Die Suche ergab 21 Treffer

von 13Dk281
Di 24. Apr 2018, 07:10
Forum: Anfängerfragen
Thema: kriege nur schlechte Stehwellen hin
Antworten: 44
Zugriffe: 4038

Re: kriege nur schlechte Stehwellen hin

Moin Scorpius, Das Kästchen zur Einspeisung ist ja wohl ein Witz! Normalerweise solltest du dem Verkäufer sein Ding wieder vor die Füße knallen. Aber du willst wahrscheinlich endlich QRV sein, oder? Also bezüglich der "Dreiecks- Variante" (Delta Loop) musst du dir das folgendermaßen vorstellen: http...
von 13Dk281
Mo 23. Apr 2018, 14:38
Forum: Anfängerfragen
Thema: kriege nur schlechte Stehwellen hin
Antworten: 44
Zugriffe: 4038

Re: kriege nur schlechte Stehwellen hin

Hallo Scorpius, Danke für deine Angaben. Ich muss mich nur sehr, sehr wundern. Hast du mal einen Link zum Artikel? Es wird von Halbwellendipol gesprochen, aber die Antenne hat eine Länge von Lambda 1- das widerspricht sich! Dann frage ich mich wie man auf die Idee kommt eine Vollwelle als normalen H...
von 13Dk281
Fr 20. Apr 2018, 19:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: kriege nur schlechte Stehwellen hin
Antworten: 44
Zugriffe: 4038

Re: kriege nur schlechte Stehwellen hin

Hallöchen! Ich habe mal ein paar Fotos angehängt: kurze Antenne, war bei der Albrecht im Bundle dabei, wohl baugleich wie President Virginia (zumindest dem Aussehen nach) https://picload.org/view/dogccwia/swr0.jpg.html Tolle Stehwelle auf Kanal 1 :D https://picload.org/view/dogccwil/swr1.jpg.html wi...
von 13Dk281
Di 9. Jan 2018, 16:13
Forum: Freenet - allgemein
Thema: Raum NRW
Antworten: 26
Zugriffe: 3234

Re: Raum NRW

Hallo Veterano,
ja, bei uns im Raum bergisches Land ist im Lokalbereich eigentlich noch mehr los auf Freenet als auf 11m.
Also mal zuhören, und eventuell aus Versehen mal auf die PTT drücken kann nicht schaden.
Grüße und 73,
Chris
von 13Dk281
Do 27. Jul 2017, 07:22
Forum: CB - Antennen
Thema: Antenne
Antworten: 8
Zugriffe: 1642

Re: Antenne

Hallo in die Nachbarschaft, ich persönlich habe nicht die besten Erfahrungen mit den Antennen von Lambdahalbe gemacht. Sie funktionieren zwar, aber sie sind unglaublich schmalbandig. Wenn du also das volle 80CH- Spektrum nutzen willst, müsstest du die Antenne zum Nachstimmen herablassen, oder einen ...
von 13Dk281
So 16. Jul 2017, 15:56
Forum: CB - Allgemein
Thema: Vorstellung aus Wuppertal
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Vorstellung aus Wuppertal

Hallo aus Cronenberg, wieder ein Wiedereinsteiger! Ich habe auch erst vor vier Monaten wieder angefangen, und der HF Virus ist voll ausgebrochen. Wenn du kannst, hör mal auf der 15 USB rein. Ansonsten hast du verschiedene Stationen je nach Standort auf der 38, 35, 29 und 21 FM. Wobei ich die Barmer ...
von 13Dk281
Mi 5. Jul 2017, 18:33
Forum: CB - Allgemein
Thema: Initiative: CH15 USB 27.135 als SSB Anruffrequenz für DL
Antworten: 6
Zugriffe: 1190

Initiative: CH15 USB 27.135 als SSB Anruffrequenz für DL

Hallo zusammen, ich möchte euch kurz auf folgende Seite aufmerksam machen, die ich ins Leben gerufen habe: https://www.facebook.com/groups/1367637049958034/ (Hoffe externe Links sind Ok) Die Facebook Seite hat sich zur Aufgabe gemacht die Etablierung des Kanal 15 als allgemeine Anruffrequenz auf USB...
von 13Dk281
Do 15. Jun 2017, 18:15
Forum: Funkhändler
Thema: Funkshop Heerdt
Antworten: 65
Zugriffe: 21026

Re: Funkshop Heerdt

Laut Facebook- Seite ist ab Morgen (16.06.17) geschlossen.
Ab dem 01.07.17 ist er dann "Ein paar Meter weiter" über die Stadtgrenze in Meerbusch zu finden.
Hier schon mal die neue Adresse:
Funkshop-Heerdt
Meerbuscher str 196
40670 Meerbusch
die Telefonnummern bleiben vorerst aktiv.
von 13Dk281
Fr 9. Jun 2017, 15:47
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5496
Zugriffe: 267006

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Hallo zusammen, auch ich kann von sehr "verrückten" Bedingungen berichten. Vorgestern auf Kanal 38 USB in ein QSO zwischen England und Schweden geplatzt, (von denen ich beide hörte, um beide hörten auch mich mit 5/9), um später von einer Station aus Flensburg gefragt zu werden was wir denn alle auf ...
von 13Dk281
Sa 27. Mai 2017, 17:18
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 13DK281 Portabel im Wuppertaler Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: 13DK281 Portabel im Wuppertaler Norden

Soo, heute Abend darf ich mal wieder die weite Welt sehen.
Ab 21/22 Uhr rufe ich mal auf der 27.135 durch.
Bis später, 13Dk281, Chris.
von 13Dk281
Fr 26. Mai 2017, 12:43
Forum: Im Internet gefunden
Thema: Was geht denn da in Japan auf CB ??
Antworten: 4
Zugriffe: 1575

Re: Was geht denn da in Japan auf CB ??

Ich habe folgendes Video zu dem Thema gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=CdGV8O0kqg8
Also nicht ganz einfach da unten...
von 13Dk281
Do 25. Mai 2017, 11:25
Forum: DX - Raumwelle
Thema: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen
Antworten: 5496
Zugriffe: 267006

Re: Dx-News für die zugelassenen CB-Frequenzen

Ich habe auch in den letzten Tagen teils während der Fahrt 56,29,26 und 68 Div arbeiten können. Das langandauernd, und teilweise in Orts- OSO- Qualität. Dabei schien die Richtung des "Haupt Skip" sich kontinuierlich zu verändern. Das übrigens scheint derzeit dahinter zu stecken: https://sonnen-sturm...
von 13Dk281
So 21. Mai 2017, 13:07
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: Unterwegs um und auf Baltrum / Nordsee
Antworten: 22
Zugriffe: 4531

Re: Unterwegs um und auf Baltrum / Nordsee

Hallo Nightrider, ich kann nur von meinen Erfahrungen auf Borkum sprechen. Und zwar, das ein Standort möglichst nahe am Wasser sich sehr günstig auf's DX'en auswirkt. Insofern sollte ein Standort in den Dünen etc. optimal sein. P.S.:Eine "Kiste" die SSB kann wäre doch auch was... Grüße und 73, 13DK2...
von 13Dk281
Sa 20. Mai 2017, 14:50
Forum: Berg-DX-Ankündigungen
Thema: 13DK281 Portabel im Wuppertaler Norden
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: 13DK281 Portabel im Wuppertaler Norden

Hallo Ingo,
ich bekomme meinen Strom aus dem Auto, denn zum Glück ist mein Örtchen befahrbar!
Ich brauche es auch wegen meiner Auffahr- Halterung für meinen Mast (auch von DX- Wire).
Wir hören uns später (hoffentlich!), Grüße und 73s,
13Dk281, Chris
von 13Dk281
Sa 20. Mai 2017, 09:06
Forum: Berg - DX - Bodenwelle
Thema: Unnenberg im Oberbergischen Kreis. Schon jemand versucht?
Antworten: 1
Zugriffe: 1042

Re: Unnenberg im Oberbergischen Kreis. Schon jemand versucht

Danke, habe ich schon einmal angeklickt, aber nicht weitergescrollt.
Habe nun weiter unten gesehen, das die ehem. Gaststätte offenbar mit dem Auto zu erreichen ist, ich werde es wohl mal bei Gelegenheit probieren.
Danke!

Zur erweiterten Suche