR Signal verstärken

Oha! Lass das nicht die BNetzA hören, wenn die mal durch Berlin fahren... :holy: Wo kein Kläger da kein Richter, geht natürlich gut. Hab ein Wouxun KG-UV8D, das hat auch eine Crossband-Repeater-Funktion z.B. 149MHz <-> 446MHz, oder Einwege-Umsetzer 149MHz -> 446MHz oder andersrum (Kosten ca. €100). ...
von Fox5
Mo 9. Okt 2017, 20:41
Forum: PMR allgemein
Thema: PMR Signal verstärken
Antworten: 53
Zugriffe: 29878

Re: PMR Signal verstärken

Schade, habe eine ziemlich ähnliche Frage wie hier ursprünglich gestellt wurde, aber dann ist das Thema ja von Antenne auf Frequenz etwas übergewandert... Zur Frequenz hab ich da mit der Bundesnetzagentur gesprochen: 0231/9955-100 und dort nachgefragt: Wenn ein Funkgerät auf CB, Freenet oder PMR446 ...
von Fox5
Mo 2. Okt 2017, 03:17
Forum: Eigenbau
Thema: Eigenbau Skyper / DME passiver Empfangsverstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 10755

Re: Eigenbau Skyper / DME passiver Empfangsverstärker

Ja, SAMS und DAPNET sind schon ein Unterschied. Die umgebauten Skyper laufen auf beides, aber der Funkrufmaster und das Versenden der Nachrichten ist anders, da SAMS eine andere Anbindung als DAPNET hat. Beim SAMS erfolgt das Versenden der Nachrichten - über das Packet-Radio-Netz oder - über speziel...
von Fox5
Do 21. Sep 2017, 11:56
Forum: Eigenbau
Thema: Eigenbau Skyper / DME passiver Empfangsverstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 10755

Re: Eigenbau Skyper / DME passiver Empfangsverstärker

Die Frequenz ist 439,9875 MHz (4kHz Bandbreite = POCSAG). Bleibt auch immer die selbe Frequenz (Funkruf), das "System" muss auch nur ein paar Nanowatt abkönnen, weil es nur zum passiven Empfang ist. Alexander: klingt vernünftig, wenn man es für das QTH macht. Das wäre ja im Prinzip eine au...
von Fox5
Mo 18. Sep 2017, 05:21
Forum: Eigenbau
Thema: Eigenbau Skyper / DME passiver Empfangsverstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 10755

Re: Eigenbau Skyper / DME passiver Empfangsverstärker

...oder Sachen wie "was wäre der ideale Abstand von Plattenkante zu Plattenkante"...
von Fox5
Mo 18. Sep 2017, 03:36
Forum: Eigenbau
Thema: Eigenbau Skyper / DME passiver Empfangsverstärker
Antworten: 16
Zugriffe: 10755

Re: Eigenbau Skyper / DME passiver Empfangsverstärker

Danke für die schnelle Antwort! Und ja, genau dieses Prinzip wollte ich mir zu Nutzen machen... An der Antenne, wo das Signal stärker ist, wird an zur Antenne weitergeleitet, wo es schwächer ist. Ich habe mal in der Zeit eine Zeichnung gemacht, von der Idee, die auf diesem Prinzip baut (siehe unten)...

Zur erweiterten Suche